Cyberpunk 2077: Trotz Rückerstattungen offenbar großer Erfolg

Knappe 12 Stunden am Tag und das 13 Tage am Stück ist definitiv zu viel, da braucht man nichts relativieren.

Wer so viele Stunden so viele Tage am Stück spielt, hat ein Problem Und mit Sicherheit hat das massive gesundheitliche Negativeffekte.

Erst mal finde ich es gut, wenn andere Menschen aufeinander achten. Dir scheint, die Person nicht egal zu sein, auch wenn man sie evtl nicht kennt.

Ich war damals auch froh mal jemanden zu haben, der Grenzen aufzeigt, sonst hätte ich noch mehr meiner kostbaren Lebenszeit in Videospiele gesteckt. Klar hat es Spass gemacht, aber verdient hab ich damit nix.

Man kann nicht alles relativieren und damit begründen das es Spass macht und er nicht Tod umgefallen ist, als wäre so ein Verhalten in Ordnung.

Das menschliche Gehirn belohnt, leider, nur kurzfristige Ergebnisse, und man sollte sich nicht allen Dingen hemmungslos hingeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Plan was ihr für Kisten habt, aber bei mir läufts ganz gut, ohne auffällige Glitches oder irgendwas.

Die hätten es einfach nicht für die ollen Konsolen releasen soll. Mit Cyberpunk würde meine PS4 bestimmt verrecken, sowie damals meine PS3 mit God of War das erste mal an einem fullHD TV verreckt ist :ugly:
Hab schon auch merkwürdige Bugs. Einmal schaue ich durch den Kopf der Fahrerin und sitze eigentlich auf dem Beifahrersitz......

Anhänge

• k-Cyberpunk 2077 Screenshot 2020.12.21 - 15.26.49.33.png
    k-Cyberpunk 2077 Screenshot 2020.12.21 - 15.26.49.33.png
    1,4 MB · Aufrufe: 28
Erst mal finde ich es gut, wenn andere Menschen aufeinander achten. Dir scheint, die Person nicht egal zu sein, auch wenn man sie evtl nicht kennt.

Ich war damals auch froh mal jemanden zu haben, der Grenzen aufzeigt, sonst hätte ich noch mehr meiner kostbaren Lebenszeit in Videospiele gesteckt. Klar hat es Spass gemacht, aber verdient hab ich damit nix.

Man kann nicht alles relativieren und damit begründen das es Spass macht und er nicht Tod umgefallen ist, als wäre so ein Verhalten in Ordnung.

Das menschliche Gehirn belohnt, leider, nur kurzfristige Ergebnisse, und man sollte sich nicht allen Dingen hemmungslos hingeben.
Sein Motiv war mit Sicherheit nicht die Sorge um besagte Person. Hauptsache, mal was gesagt haben, ohne das generelle Konsumverhalten der angesprochenen Person zu kennen. Das sind nichts anderes als in die Runde geworfene Vorurteile.

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Menschheit sich jetzt mal entscheiden?
Nehmen wir mal an er ist in 100% Kurzarbeit und hat keine Familie...

So wenig wie möglich Soziale Kontakte *Held des Alltags*
Nicht unnötig irgendwo hingehen *Held des Alltags*
Sich trotzdem mit irgendwas beschäftigen was einem Spaß macht *check*

Irgendwie ist er nur auf PCGH der Dumme und das vermutlich nur weil er ein Spiel geil findet was die "Hater" nicht so vom Stuhl gehauen hat wie Sie es gerne gehabt hätten.

Spiels auf nem super PC alles in Ultra mit raytracing Max

Spiel ist tortzdem ************************....muss man einfach so sagen.

Ärgere mich die PC Version gekauft zu haben, würde gerne wie die konsolenspieler eine Rückerstattung haben.

habe selten so nen Trashiges und langweiliges Game gespielt....die Story ist bis jetzt (ca. 15h Spielzeit) lächerlicher 80iger trash.
na vielleicht kriegt das Game die nächsten 5 Spielestunden noch die Kurve, ansonsten wird’s gelöscht und unter „Lessons learned „ verbucht......

