Cyberpunk 2077: Wesentlich ambitionierter als The Witcher 3, GTA 5 als Vorbild

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Wesentlich ambitionierter als The Witcher 3, GTA 5 als Vorbild

In einem Gespräch ließ CD Projekt Red durchblicken, dass Cyberpunk 2077 wesentlich ambitionierter werden soll als The Witcher 3 und dass man sich bei der Entwicklung Rockstar North und deren GTA 5 als Vorbild herausgepickt hat. Man will sich Zeit für die Entwicklung nehmen und der Erfolg des letzten Hexenwerkes erlaubt es dem Studio erst, sich diesen Luxus zu gönnen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Wesentlich ambitionierter als The Witcher 3, GTA 5 als Vorbild

Das irre ist, das ich den Jungs von CD Project auch im angesprochenen Format einen großen Wurf zutraue...

...und das ohne einen derart bescheidenen Launcher wie den von Rockstar. Meine Updates laden noch immer nicht.

Grüße und viel Erfolg DCP

phila

Ich dachte erst wirklich wegen dem Newstitel CyberPunk 2077 wird ein Spiel im Stile von GTAV. Aber das mit GTAV ist anders gemeint, gut gut. ^^

Auf dieses SPiel warte ich seit der ersten Ankündigung - und CDPR traue ich es zu ein echtes Meisterwerk zu erschaffen.
Dennoch -> abwarten.

Sie sollen sich die Zeit nehmen die sie brauchen und das tun sie ja auch.
Durch die wohlverdienten guten Verkäufe aus der Witcherserie haben sie nun ja auch Budget & Co um sich das leisten zu können.
Solange sie so gute Qualität abliefern, müsste ja ein großer Wurf den nächsten finanzieren.
Wenn ich wem zutraue, dass er so ein Mamutprofekt wie GTA stemmt dann CDPR. Nur nicht den Boden unter den Füßen verlieren.
In der Zwischenzeit gibt es ja genug andere Dinge zu zoggen... oder vielleicht auch mal wieder die Witcher Reihe von vorne ^^

Ich wünsche mir volle Priorität für CP2077.
TW3 habe ich bereits seit langem hinter mir gelassen, Blood&Wine interessiert mich nicht mehr, aber Cyberpunk darf gerne kommen.
Ich rechne aber auch frühestens 2018 damit.

Ob die sich so lange Zeit lassen können? In der Zwischenzeit nichts bringen ist einfach mal keine Option wie ich finde. Solange währt ein guter Ruf in dieser Branche auch nicht. Und so lange Entwicklungszeiträume sind auch nicht von Vorteil, wenn man kaum Spieletitel produziert. Na warten wirs ab.

Ob die sich so lange Zeit lassen können? In der Zwischenzeit nichts bringen ist einfach mal keine Option wie ich finde. Solange währt ein guter Ruf in dieser Branche auch nicht. Und so lange Entwicklungszeiträume sind auch nicht von Vorteil, wenn man kaum Spieletitel produziert. Na warten wirs ab.

Ähm, The Witcher 2007, The Witcher 2 2011, The Witcher 3 2015. Alle vier Jahre haben sie ein neues Witcher raus gebracht und es hat der Firma kein bisschen geschadet, eher genau der Gegenteil ist der Fall. Auch haben sie zwischen durch nichts auf den Markt geworfen.
Deine Aussage widerspricht genau dem Erfolgsmodell von CD Project Red.

Zurück