Cyberpunk 2077: Stadia-Version läuft besser als gedacht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Stadia-Version läuft besser als gedacht

Cyberpunk 2077 ist mittlerweile auch für Google Stadia verfügbar - und läuft ersten Tests zufolge besser, als die Konsolenfassungen vermuten ließen. Wer über eine entsprechend leistungsfähige Internetleitung verfügt, kann das Spiel auf dem Niveau der Next-Gen-Konsolen genießen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Stadia-Version läuft besser als gedacht
 
Oh...da werden die Brutgelege auf den verstaubten Stadia-Servern empfindlich aufgewärmt, naja in wenigen Tagen kühlen die Server wieder aus und der Staub setzt sich sanft.

während sie im Performance-Modus dynamisch zwischen 810p und 972p (1080p-1620p auf Xbox Series X) wechselt.
Mein Beileid gilt diesen armen Mitmenschen. 810p auf etwa 75" im Wohnzimmer...das moderne Tetris, obwohl, Tetris lief mit mehr FPS :D
 
Oh...da werden die Brutgelege auf den verstaubten Stadia-Servern empfindlich aufgewärmt, naja in wenigen Tagen kühlen die Server wieder aus und der Staub setzt sich sanft.


Mein Beileid gilt diesen armen Mitmenschen. 810p auf etwa 75" im Wohnzimmer...das moderne Tetris, obwohl, Tetris lief mit mehr FPS :D

Bist du Gag Schreiber bei RTL2?

Viele nutzen Stadia weil es nicht anders geht, lachst du auch Leute im Bus aus, weil sie sich
kein Auto leisten können?

Und ganz nebenbei, mit deiner 2070 und hohen Einstellungen bist du in CP2077 selbst bei 1440p kaum besser drann, und das ohne RT :lol:
 
Nebenbei ist die Stadia Variante aber auch nicht erschienen. Stadia war eine Launch-Plattform und Cyberpunk lief dort von Anfang an recht überzeugend.
 
Bist du Gag Schreiber bei RTL2?

Viele nutzen Stadia weil es nicht anders geht, lachst du auch Leute im Bus aus, weil sie sich
kein Auto leisten können?

Und ganz nebenbei, mit deiner 2070 und hohen Einstellungen bist du in CP2077 selbst bei 1440p kaum besser drann, und das ohne RT :lol:
Stadia ist für mich der Inbegriff totaler Entmündigung, sicher sehen einige darin auch Vorteile, ich sehe nur Nachteile.

Anhand der News in der letzten Zeit, sehen es wohl viele ebenso...

Wie Googlewatchblog berichtet, gibt es nun aber einen neuen Anhaltspunkt. Für das Spiel Destiny 2, welches kostenlos für alle Stadia-Pro-Nutzer spielbar ist, sind Nutzerzahlen einsehbar. Die Zahlen sind nach verwendeter Spiele-Plattform aufgeschlüsselt. So haben im November 494.000 Spieler das Spiel auf dem PC gespielt. Anfang Januar beträgt die Zahl der PC-Spieler für diesen Titel 437.000. Die Version für Google Stadia hingegen zählte im November 19.400 Destiny-2-Spieler.

Knapp 20000 Spieler weltweit, für ein kostenloses Spiel sagt einiges über die Marktakzeptanz aus...

Quelle
 
:-| Google hat zum Release auch Stadia-Controller dem Spiel beigelegt... Daher habe ich jetzt eine PC- und eine Stadia-Version des Spiels... Läuft erstaunlich flüssig (hätte ich nicht gedacht) und sieht auch gut aus auf 55".

Natürlich kann man die Grafik nicht mit meiner RTX3080 auf einem 4k Monitor vergleichen, aber wenn ich bedenke, dass mein PC das 10fache gekostet hat und 460 Watt aus der Steckdose zieht, kann man das schon als Alternative ansehen.

