Cyberpunk 2077: Warum Spieler bewusst keine Gameplay-Videos anschauen

ich habe bisher auch alle Videos angeschaut! :D
Aber bei den Systemanforderungen bin ich erschrocken, die sind echt niedrig..

Manche Menschen sind richtig arm. Die Haben nichts außer Geld ...

Ganz ehrlich ... es sei doch jedem gegönnt wenn man sich Monatelang auf gewisse Materielle dinge freut und das auch noch schreibt.

Sich darüber aufzuregen bringt nichts ... genauso wenig wie wenn man bei jedem Thread in dem Apple erwähnt wird auf die Ausbeutung hinweißt^^

Cyperpunk ansich ist für mich definitiv kein "Must-have". Dafür gab es die letzten Jahre leider bei zu vielen Spielen zu große Erwartungen die immer wieder enttäuscht wurden. Aber immerhin kümmert sich CD Projekt nach dem Release um seine Spiele und die Community. Und das nicht nur 1-2 Jahre :-)

Spoiler mir auch nicht durch etliche Trailer nen Film den ich gern sehen würde. Was anderes ist es auch nicht bei nem guten Spiel. Was bringt's mir wenn ich mir etliche Sachen schon Wochen vor Release anschaue und der aha Effekt dann weg ist.

Solange es gewisse Leute nicht übertreiben sobald ein neuer CP2077-Artikel kommt und sich direkt gespoilert fühlen, weil sie erfahren, dass man im Spiel gehen und sprinten(!) kann, ist alles ok. Das wäre dann nämlich das andere Extrem. Gefühlt muss man sowieso das Internet meiden wenn irgendwelche dicken Game- oder Filmrelease anstehen. Und die ganzen Magazine und YT-Kanäle freuen sich dann, weil sie mit Clickbait des Todes die Leute einfangen.

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber irgendwie hypen mich mittlerweile kaum noch irgendwelche Spiele.
Bei Cyberpunk habe ich auch mal grob rein geschaut. Open World, Auto fahren, Ego-Shooter, (Rollenspielelemente?). Nichts, was ich nicht schon in X anderen Spielen in ganz ähnlicher Form erlebt hätte.
Kann mir irgendwer den Hype erklären oder bin ich einfach nur zu alt?

Defintiv was Wahres dran! So geht es mir bei Age of Empires 4. Von dem Ding bin ich gut gehypted, mehr als von Cyberpunk. Das Spiel wird wohl ein Meilenstein wie Half Life 2, auf das ich 4,5 Jahre(!?) gewartet habe.

Bei manchen Spielen (Strategiespiele?) ist es aber anders! Je mehr Videos man guckt, desto tiefer kommt man rein.
Schach ist vielleicht nicht das beste Beispiel, aber geht so in die Richtung. Trotz Covid kommen ziemlich viele Kracher im nächsten Jahr, bin gespannt. Auch Playstation 5 versüßt uns Spielern die dunkle Zeit (Winter is coming...).
Viele Grüße an alle Zocker!!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

rtx augenweide <3

Also seit diesem 45 oder 47 Minuten Video vor geraumer Zeit sehe ich mir auch keine Gameplay-Bewegtbilder und wenn möglich auch keine Bilder an sich zu Cyberpunk an.
Nach dem Video damals war klar, ich kaufe es. Vorbestellt ist es seit der Gold Meldung.
Ja, vorbestellen böse, aber ich denke nicht, das CDPR uns da enttäuschen wird.

Ich wäre auch gern wieder so motiviert. Aber ich fand Witcher 3 wirklich schlecht und traue dem Verein nicht mehr :(

Ich weiß nicht, ob es an mir liegt, aber irgendwie hypen mich mittlerweile kaum noch irgendwelche Spiele.
Bei Cyberpunk habe ich auch mal grob rein geschaut. Open World, Auto fahren, Ego-Shooter, (Rollenspielelemente?). Nichts, was ich nicht schon in X anderen Spielen in ganz ähnlicher Form erlebt hätte.

Es geht nicht darum, dass man die Spielelemente schon aus anderen Spielen kennt, sondern es geht darum wie gut es in die Spielwelt integriert wurde.
Neue Spiele zu finden die etwas völlig neues und noch nie dagewesenes beinhalten ist fast unmöglich oder es sind dann so Arzi Farzi Spiele wie zum Beispiel Flowers, welches durchaus ansprechend in der Präsentation war, aber ansonsten einfach nur langweilig.
Sollte CDPR nur halbwegs das geschickte Storytelling vom Witcher weiterführen und es schaffen eine interessante Spielwelt auf die Beine zu stellen und das ganze dann noch schön roh und derbe verpackt, dann wird das Spiel ein Kracher werden.