überhyptestes spiel das ich jemals gespielt habe.....mit Star Citizen und zelda trash of the wild locker auf einem Podest.
Ist deine persönliche Meinung und auch völlig legitim.
Ich kann deine Verärgerung wegen der Rückerstattung mildern, bisher hab ich noch keine Rückerstattung erhalten. Dauert wahrscheinlich den Refund abzuwickeln. Wenn er da ist, sag ich dir Bescheid :)

Naja, voller Energie startete ich das Spiel zum ersten Mal, direkt alles auf hoch gesetzt und 1440p und musste in der ersten Spielsequenz in der Bar feststellen, dass ich mit 15-17fps nicht spielen kann :ugly:

Meine Lösung war, runter auf 1080p und medium. Bei mir läufts damit stabil zwischen 30-45fps. Damit kann ich derzeit leben. Die 970 läuft bei mir mit 1506mhz und undervolting. Ich weiß, ich brauch ne neue Graka, aber für over9000 über UVP kaufe ich erst recht keine Graka.

Hatte wirklich noch keinen Absturz oder hässlichen Grafikbug, es fühlt sich mit meinen o.g. Frames flüssig an. Würde auch lieber in QHD mit hoher Einstellung spielen, aber Standbilder betrachten macht mir auch kein Spaß :D
Ich fühle mit dir. Bei mir läuft es mit 720p und high settings auch auf ca 30-45 fps je nach Situation. Dank meiner PS4 Fassung war ich an die Optik schon gewöhnt :) aber nun mit mehr Fps.
Nach einer Weile gewöhn ich mich an den Pixel Oldschool Matsch aber wehe dir ich wechsel auf ein anderes Spiel mit 1440p. Da bin ich dann jedesmal aufs neue erstaunt, was ich mir vorher angetan habe. Spass hats mir trotzdem gemacht

kp was alle haben, läuft am pc problemlos.

die paar konsolen heinis sind selbst schuld, erst billig konsole kaufen und groß prahlen, dass es soviel billiger als pc-gaming wäre (spiele kosten deutlich mehr lol) und jetzt rumheulen mit ner hardware von 2012.

Also das Spiel lief auf meiner GTX1080ti in 1440p alles andere als gut und sah dafür auch nicht gut aus. Du hast wirklich "nur" eine GTX970 und keine Probleme? Mit welchen Settings spielst du wenn ich fragen darf?

Ich hätte alles auf Low stellen müssen um ~60Fps zu erhalten. Sobald ich auf Mittel - Hoch gestellt habe (was einfach nicht gut ausgesehen hat) waren die Fps schon im unteren 40er Bereich, teils sogar bei 35Fps :/
schalte volumetric fog aus! schwups, 60fps, zocke es auf 2560x1440 bei 50 - 60fps (durchgehend)

Habs jetzt auch durch und bin sehr angetan. Die CD Projekt Stärken stecken klar im Spiel aber an Witcher 3 kommt es schon ziemlich deutlich nicht ran. Das Potential ist da, wird aber gerade zwischen den Missionen nicht abgerufen.

größte Kritikpunkte:
- Map / Open World ist vollgestopft mit repetitivem Kram, der meist ziemlich unspannend ist
- Gameplay und vor allem Balancing sind nicht wirklich gut
-Hauptstory relativ abrupt zu Ende. Ab diesem Treffen mit der Arasaka Tante ging es gefühlt zu schnell.
-Charaktersystem ist halbgar

Vor allem fehlt mir aber das Gefühl wie bei Witcher, das ich auch abseits der Missionen die Welt erkunde und ständig auf spannende Sachen stoße, die in die Welt passen und die Spielwelt weiter erklären. Hat man leider in Night City viel zu selten auch wenn die Stadt an sich sehr hübsch ist.
Trotzdem lege ich das Spiel jedem ans Herz. Man kriegt 25-30 Stunden spannende Action RPG. Kommt aber weder an Deus EX 1 noch an die Witcher Spiele heran, aber besser als die meiste Genre Konkurrenz isses doch.
Hey! Danke für den ausgewogenen Beitrag und daher bitte nicht persönlich nehmen, wenn ich sage: Beim Vergleich mit The Witcher 3 bin ich nur teilweise dabei.