Für solche Spiele wie Cyberpunk & Co bevorzuge ich weiterhin Tastatur und Maus und bleibe aufm PC, aber für entspanntes "daddeln" auf der Glotze macht für mich Stadia jetzt mehr Sinn als jede Konsole. Vor allem, wenn man Anschaffung, Stromkosten, Spielepreise und Grafikqualität miteinander vergleicht...
 
Was für "mittlerweile auch für Google Stadia verfügbar"?!

Cyberpunk 2077 war eine Launch Platform und war direkt zum Start verfügbar!
Nebenbei hatten sie einen mega guten Deal: Wer das Game kauft, bekommt kostenlos Stadia Controller und Chromecast Ultra im Wert von ca 100€ dazu!
Noch dazu gab es für das erste Spiel 10€ Rabatt, heißt für 49€ Cyberpunk 2077 + Controller + Chromecast Ultra!

Ich hab Cyberpunk 2077 auf Amazon für XboxOne S vorbestellt und nachdem es dort absolut schlecht lief, die Google Stadia version gekauft.

Ein riesiger Unterschied! Die Grafik ist auf Google Stadia absolut spitze und das Game läuft flüssig und mit weniger Fehler als die PS5/Series X Version!

Also eine echte Alternative! Mega überrascht, absolut zu empfehlen und sau cool, dass es sogar im Browser funktioniert.

Wer keinen krassen Gaming PC hat, sollte meiner Meinung nach zur Stadia Version greifen, da sie nach dem PC am besten ist.
 
Ein riesiger Unterschied! Die Grafik ist auf Google Stadia absolut spitze und das Game läuft flüssig und mit weniger Fehler als die PS5/Series X Version!

Gemäss DF ist der Unterschied zwischen Series X und Stadia eben genau nicht riesig, sondern eher überraschend an manchen Stellen. Manchmal sieht die Series X (Welche ja nur eine Xbox One X Version ist) besser aus, dann wieder Stadia.
 
man muss dazusagen, dass stadia auf einem debia linux läuft. es ist nicht nur beachtenswert, dass das spiel gerade dort am problemlosesten läuft, sondern es zeigt auch gut wozu linux fähig wäre, wenn sich entwickler mehr damit beschäftigen würden

aber für entspanntes "daddeln" auf der Glotze macht für mich Stadia jetzt mehr Sinn als jede Konsole. Vor allem, wenn man Anschaffung, Stromkosten, Spielepreise und Grafikqualität miteinander vergleicht...

ich würde eher zu gf now greifen, als zu stadia. ein großer schwachpunkt von stadia ist nunmal, dass man die spiele nur online spielen kann.
stell dir vor du kaufst dir dort einige spiele und ziehst dann um und dort gibt es kein gutes internet. die ganze bibliothek zum vergessen. bei gf hat man die spiele eben noch bei steam etc zum runterladen
noch besser wäre es, wenn die stores selbst streaming anbieten würden. spiele einfach direkt von der steam webseite starten wäre schon toll... vor allem für demos, oder auch anspielen von spielen für 1 stunde wäre dann leicht möglich
 
bei derzeitigen crypto Preisen sollte man Stadia nur zum Mining verwenden, dann hat man auch langfristig was davon ;)
 
Mich persönlich würde es auch nicht reizen den Vollpreis hinzulegen, um dann ein Spiel zu erwerben, welches nur gestreamt werden kann.

Wobei mich interessieren würde, ob die knappe Verfügbarkeit von neuen PC Komponenten / der neuen Konsolen und die Tatsache, dass CP2077 auf schwächeren/sehr betagten System nicht sonderlich rund läuft (vorallem der LastGen), eventuell zu einem erkennbaren Anstieg der Stadia Nutzerzahlen geführt hat.

Bekanntlich war der Release (bzw das 1. Jahr) ein ziemlicher Flop, nur die aktuelle Situation könnte Googles neuer Plattform vllt geholfen haben.
 
Zurück