Cyberpunk 2077: Trotz Rückerstattungen offenbar großer Erfolg

Großer Erfolg? Naja kann man so sehen, aber wie immer gilt: Hoher Umsatz /= Qualität
Falls die Spielerschaft daraus lernt, was ich stark bezweifele, aber immerhin einige, wird das nächste Spiel weniger Vorbestellungen haben und auch generell werden mehr das neue Produkt argwöhnisch betrachten. Den MP von Cyberpunk kann man sich mMn nach schenken. Das nächst größere Projekt wird wohl Witcher 4 werden. Aber das wird wohl nicht vor 2025 erscheinen. Und das ist noch optimistisch geschätzt.
Für irgendwelche Unternehmen ist es auch ein grosser Erfolg, wenn Produkte durch kaum vergütete Sklavenarbeit in China hergestellt und zu Horrorpreisen, weiterverkauft werden. Einsacken tun es dann die CEO Psychopathen in den jeweiligen Unternehmen. Genau das ist hier auch geschehen. Ich erinnere an die Crunch Times.

Ob der kurzfristige Gewinn die Lügerei und den Betrug aufwiegen werden, das wage ich zu bezweifeln. Die einzige wirkliche Währung ist Zeit und Vertrauen. Beides hat CDPR nicht mehr.

Wir brauchen eine Systemänderung. Dies wird sich auf die Qualität der Produkte massiv auswirken, dessen bin ich überzeugt.
seit 75+ stunden hast du eine tote city vor dir, ohne aufgaben mit hirntoten NPC, ohne kämpfe.
rennst du planlos in der gegend rum?

Vielleicht ist er ja auch einfach nur froh mal auf Zombies zu treffen, die keine Maske anhaben xD

Mir fällt auf, dass bei so einigen Franchises der erste Teil eine gute Vision dahinter hatte, welche jedoch rudimentär umgesetzt wurde, diese jedoch dann in den weiteren Teilen reifte und somit besser wurde. Und genau in diesem Kontext betrachtet, ist Cyberpunk 2077 ziemlich gut sogar, als hoffentlich ein 1. Teil einer erfolgreichen Franchise. Abgesehen von den bisher erwähnten Bugs und auch der ansonst eher schwachen NPC-KI, gibt es bisher kein Spiel welches die Cyberpunk-Atmosphäre, wie sie in Blade Runner, Altered Carbon und Judge Dredd zu sehen gibt, so gut in Szene gesetzt bekommen hat wie CDProjekt. Allein das Artdesign, der Industrial-Techno-Sound, die Kulisse bei Nacht mit den Neonlichtern und diesen passend knallharten Dialogen...einfach nur dope!

Ich hoffe, dass CDProjekt jetzt daraus lernen und noch die Kurve bekommen, damit weitere Ableger folgen werden, in denen sie hoffentlich richtig aufdrehen können, weil dann auch keine Last-Gen-Krücke mehr limitiert!

Großer Erfolg? Naja kann man so sehen, aber wie immer gilt: Hoher Umsatz /= Qualität
Falls die Spielerschaft daraus lernt, was ich stark bezweifele, aber immerhin einige, wird das nächste Spiel weniger Vorbestellungen haben und auch generell werden mehr das neue Produkt argwöhnisch betrachten. Den MP von Cyberpunk kann man sich mMn nach schenken. Das nächst größere Projekt wird wohl Witcher 4 werden. Aber das wird wohl nicht vor 2025 erscheinen. Und das ist noch optimistisch geschätzt.

kein Probelm.

macht man beim nächsten CD Project Red Titel das Entwicklungsbudget noch kleiner und das Werbebudget noch größer. Fertig Ist der Verkaufsschlager.

Kein Plan was ihr für Kisten habt, aber bei mir läufts ganz gut, ohne auffällige Glitches oder irgendwas.

Same here. Weiß nicht was alle haben (auf dem PC!). Dass es nicht in UHD Ultra auf jedem PC läuft, sollte klar sein.

Das Spiel selbst ist großartig, geile Story, geile Atmo, geile Grafik, fast alles Geil. Die Verbesserungswürdigen Dinge wurden bei Youtube und Co. ja schon ausgiebig behandelt.

Das wird schon noch besser, Transmog-System usw.

Vielleicht hat er einfach nur Urlaub, ist in Kurzarbeit und hat keine bis sehr wenig familiäre Verpflichtungen. ;) Man sollte nicht zu schnell urteilen. Lass ihn doch machen.
Knappe 12 Stunden am Tag und das 13 Tage am Stück ist definitiv zu viel, da braucht man nichts relativieren.

Wer so viele Stunden so viele Tage am Stück spielt, hat ein Problem Und mit Sicherheit hat das massive gesundheitliche Negativeffekte.

Wie kann man denn nicht 12 Stunden täglich zocken ? Das find ich voll nicht normal ! :D ;)
(Was ist bloß los mit euch ? Ihr sollten eure Prioritäten überdenken. ;) )

Wenn das unsere größten Sorgen sind, dann haben wir keine.

ach was das ist ja noch gar nichts meth reingeballert 20 stunden gezockt 4 stunden hacken geht schon nach dem 4,5 tagen schiebst solchene halos vom nicht schlafen das ich mir nicht mal mehr sicher war ob der pc noch läuft beim zocken. waren alle mal jung. :sabber:

Knappe 12 Stunden am Tag und das 13 Tage am Stück ist definitiv zu viel, da braucht man nichts relativieren.

Wer so viele Stunden so viele Tage am Stück spielt, hat ein Problem Und mit Sicherheit hat das massive gesundheitliche Negativeffekte.
Und wer sagt, dass er das dauerhaft, also schon seit Monaten/Jahren macht? Dass das nicht gesund ist, streitet niemand ab, aber wenn ihm das Spiel so gefällt, why not? Diese "massiven" gesundheitlichen Negativeffekte treten nicht schon nach ein paar Tagen auf. Da kriegt man, wenn überhaupt, eher mal Rückenschmerzen und man fühlt sich durch das Tageslicht eher geblendet. Aber mehr wird nach ein paar Tagen nicht passieren. Ich kanns bezeugen, denn ich hab in meinem letzten 7 Tage andauernden Urlaub auch nichts anderes gemacht, als AC Valhalla gezockt. Mein Werte sind trotzdem normal und ich bin kerngesund. ;)

Du attestierst ihm scheinbar Suchtverhalten ("Wer so viele Stunden so viele Tage am Stück spielt, hat ein Problem"), bzw. ein Verhalten, dass nahe an einer Sucht dran ist. Aber ob du dich überhaupt dazu erdreisten kannst, ist fraglich. Vorsicht mit solchen Aussagen. Man ist schneller auf dem Holzweg, als man gucken kann. Immerhin kennst du sein sonstiges Konsumverhalten überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück