News Cyberpunk 2077: Update 2.21 liefert bereits Multi Frame Generation für RTX 5090 und Co.

PCGH_Thilo

Ältester PCGH-Fan
Teammitglied
Im Vorfeld der RTX 5090 und 5080 hat CDPR bereits den DLSS-4-Support in Cyberpunk 2077 eingebaut. Darüber hinaus gibt es eine weitere "Tonne an Bugfixes".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Cyberpunk 2077: Update 2.21 liefert bereits Multi Frame Generation für RTX 5090 und Co.

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Laut CDPR soll DLSS 4 eine schnelle "Single Frame Generation" für RTX 40 und RTX 50 bieten und weniger Speicherplatz auf der Grafikkarte belegen. Das widerspricht der Aussage, dass das neue und qualitativ hochwertigere Transformer-Modell bis zu 5 Prozent Leistung kosten soll.

Warum ist das ein Widerspruch? Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Modell fünf Prozent mehr GPU-Last erzeugt für genauere Pixel-Vorhersagen, aber trotzdem weniger Speicher belegt. Ein absoluter Gewinn für die Qualität und alle Leute, deren VRAM schon bedrohlich knapp wird in modernen Titeln.

Also kann ich heute Abend bereits DLSS4 auf meiner RTX40XX Karte testen? :)
Ist dann auch Reflex 2 gleich mit dabei oder folgt das später :confused:

na bei den stabilitäts problemen wird es ja bald zumindest noch ein hotfix geben ^^

bin echt gespannt, ich schmeiss es erst wieder an wenn ich die neue grafikkarte eingebaut habe.

Läuft mit meiner 4070 ti s, aber sehe kaum nen Unterschied zum CNN..
Hm... Such dir mal ne Stelle mit viel Kontrast und einer Lichtquelle in Bewegung. Also nicht wie im Nvidia Video durch die Gegend schleichen, sondern rennen und dabei das Sichtfeld drehen. Dass sollte dann gegau die Paradedisziplin werden, theoretisch.

Läuft mit meiner 4070 ti s, aber sehe kaum nen Unterschied zum CNN..
Untetschied erkennt man gut an den Palmenblättern zum Beispiel. Ruhigeres und klareres Bild. Wobei auch bei Zäunen in Bewegung es dauert bis das Bild zur Ruhe kommt bis es nicht mehr ausgefranst ist.

Aber so der Bringer ist das nicht. Dafür nehme ich den FPS Verlust nicht in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück