"Zum zu Hause herumsitzen verdammt" ..."außer eine Stunde Sport nichts mehr bleibt"...
Erstaunlich, wie begrenzt der Verstand hier zu sein scheint, gibt es doch unendlich (!) viele Möglichkeiten. Und das tatsächlich einzig begrenzte sowie zugleich am wettvollsten im Leben ist: Zeit.
Spreche ich in Rätseln? Nein, wohl kaum, und will ich nicht so sein, so gebe ich nur eine Möglichkeit (von wie geschrieben unendlich vielen Möglichkeiten) in Form einer Webseite an die Hand, für die ein Leben wahrscheinlich nicht reicht, als auch diese ein Leben grundlegend nachhaltig verändern kann:
Projekt Gutenberg | Die weltweit größte kostenlose deutschsprachige Volltext-Literatursammlung | Klassische Werke von A bis Z | Bücher gratis online lesen
www.projekt-gutenberg.org
Die großen Werke der größten Denker*innen unsere Menschheit - kostenlos. Nietzsche, Kant, Freud, Platon, Sokrates, Aurel, Ehrmann M., Deskartes, Schopenhauer uvm.
So unterschiedlich sind die Menschen. Der eine weiß kaum etwas mit dem Wertvollsten anzufangen und ein anderer weiß nicht, welche er von den schier unzähligen interessanten Möglichkeiten in der begrenzten Lebenszeit auswählen soll.
Eins ist gewiss: Am Ende aller Tage, vielleicht sogar im Jahre 2077, wird sehr wahrscheinlich nicht der Wunsch im Mittelpunkt stehen, mit Cyberpunk Zeit oder noch mehr Zeit verbracht gehabt zu haben.