Oder Du wirst einfach nur alt. :D
Das ist nicht schlimm. Mich begeistert auch nicht mehr alles und ich neige immer öfter dazu ruhigere Spiele zu konsumieren, aber bei Cyberpunk möchte mein ehemaliges junges ICH noch mal aus den jetzt alten Sack ausbrechen und in Night City die Sau raus lassen!

Übrigens vermeide ich jedlichen Hype, denn für einen Hype bin ich zu alt. Das überlasse ich der Jugend.

Also seit diesem 45 oder 47 Minuten Video vor geraumer Zeit sehe ich mir auch keine Gameplay-Bewegtbilder und wenn möglich auch keine Bilder an sich zu Cyberpunk an.
Nach dem Video damals war klar, ich kaufe es. Vorbestellt ist es seit der Gold Meldung.
Ja, vorbestellen böse, aber ich denke nicht, das CDPR uns da enttäuschen wird.

Vorbestellen ist nicht Böse. Lass Dir das nicht einreden.
Ich habe das Spiel schon vor Monaten vorbestellt, weil es für mich klar war, dass ich es spielen werde. Warum sollte ich es also nicht schon kaufen? CDPR ist ja schließlich nicht EA ;)

Das letzt was ich von Cyberpunk gesehen habe war die Gameplay Demo auf der E3 und das hat für mich gereicht, um mich für das Spiel zu entscheiden.
Das ist der erste Artikel von CP2077 auf den ich seit einer Ewigkeit wieder geklickt habe und das auch nur, weil ich annehmmen konnte, dass im Artikel nichts zum Inhalt von CP2077 steht.
Ich möchte das Spiel und seine Möglichkeiten selbst entdecken und werde mir auch nach dem Spiel keine Artikel dazu durchlesen. Wozu auch?

• SyanticRaven schreibt, er habe total gehyped einen Trailer angeschaut, der den Crash eines Vans zeigt. Er sei so enttäuscht von der Optik der Crash-Animation gewesen, dass er sich entschieden habe, keine weiteren Trailer mehr anzuschauen, um sich die Vorfreude auf Cyberpunk 2077 nicht zu verderben.
Das ist einfach so genau das getroffen was das Problem heute leider bei vielen ist. Man weiß quasi vorher, dass man nicht zufrieden sein wird, aber anstatt sich genau deswegen genauer zu informieren und seinen Entschluss eventuell zu überdenken, stellt man sich einfach blind und kauft das Zeug trotzdem. Rumnölen und Mimimi machen kann man später ja immer noch...und wenn nur genügend einstimmen darf man sich dann sogar als das arme Opfer hinstellen welches von den Entwicklern schamlos ausgenommen wird. Top.

Außer Deus Ex (was nur ne halbe offene Welt bot) gabs eigentlich noch nie ein derartiges Open World Game im Cyberpunk Universum. Ein sehr sehr unverbrauchtes Setting, wenn man sich das Footage anschaut gabs generell so gut wie noch nie so eine offene lebendige Spielwelt bzw. sehr selten. Dazu verbindet es mehrere Spielkonzepte von Deus Ex, über GTA, Shooter, RPG. Dazu noch ein solides technisches Grundgerüst der nächsten Generation. Der Entwickler is ein Community Liebling und macht auch bei den PR Entscheidung bisher alles richtig ...

Außer Deus Ex (was nur ne halbe offene Welt bot) gabs eigentlich noch nie ein derartiges Open World Game im Cyberpunk Universum. Ein sehr sehr unverbrauchtes Setting, wenn man sich das Footage anschaut gabs generell so gut wie noch nie so eine offene lebendige Spielwelt bzw. sehr selten. Dazu verbindet es mehrere Spielkonzepte von Deus Ex, über GTA, Shooter, RPG. Dazu noch ein solides technisches Grundgerüst der nächsten Generation. Der Entwickler is ein Community Liebling und macht auch bei den PR Entscheidung bisher alles richtig ...
Was ist denn eigentlich mit Deus Ex, kommt da kein neuer Teil mehr?
Ist eins meiner Lieblings Spiele.
Ich wäre auch gern wieder so motiviert. Aber ich fand Witcher 3 wirklich schlecht und traue dem Verein nicht mehr :(
OK, das musst du mir mal genauer erläutern, was an TW3 so schlecht sein soll?
Muss nicht jeder mögen, klar, aber es ist auf keinen Fall ein schlechtes Spiel.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

rtx augenweide <3
Hoffentlich sieht das dann auch wirklich so aus.
Bin mal gespannt wie CP2077 auf der Series X so aussehen wird.

schade, dieser sozialneid
Das hat nichts (zumindest bei mir) mit Sozialneid sondern (zumindest bei mir) mit Vernunft zu tun.

- 3090 für Gamer überflüssig wenn die 3080 20GB erhältlich ist
- neues IPhone rechtfertigt den hohen Preis nicht (wie allerdings auch bei den Android-Pendants als Samsung etc.)

Aber jeder muss selbst wissen was er mit seiner Kohle macht ... einer kauft sich Felgen oder Auspuffanlage für tausende von Euronen, der andere vergoldete Bowlingschuhe ...

Zum Thema:
Ich vermeide es seit ein paar Jahren mir Trailer anzusehen, egal ob Film oder Spiel.
Es ist in meinen Augen eine Unart geworden, dass dort inzwischen storyentscheidende Inhalte gespoilert werden oder so viele verschiedene Trailer veröffentlicht werden, dass man den halben Film/Spiel bereits kennt.

Aktuellstes Negativbeispiel für mich ist der neue Bond, bei dem ich leider den Fehler gemacht habe mir einen Trailer anzusehen da er ja schon wieder verschoben wurde.

Ich vermeide es z. B. auch mir den storyrelevanten Teil eines Tests durchzulesen und beschränke mich auf den Technikteil.
Daher sind mir die Tests von PCGH immer wieder die liebsten.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn eigentlich mit Deus Ex, kommt da kein neuer Teil mehr?
Ist eins meiner Lieblings Spiele.
Square Enix war unzufrieden mit den Verkaufszahlen und so wie ich immer in paar Schnipseln gelesen hab gabs wohl hier und da auch Community Kritik, weshalb genau weiss ich nich aber ich fand Mankind Divided als sehr unterhaltsam und kann das so nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls sieht es bei Deus Ex wie auch bei GTA in absehbarer Zeit sehr dünn aus, kann Cyberpunk bestimmt von profitieren.

Square Enix war unzufrieden mit den Verkaufszahlen und so wie ich immer in paar Schnipseln gelesen hab gabs wohl hier und da auch Community Kritik, weshalb genau weiss ich nich aber ich fand Mankind Divided als sehr unterhaltsam und kann das so nicht ganz nachvollziehen, jedenfalls sieht es bei Deus Ex wie auch bei GTA in absehbarer Zeit sehr dünn aus, kann Cyberpunk bestimmt von profitieren.
Schade, fand bisher alle Deus Ex Teile sehr gut, auch mit Mankind Divided hatte ich viel Spaß.
Aber ist halt oft so, dass wirklich gute Spiele keine Nachfolger bekommen.
Das gleiche ist auch bei Splinter Cell der Fall, seit Jahren kein neuer Teil.

Deus Ex Human Revolution hat mir bisher am besten gefallen, aber die Bosskämpfe waren mMn viel zu schwer. Habe gegen diese unsichtbare Stromtussi kein Land gesehen und das Spiel irgendwann entnervt zur Seite gelegt. Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Habs damals auf der PS3 gezockt von daher konnte ich mich auch nicht mit Cheats durchschmuggeln. Wenns nochmal bei Steam im Angebot ist, hole ich es mir. Hat echt Bock gemacht. Mankind Divided fand ich war ein Rückschritt. Das Ende war auch eher meh. Einen weiteren Teil würde ich aber auch begrüßen.

Deus Ex Human Revolution hat mir bisher am besten gefallen, aber die Bosskämpfe waren mMn viel zu schwer. Habe gegen diese unsichtbare Stromtussi kein Land gesehen und das Spiel irgendwann entnervt zur Seite gelegt. Selbst auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Habs damals auf der PS3 gezockt von daher konnte ich mich auch nicht mit Cheats durchschmuggeln. Wenns nochmal bei Steam im Angebot ist, hole ich es mir. Hat echt Bock gemacht. Mankind Divided fand ich war ein Rückschritt. Das Ende war auch eher meh. Einen weiteren Teil würde ich aber auch begrüßen.
Hatte es auch auf der PS3 aber hatte nicht so ein Problem mit der Tarn-Tussi ;-)

Irre wenn man sich doch noch an soetwas in einem Spiel erinnert nach Jahren. Kann ich nicht von vielen sagen.
Würde mir eher mehr "RTX Off" Material wünschen.
:banane:

Ich weiß nur noch, dass man irgendwie Minen auf den Boden verteilen konnte um sich den Kampf leichter zu machen. Der Raum war ja auch ziemlich klein und überall war Wasser. Nachdem sie sich dann getarnt hat und zum Angriff überging, setzte sie dann mit ihrer "Ulti" den ganzen Raum unter Strom. Das habe ich zwei oder dreimal ausgehalten, aber dann war Sense. Habe ihr irgendwie nicht genug schaden können. Wurmt mich irgendwie, wenn ich darüber nachdenke, ich hätte das Spiel gerne weitergespielt. Theoretisch könnte ich jetzt noch mal von neuem anfangen, da ich sowieso 90% wieder vergessen habe, aber ich bin irgendwie zu faul :ugly:

Zurück