Cyberpunk 2077: Warum Spieler bewusst keine Gameplay-Videos anschauen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Warum Spieler bewusst keine Gameplay-Videos anschauen

Der Release von Cyberpunk 2077 rückt immer näher. CD Projekt Red versüßt den Fans die Wartezeit derweil mit Gameplay-Videos. Manche Spieler meiden diese Bewegtbilder allerdings bewusst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Warum Spieler bewusst keine Gameplay-Videos anschauen

Mache ich genauso - habe nur den E3 Trailer gesehen mit Keanu Reeves, ansonsten lese ich mir höchstens kleine Neuigkeiten zum Spiel, aber nichts zur Story oder so.

Das Spiel wird auch vorbestellt und direkt geladen. Sobald dann die ersten Tests rauskommen lese ich mir auch nur das Fazit durch maximal, ob es eh der Kracher wird, den ich mir erwarte.

Spiele die mich wirklich interessiert schau ich, wenn möglich wenig bis gar nichts an vorab.
Man möchte sich einfach dann selbst überraschen lassen. Die Spoiler Gefahr ist auch allgegenwärtig, gerade heutzutage.
Von dem ab, bin ich aus dem Alter raus wo ich Spiel XYZ sofort haben musste was mich interessiert. Hab selbst heute noch Quantum Break auf meiner Wunschliste. ;) Kam immer ein anderer Titel dazwischen. Aktuell bin ich immer noch dran an Red Dead Redemption 2. Von dem Titel hab ich mich auch so gut wie gar nicht vorher informiert. Hab grob gewusst was mich erwartet da ich Teil 1 zweimal durchgespielt hab und awesome fand.
Cyberpunk hol ich mir sicher auch aber wie gewöhnlich bei mir wohl erst 1 Jahr nach Release.
Meine Steam Bibliothek ist so voll. Hab z.B. ewig schon Cryteks Ryse Son of Rome in meiner Liste, bis heute nicht gespielt. Komm einfach zu nichts. :D

Weil es ein reiswen flop wird und grafisch bei weitem nicht sdas was viele sich wünschen . Ps4 xbox bremse läuft gewaltig hier. wenn man bedenkt was die entwicklung anfing.....urghh

Das werden 2 tolle gaming und technologie monate die da vor mir liegen...und teuer....

Iphone 12 Pro am 25.10.2020 --> check!
Bestellung einer RTX3090 oder Big Navi am 28.10.2020 --> check!
PS5 am 19.11.2020 --> check!

DemonSouls Remake (für PS5) am 19.11.2020 --> check!
Cyperpunk am 19.11.2020 (für PC) --> check!

Was für geile Monate! Ich freu mich! Meine Geldbörse nicht so, aber was solls.......
Jetzt hätte ich noch mega bock auf einen Tesla PErformance.....mal sehen ob ich mir den gönne.
Problem sind die fehlenden Lademöglichkeiten bei mir zu Hause (Mietshaus) und in der Stadt (4 LAdesäulen in einer 30.000 Einwohner Stadt die fast charge unterstützen)

Es sind aktuell echt geile monate und jahre für Tecvhniknerds :-)

Das werden 2 tolle gaming und technologie monate die da vor mir liegen...und teuer....

Was für geile Monate! Ich freu mich! Meine Geldbörse nicht so, aber was solls.......
Jetzt hätte ich noch mega bock auf einen Tesla PErformance.....mal sehen ob ich mir den gönne.
Problem sind die fehlenden Lademöglichkeiten bei mir zu Hause (Mietshaus) und in der Stadt (4 LAdesäulen in einer 30.000 Einwohner Stadt die fast charge unterstützen)

Das AMD Event am 28.10. ist nur die Vorstellung und Ankündigung des Releases.
Die Karten kommen erst später im November oder Dezember.
Bestellbar sind diese auch erst ab dem Releasezeitpunkt.
Alles nichts check.

Ich finde dieser Überfluss an Informationen nimmt doch jede Vorfreude an nem Spiel. Ist doch ähnlich wie mit Trailer, welche die besten Szenen schon vorwegnehmen.
Gerade bei Games macht es doch einen großen Reiz aus, selber zu entdecken und herauszufinden, welche Möglichkeiten und Grenzen es gibt.

Das AMD Event am 28.10. ist nur die Vorstellung und Ankündigung des Releases.
Die Karten kommen erst später im November oder Dezember.
Bestellbar sind diese auch erst ab dem Releasezeitpunkt.
Alles nichts check.

Er findet es richtig geil der Welt zu zeigen, wie er das Geld rauswirft . Darauf steht er scheinbar.
Und welche Leistung wurde jetzt erbracht?

Geld auszugeben ist weder eine Kunst noch eine Leistung.

Sinnloser Kommentar gesichtet *check
Gehirn wurde beim lesen immer weicher *check
Wieder einmal die Dekadenz live miterlebt *check

Bist ja ein ganz toller Hecht:
Zu viel Zeit! Check!
Zu viel Kohle! Check!

Protzbedürftig! Check!
Ja bistn super Typ....

Big Navi oder Ampere ist die Frage bei mir. Ich warte noch bis nächstes Jahr. Ansonsten wird es konsolenmäßig definitiv ne PS5 bei mir.

Iphone 12 Pro - Check.
Joa. Immer schön weiter Apple kaufen und Jünger sein. xD was ein lächerlicher kommentar.

Zum eigentlichen Thema.
Ich habe mir seit der Vorbestellung meiner CE Version absolut NICHTS mehr zu Cyberpunk angesehen. Zum einen um die Wartezeit bei verschiebungen weniger schlimm zu machen und zum anderen um nicht overhyped zu werden. Letzteres führt nur zu enttäuschungen.

Ich versuche mich auch so wenig wie möglich Spoilern zu lassen, muss aber sagen das es sehr schwer fällt bei dieser Aggressiven PR Berichterstattung über CP2077

Geld auszugeben ist weder eine Kunst noch eine Leistung.

Wenn sich hier in einem Hardware-Forum Leute mehr oder gleich viel über neue Hardware freuen - als oder wie über ein neues Spiel - kann ich das noch nach vollziehen.

Geld auszugeben ist keine Leistung, aber als Konsument sich zu entscheiden wann und was man sich kauft, kann ein ziemlich langer Prozess sein, der etliche Überlegungen bedarf.

Es gibt viele Fragen die man sich stellen muss, will man einen GamingPC oder ArbeitsPC, der auf Dauer sowas wie "Glück" verspricht. Sich klar zu werden - was man für die Erfüllung der eigenen Wünsch für Produkte braucht. Sich für die Hardware zu interessieren und Details einzuholen, ob sie den Ansprüchen genügen, wo man Kompromisse eingehen kann und wo nicht. Welche Punkte/Aspekte noch von keiner Hardware geliefert wird. - Wenn die Beantwortung solcher Fragen kinderleicht wäre, würde es so ein Forum schlißlich gar nicht geben.

Relativ viel Glück hat einfach nur der, der sich sowieso immer das beste von besten laufen kann und nur darauf achten muss, was gerade am teueresten ist. - Die meisten müssen aber abwägen und treffen Entscheidungen manchmal mit "Bauchweh" ...

Die ganzen Diskussionen im Forum was eine neue Grafikkarte haben muss, zeigt doch ganz eindeutig, dass man tausende Zusammenhänge berücksichtigen muss, um eine gute Entscheidung treffen zu können. So ganz ohne Leistung geht also so ein Einkauf also doch nicht von der Hand.

Zuletzt bearbeitet:

Quatsch nicht sondern hol dir Wohneigentum, alles andere ist Spielzeug!
;)

Wenn sich hier in einem Hardware-Forum Leute mehr oder gleich viel über neue Hardware freuen - als oder wie über ein neues Spiel - kann ich das noch nach vollziehen.

Geld auszugeben ist keine Leistung, aber als Konsument sich zu entscheiden wann und was man sich kauft, kann ein ziemlich langer Prozess sein, der etliche Überlegungen bedarf.

Es gibt viele Fragen die man sich stellen muss, will man einen GamingPC oder ArbeitsPC, der auf Dauer sowas wie "Glück" verspricht. Sich klar zu werden - was man für die Erfüllung der eigenen Wünsch für Produkte braucht. Sich für die Hardware zu interessieren und Details einzuholen, ob sie den Ansprüchen genügen, wo man Kompromisse eingehen kann und wo nicht. Welche Punkte/Aspekte noch von keiner Hardware geliefert wird. - Wenn die Beantwortung solcher Fragen kinderleicht wäre, würde es so ein Forum schlißlich gar nicht geben.

Relativ viel Glück hat einfach nur der, der sich sowieso immer das beste von besten laufen kann und nur darauf achten muss, was gerade am teueresten ist. - Die meisten müssen aber abwägen und treffen Entscheidungen manchmal mit "Bauchweh" ...

Die ganzen Diskussionen im Forum was eine neue Grafikkarte haben muss, zeigt doch ganz eindeutig, dass man tausende Zusammenhänge berücksichtigen muss, um eine gute Entscheidung treffen zu können. So ganz ohne Leistung geht also so ein Einkauf also doch nicht von der Hand.
richtig.
ich Kauf ja nicht jeden Monat so viel Technik.

Wollte mit meinem Kommentar lediglich usdrücken, wie viele tolle Produkte konzentriert auf diese wenigen Monate erscheinen (auf die ich schon teilweise Jahre sehnlich warte) und dachte da wird die Begeisterung in einem Hardware forum auch geteilt.

schade, dieser sozialneid.....im übrigen stimmt es, dass es keine Leistung ist Geld auszugeben......aber welches (egal wie viel) zu verdienen schon.
und ich bin weder reich noch hochverschuldet....ich spare auf die Dinge die ich will und diese Dinge erscheinen jetzt endlich konzentriert auf so wenige Monate.

ich freu mich :-)

Ich finde dieser Überfluss an Informationen nimmt doch jede Vorfreude an nem Spiel. Ist doch ähnlich wie mit Trailer, welche die besten Szenen schon vorwegnehmen.
Gerade bei Games macht es doch einen großen Reiz aus, selber zu entdecken und herauszufinden, welche Möglichkeiten und Grenzen es gibt.
Kann ich genauso unterschreiben =)
Ich werd mir höchstens noch einpaar kurze Reviews durchlesen, bzw überfliegen (von Presse und Spielern) und dann den endgültigen Kaufentscheid treffen.
Wobei ich wegen fehlender Grafikkarte ohnehin noch den ein oder anderen Monat warten muss :-P

Naja, Überfluss an Informationen... die bisherigen Infos zum Spiel fand ich bis jetzt nicht so relevant.
Und die Trailer habe ich mir alle angeguckt einfach aus Neugier.
Ich gucke mir auch Filmtrailer gerne an.
Was ich nur nicht mehr mache mir vorher Kritiken durchzulesen bei Filmen.
Bei Spielen ist das anders. Da warte ich erstmal Tests ab.
Und entscheide dann ob es sich für mich lohnt den Vollpreis zu bezahlen.
Oder nicht lieber ein paar Monate zu warten.

Zurück