Genau wie Du fand ich The Witcher 3 zwischen den Missionen und bei vielen Nebenmissionen super, aber die Haupt Story hat mich weder bei TW1 noch bei TW3 komplett gepackt.* Klar besser als bei vielen Open World Titeln, aber am Ende war ich dann doch froh, als ich endlich alles beisammen hatte um der wilden Jagd ein Ende zu machen...*

Cyberpunk scheint mir (bei allem, was verbesserungswürdig ist, von der katastrophalen und nicht ganz frei zu verändernden Tastenbelegung angefangen) demgegenüber sehr dicht und komprimiert zu sein. Die Atmosphäre an den verschiedenen Schauplätzen finde ich (vielleicht wegen der First Person Perspektive) noch beeindruckender als bei TW3 und die dreckige harte Welt kommt dadurch richtig gut rüber.

Manche werden sagen: Bananensoftware. Und besonders das Last Gen Konsolenrelease hätte CDP deutlich besser machen dürfen. Persönlich nehme ich dem Vergelich mit Obst lieber den Vergleich mit Wein vor: Muss nachreifen und dann noch etwas atmen und schmeckt dann immer besser.

Grüße

phila

*TW2 habe ich noch nicht gespielt (Schande über mich)
*Die Addons habe ich noch vor mir (Besonders von Blood and Wine verspreche ich mir was)

Bin noch immer unentschlossen. Wenn ich die Bugs die bei youtube und anderswo angesprochen werden sehe/ höre (Stichwort speichern!), habe ich eigentlich absolut keine Lust Geld in das Spiel zu investieren, erst Recht keine 60€.

Wäre man derzeit nicht überwiegend zum zu Hause rumsitzen verdammt, ich würde vermutlich nicht einmal über das Spiel nachdenken. Da es nun aber so ist und außer der Stunde Sport am Tag nichts mehr bleibt...
Vermutlich ist Letzteres tatsächlich auch einer DER Verkaufsankurbler derzeit, neben dem völlig überzogenen Hype im Voraus. :gruebel:

Bin noch immer unentschlossen. Wenn ich die Bugs die bei youtube und anderswo angesprochen werden sehe/ höre (Stichwort speichern!), habe ich eigentlich absolut keine Lust Geld in das Spiel zu investieren, erst Recht keine 60€.

Wäre man derzeit nicht überwiegend zum zu Hause rumsitzen verdammt, ich würde vermutlich nicht einmal über das Spiel nachdenken. Da es nun aber so ist und außer der Stunde Sport am Tag nichts mehr bleibt...
Vermutlich ist Letzteres tatsächlich auch einer DER Verkaufsankurbler derzeit, neben dem völlig überzogenen Hype im Voraus. :gruebel:
Das Spiel ist es definitiv wert, gespielt zu werden. :) Ob nun schon zum aktuellen Zeitpunkt oder erst später, muss ja jeder für sich selbst entscheiden.

Ich denke aber, es ist besser, wenn du noch 2-3 Monate wartest. Dann ist das Spiel mit Sicherheit fertig gepatched.

habe MFS2020 für mehr geld gekauft, vllt. insgesamt 20std gespielt. am spiel selbst wird ständig optimiert, updates erscheinen regelmäßig und iwann im sommer kommt sogar DX12 hinzu. vielleicht. mit miesem IPC Zen2 ist es aktuell leider nicht spielbar... weiß man.
CP mag sonst wie verbuggt sein aber für 75std spaß sind 60,- ein witz und da kommt ja auch noch was. updates, es wird ständig optimiert..

"Zum zu Hause herumsitzen verdammt" ..."außer eine Stunde Sport nichts mehr bleibt"...
Erstaunlich, wie begrenzt der Verstand hier zu sein scheint, gibt es doch unendlich (!) viele Möglichkeiten. Und das tatsächlich einzig begrenzte sowie zugleich am wettvollsten im Leben ist: Zeit.

