News Cyberpunk 2077: Update 2.21 liefert bereits Multi Frame Generation für RTX 5090 und Co.

DLSS 3 Performance (bzw. altes Verfahren), 4k, Max Out inkl. Path Tracing:

Cyberpunk 2077 Screenshot 2025.01.23 - 14.29.15.56.png

DLSS 4 Performance (Also Transformermodell ) 4k, Max Out inkl. Path Tracing:

Cyberpunk 2077 Screenshot 2025.01.23 - 14.31.01.32.png

Finde allerdings die Schatten im Benchmark ziemlich Mist aussehen. Aber nun ja.

Cyberpunk 2077 Screenshot 2025.01.23 - 14.37.16.65.jpg

Knapp über 11GB Vram Verbrauch.

Zuletzt bearbeitet:
Also DLSS4 mit dem Transformer Modell sieht echt fantastisch aus, selbst der Performance Mode in 1920P, also ein Stück weit unter 4K bzw 2160P sieht scharf und richtig stabil aus. Das ist echt ein großer Sprung gegenüber dem CN Verfahren, der hat in 1920P und im Performance Mode bereits mit etwas Unschärfe bzw Alaising zu kämpfen, weshalb ich in dieser Auflösung immer auf mindestens Balanced gesetzt habe.

So kann man eine Stufe runter, hat immer noch eine tolle Bildqualität und bessere Performance!

Also DLSS4 mit dem Transformer Modell sieht echt fantastisch aus, selbst der Performance Mode in 1920P, also ein Stück weit unter 4K bzw 2160P sieht scharf und richtig stabil aus. Das ist echt ein großer Sprung gegenüber dem CN Verfahren, der hat in 1920P und im Performance Mode bereits mit etwas Unschärfe bzw Alaising zu kämpfen, weshalb ich in dieser Auflösung immer auf mindestens Balanced gesetzt habe.

So kann man eine Stufe runter, hat immer noch eine tolle Bildqualität und bessere Performance!
sieht echt gut aus, gibt sogar mehr fps...

20250123195053_1.jpg
20250123195100_1.jpg
20250123195212_1.jpg

Deswegen gibt NVIDIA auch selbst an, dass es generell ca. 5% Leistung frisst. Den Marketingeffekt ließen sie sich einfach entgehen, indem sie das nicht erwähnten, dass es bei den 5000ern ohne Leistungsverlust klappt.:ugly:
Mit RR ist es gleich, sieht aber deutlich besser aus. Und selbst wenn es etwas Leistung kostet kann man höhere Modi fahren, zb P statt Q und sieht laut Forensvergleichen trotzdem besser aus.

Daran glaube ich nicht mehr. Mittlerweile ist es komplett offensichtlich, dass CDPR nicht will. Warum, darüber lässt sich nur speckulieren.

DLSS 4 ist direkt ab Launch verfügbar, FSR 3 wurde implementiert als es FSR 3.1 schon gab und die Implementierung von FSR 3 ist einfach schlecht.
Den Rest kann man sich zusammenreimen.
CP2077 ist ein Nvidia Showcase game.
Ist kein geheimnis, radeon support braucht man nicht erwarten, nicht morgen, nicht nächstes jahr. Nie.

Teste derzeit DLSS 4 Transformer Model auf meiner RTX 3060 Ti. Ich habe einen enormen Leistungsabfall von 40 % festgestellt, wenn ich die Ray Reconstruction mit dem Transformer Model statt der Ray Reconstruction mit CNN verwende.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Möglicherweise hilft der neue Treiber ab 30.01

Mit RR ist es gleich, sieht aber deutlich besser aus. Und selbst wenn es etwas Leistung kostet kann man höhere Modi fahren, zb P statt Q und sieht laut Forensvergleichen trotzdem besser aus.
Jap, ganz bestimmt wird es mit dem neuen DLSS-Modus dann im Performance-Mode besser aussehen, als beim alten im Quality-Mode…rede dir das mal schön ein.^^ Um ein gutes Upscaling-Ergebnis zu erhalten, muss das native Bild bereits viele Details liefern, was es mit einer niedrigeren Auflösung aber nicht macht..egal welcher KI-Modus dann seine Kunst auslebt.

Das neue Transformermodell ist stark. Kostet leicht FPS, aber die Bildqualität und das AA legen deutlich zu. Top.
Schmieren gibt es aber immer noch mit Pathtracing.

oh dann habe ich das mit FSR 3 wohl verwechselt. Ich dachte das geht weiter...

Ach das kotzt mich doch schon wieder alles an... wenn das weiter so geht, bin ich wieder weg vom Gaming PC @.@
Und was ist jetzt so schwer daran, diese FSR-Mods reinzuhauen?

Abgesehen davon, dass Nvidia ein Arsch ist und mit ihrem Product-Placement-Traumkandidaten natürlich nur ihre eigene Technik promoten, die aber (im Gegensatz zu der vom Konkurrenten) nirgendwo anders läuft, als auf ihren Geräten.

(Komisch, die ganzen Schreihälse, die sich lautstark beim mittelmäßigen Starfield beschwert haben, dass ihr geliebtes proprietäres exklusives DLSS nicht sofort day-one integriert war und sie "nur" FSR" nutzen konnten, sind jetzt erstaunlich still, wo Nvidia-Ingenieure bei Cyberpunk schon vorauseilend DLSS4-Fähigkeit implementieren, die außer Nvidia-Besitzern keiner nutzen kann - und Multi-Framegeneration eh nur auf den neuen RTX 50ern.
Tja, dann müssen sie wohl wieder upgraden.)

Jap, ganz bestimmt wird es mit dem neuen DLSS-Modus dann im Performance-Mode besser aussehen, als beim alten im Quality-Mode…rede dir das mal schön ein.^^ Um ein gutes Upscaling-Ergebnis zu erhalten, muss das native Bild bereits viele Details liefern, was es mit einer niedrigeren Auflösung aber nicht macht..egal welcher KI-Modus dann seine Kunst auslebt.
Ja ist es, siehe 3dcenter dlss Thread ;-)

Zurück