Cyberpunk 2077 und Keanu Reeves: So oft ist der Hollywoodstar Teil des Spiels

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 und Keanu Reeves: So oft ist der Hollywoodstar Teil des Spiels

Der Hollywood-Star Keanu Reeves ist nicht nur ein Teil der Filmreihe John Wick und von Matrix 4, sondern auch vom kommenden Ego-Shooter Cyberpunk 2077. Die Spielfigur Johnny Silverhand soll viel Bildschirmzeit bekommen. Das Spiel Cyberpunk 2077 wird im April auf den Markt kommen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 und Keanu Reeves: So oft ist der Hollywoodstar Teil des Spiels
 
Na dann kauf ich das Spiel nur als GoTY,
ich zahl doch nicht für irgend jemanden sein Hollywood Maskotchen.
 
Na dann kauf ich das Spiel nur als GoTY,
ich zahl doch nicht für irgend jemanden sein Hollywood Maskotchen.
Vielleicht guckst du mal auf den aktuellen Spielemarkt. Titel wie das brandneue Death Stranding, Beyond - Two Souls, die C&C Reihe oder auch Wing Commander 3 + 4 haben auf sogenannte "Maskottchen" gesetzt. Es gibt natürlich noch durchaus mehr Titel, aber die eben Genannte fallen mir gerade spontan ein. Was genau stört dich denn daran? Denkst du, ohne Reeves kostet das Spiel für dich als Endkunden weniger? Wo ist die tiefere Logik in deinem Beitrag?
 
Aktuell geht es bei Cyberpunk News eher um Reeves, statt um das Spiel/Story/Gameplay direkt.
Kommt leider so rüber, als wolle man hier etwas kaschieren.
Erstmal die Lets Plays abwarten. Instant buy ist das Spiel jedenfalls nicht für mich.
 
Also wenn ich eine Headline betitele mit "So oft ..." dann erwartet der Leser hier eine Antwort zu finden "Wie oft denn nun?"

In diesem Fall wäre das wahlweise nun laut Artikel ...

- Oft
- Mehr
- Viel
- vermutlich mehr als geplant
- am Meisten

Ich finde Headlines mit "Darum ist ..., Deshalb hat ... oder So ..." ja generell die Garantie für einen Klickbait. Umso frustrierender ist der "Qualitätsjournalismus" dann aber, wenn die Klickbait-Formulierung noch nicht mal vernünftig im Artikel beantwortet wird ... sehr schade, Herr Claus Ludewig.
 
Sorry, auch wenn ich mich wie ein Schneekönig auf das Spiel freue:

Keine Ahnung, wie oft schon dieses unglaubliche Feature betont und hervorgehoben wurde:

So muss man V während der Charaktererstellung beispielsweise eine Hintergrundgeschichte als ehemaliges Mitglied der Corporations, als Straßenkind oder einsamen Nomaden verpassen.

...ein schlichter Weg, der schon vor Jahrzehnten unzählig RPGs beschritten haben. Wow. Ist echt mal gut allmählich.

Kann ich sonst auch gerne machen: Wasser! Jetzt in flüssig und völlig frei von Biergeschmack! Wow!
 
Also wenn ich eine Headline betitele mit "So oft ..." dann erwartet der Leser hier eine Antwort zu finden "Wie oft denn nun?"

In diesem Fall wäre das wahlweise nun laut Artikel ...

- Oft
- Mehr
- Viel
- vermutlich mehr als geplant
- am Meisten

Ich finde Headlines mit "Darum ist ..., Deshalb hat ... oder So ..." ja generell die Garantie für einen Klickbait. Umso frustrierender ist der "Qualitätsjournalismus" dann aber, wenn die Klickbait-Formulierung noch nicht mal vernünftig im Artikel beantwortet wird ... sehr schade, Herr Claus Ludewig.

Danke für ihre Meinung. Es war nicht die Absicht hier eine finale Antwort zu geben. Der Hintergrundgedanke bei dieser News war, aufzuzeigen, das Keanu Reeves eben nicht nur ein Spielcharakter ist, der einmal in "Cyberpunk 2077" vorkommt, sondern er wirklich eine zentrale Rolle einnimmt. Hierzu gab es eben das besagte Interview, welches erläutert, warum das so ist.
Das Action-Spiel "Cyberpunk 2077" ist noch nicht fertig, daher kann man derzeit unmöglich eine exakte Aussage machen, wie oft ein Charakter vorkommt. Das ist nicht möglich. Die Betitelung war in diesem Fall eventuell ungünstig gewählt, wenngleich es ja durchaus nicht ganz falsch ist...

Was Klickbait angeht, bemühen wir uns darum, dies zu vermeiden und recherchieren zu jeder Meldung inklusive Quellenangabe. Bei manchen anderen Technikseiten ist das durchaus differenzierter zu betrachten...Fakt ist aber, das eine Internetseite nun mal davon lebt, wie oft Artikel aufgerufen werden. Der Verkauf von Printausgaben alleine rechnet sich nicht mehr, da es immer weniger Leser gibt.
Mit "PCGH Plus"-Artikeln versuchen wir, Artikel zu Fachbereichen extra aufbereitet für die Webseite anzubieten und verlangen dafür einen kleinen Obolus. Das ist auch eine Stütze. Die andere Säule sind Affiliate-Links, wobei jeder Leser, wenn er auf den Link klickt, exakt den gleichen Preis für ein Produkt z.B. bei Amazon zahlen muss, wie wenn er direkt auf Amazon surft. Der einzige Unterschied ist, dass wir eine Provision bekommen.
 
Zurück