Spreche ich in Rätseln? Nein, wohl kaum, und will ich nicht so sein, so gebe ich nur eine Möglichkeit (von wie geschrieben unendlich vielen Möglichkeiten) in Form einer Webseite an die Hand, für die ein Leben wahrscheinlich nicht reicht, als auch diese ein Leben grundlegend nachhaltig verändern kann:
Die großen Werke der größten Denker*innen unsere Menschheit - kostenlos. Nietzsche, Kant, Freud, Platon, Sokrates, Aurel, Ehrmann M., Deskartes, Schopenhauer uvm.

So unterschiedlich sind die Menschen. Der eine weiß kaum etwas mit dem Wertvollsten anzufangen und ein anderer weiß nicht, welche er von den schier unzähligen interessanten Möglichkeiten in der begrenzten Lebenszeit auswählen soll.

Eins ist gewiss: Am Ende aller Tage, vielleicht sogar im Jahre 2077, wird sehr wahrscheinlich nicht der Wunsch im Mittelpunkt stehen, mit Cyberpunk Zeit oder noch mehr Zeit verbracht gehabt zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Für irgendwelche Unternehmen ist es auch ein grosser Erfolg, wenn Produkte durch kaum vergütete Sklavenarbeit in China hergestellt und zu Horrorpreisen, weiterverkauft werden. Einsacken tun es dann die CEO Psychopathen in den jeweiligen Unternehmen. Genau das ist hier auch geschehen. Ich erinnere an die Crunch Times.

Ob der kurzfristige Gewinn die Lügerei und den Betrug aufwiegen werden, das wage ich zu bezweifeln. Die einzige wirkliche Währung ist Zeit und Vertrauen. Beides hat CDPR nicht mehr.

Wir brauchen eine Systemänderung. Dies wird sich auf die Qualität der Produkte massiv auswirken, dessen bin ich überzeugt.
Vorsicht, die Nennung der Wahrheit ist hier nicht gerne gesehen, vor allem nicht in Bezug auf CDPR ;-)

So unterschiedlich sind die Menschen. Der eine weiß kaum etwas mit dem Wertvollsten anzufangen und ein anderer weiß nicht, welche er von den schier unzähligen interessanten Möglichkeiten in der begrenzten Lebenszeit auswählen soll.
Die Masse ist dumm. Verkauft haben sie natürlich. Und als wären sie ganz unschuldig. kam eine Entschuldigung für die Presse.
Das Vertrauen haben sie jedenfalls verloren.

Was am Ende umgesetzt worden ist, ist ein Witz.

Speicherbug ist eben behoben worden mit Hotfix 1.06

Davon abgesehen kriegst Du das Spiel schon für 35€ bei Keysellern und für den Preis ist es mehr als okay, in Anbetracht dessen, welchen Umfang du hier bekommst.

Spiels auf nem super PC alles in Ultra mit raytracing Max

Spiel ist tortzdem ************************....muss man einfach so sagen.

Ärgere mich die PC Version gekauft zu haben, würde gerne wie die konsolenspieler eine Rückerstattung haben.

habe selten so nen Trashiges und langweiliges Game gespielt....die Story ist bis jetzt (ca. 15h Spielzeit) lächerlicher 80iger trash.
na vielleicht kriegt das Game die nächsten 5 Spielestunden noch die Kurve, ansonsten wird’s gelöscht und unter „Lessons learned „ verbucht......

überhyptestes spiel das ich jemals gespielt habe.....mit Star Citizen und zelda trash of the wild locker auf einem Podest.
xcbnkils4.png

• Like
Reaktionen: Nef
Das Vertrauen haben sie jedenfalls verloren.
Dem kann man nicht widersprechen. Die Spiele von CDPR waren in der Regel nie ganz fertig. Wenn es nur das wäre, wäre das ja okay. Aber die Probleme liegen teils woanders (falsche PR-Aussagen usw.). Das ist umso enttäuschender, weil CDPR immer sehr kundenfreundlich und ehrlich war.

Aber jeder hat eine zweite Chance verdient. Die Entwickler müssen sich nun eben ran halten und das Spiel auf Vordermann bringen. Da ist quasi nichts, was man nicht patchen könnte. Danach Content liefern.

Zurück