Cyberpunk 2077: So viele Stunden haben Spieler investiert

Seit dem letzten Absturz, kurz nach'm Prolog, verstaubt es digital auf der SSD.
Irgendwie dauert mir der Patch-Turnus zu lange, in Relation zu den Fixes. Ich meine, hat sich grundsätzlich was verändert an den Spielsystemen, wie plötzlich spawnende Cops? Währenddessen ändert ein 20-Kopf-Team innerhalb weniger Patches das Kampfsystem von Biomutant...
Biomutant und CP2077 haben sehr unterschiedliche Ansprüche beim Patchen.
Schraubt man an der einen Stelle, kann am anderen Ende des Spiels plötzlich ein Bug geboren werden.
CP2077 dürfte da um einiges komplexer sein, als es Biomutant ist.

Wird Zeit das der Rotz bei Epic verschenkt wird oder zumindest im Gamepass landet. Mehr ist das leider nicht wert, versprechen über Verbrechen und bis heute nix davon eingehalten. War mein letztes Spiel aus Polen, weiterhin kann man nur hoffen das die ganzen Klagen gegen den Laden Früchte tragen werden.
Wenn es doch Rotz ist und Du sowieso keine Spiele mehr aus Polen kaufen möchtest, wieso soll es dann Gratis bei Epic landen?
Merkwürdige Vorstellungen Du hast.

Biomutant und CP2077 haben sehr unterschiedliche Ansprüche beim Patchen.
Schraubt man an der einen Stelle, kann am anderen Ende des Spiels plötzlich ein Bug geboren werden.

Wenn es doch Rotz ist und Du sowieso keine Spiele mehr aus Polen kaufen möchtest, wieso soll es dann Gratis bei Epic landen?
Merkwürdige Vorstellungen Du hast.
Leider hab ich das Spiel zu Release gekauft, ein fataler Fehler der mir nicht mehr passieren wird. Besonders die Spiele aus Polen werde ich jetzt genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich überhaupt einen Cent dort reinstecke. Wenigstens wurde der Code vom Spiel geklaut, hoffe das er demnächst online geht und sich Leute darum kümmern, die davon Ahnung haben und den Großteil der Unfähigkeit dieses Ladens beheben, wie gut das klappt hat man damals bei Gothic 3 gesehen.

Währenddessen ändert ein 20-Kopf-Team innerhalb weniger Patches das Kampfsystem von Biomutant...
meinst du Patch 1.4?
die meisten Änderungen waren nur für schaden oder reichweite (+bugfix)
das Kampfsystem ist immer noch schlecht, unter anderem wegen den Animationen (die man nicht abbrechen kann)

da Cyberpunk 2077 mehr Spielsysteme hat als Biomutant dauern es alles länger

da Cyberpunk 2077 mehr Spielsysteme hat als Biomutant dauern es alles länger
Ja, klar. Ihr habt beide natürlich recht. Ich vergleiche aber auch die Relation der zugänglichen Ressourcen von beiden Schmieden - Um wie viel größer ist das Entwicklerteam von CDPR?
Ich denke, da ist wohl seeehr viel falsch gelaufen, und das daher jetzt noch Spielsysteme zu ändern, fast einer Neuentwicklung gleicht...Ich bin mal echt gespannt, was die kommenden Patches bringen werden, solange warte ich auch noch mit meinem 1. Run.

Besonders die Spiele aus Polen werde ich jetzt genauer unter die Lupe nehmen, bevor ich überhaupt einen Cent dort reinstecke.
CDPR ist nur ein Spieleentwickler aus Polen, das du jetzt alles aus Polen genauer unter die Lupe nehmen willst, wäre das Selbe als wenn du jetzt keinen BMW 316i mehr kaufst, weil du nur Scherereien mit deinem VW Golf 6 hattest. :ugly:

CDPR ist nur ein Spieleentwickler aus Polen, das du jetzt alles aus Polen genauer unter die Lupe nehmen willst, wäre das Selbe als wenn du jetzt keinen BMW 316i mehr kaufst, weil du nur Scherereien mit deinem VW Golf 6 hattest. :ugly:
Ich kaufe weder das eine noch das andere. Ich stehe nicht so auf Betrügerische Unternehmen wie VW und co. Ja klar, Polen hat von Hause aus einen gewissen Ruf, da sollte man schon paar mal gucken bevor man denen Geld gibt. Finde es schon lustig das die über Diebe sauer sind die Code geklaut haben, dabei kennen sich Polen mit klauen besonders gut aus. Vermutlich haben die sich selbst beklaut, zuvor paar Liter Sprit gesoffen, kennt man doch die Kanisterköppe da drüben, die hellsten sind das nicht. Bis auf Schlägereien anzetteln, saufen und in jedem zweiten Wort Kur… einfügen kennen die doch nix.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, klar. Ihr habt beide natürlich recht. Ich vergleiche aber auch die Relation der zugänglichen Ressourcen von beiden Schmieden - Um wie viel größer ist das Entwicklerteam von CDPR?
Ich denke, da ist wohl seeehr viel falsch gelaufen, und das daher jetzt noch Spielsysteme zu ändern, fast einer Neuentwicklung gleicht...Ich bin mal echt gespannt, was die kommenden Patches bringen werden, solange warte ich auch noch mit meinem 1. Run.
Die Größe des gesamten Teams spiegelt ja nicht unbedingt die Ressourcen wieder, die zur Verfügung stehen.
Wir wissen nicht wie viele der Angestellten nach dem Release von CP2077 weiterbeschäftigt wurden und wir wissen nicht wie viel am Code gefixt werden muss, was dann ja nur die Programmierer betrifft und die Designer, Audio Spezis etc. nicht mit einschließt.
Es ist also ziemlich schwer das abzuleiten.

Beim Team von Biomutant gehört das also Quasi noch zum Post Fix. :D
Ich kaufe weder das eine noch das andere. Ich stehe nicht so auf Betrügerische Unternehmen wie VW und co. Ja klar, Polen hat von Hause aus einen gewissen Ruf, da sollte man schon paar mal gucken bevor man denen Geld gibt. Finde es schon lustig das die über Diebe sauer sind die Code geklaut haben, dabei kennen sich Polen mit klauen besonders gut aus. Vermutlich haben die sich selbst beklaut, zuvor paar Liter Sprit gesoffen, kennt man doch die Kanisterköppe da drüben, die hellsten sind das nicht. Bis auf Schlägereien anzetteln, saufen und in jedem zweiten Wort Kur… einfügen kennen die doch nix.
Dieser Beitrag strotzt nur so vor Beleidigungen und Rassistischen Attitüden.
Ich hoffe da kümmert sich mal ein Mod drum.

Mein lieber Herr, was für ein dummes Zeug das ist, der erfüllt ja schon bald den Straftatbestand der Volksverhetzung und wäre auf einem Niveau als würde sowas äußern wie:
"Pass da auch lieber auf bevor du einem Deutschen vertraust, die haben auch so einen gewissen Ruf, sich mit Vernichtung und Vergasung auzukennen und dir Messer in den Rücken zu rammen." :schief:

Mein lieber Herr, was für ein dummes Zeug das ist.
Pass da auch lieber auf bevor du einem Deutschen vertraust, die haben auch so einen gewissen Ruf, sich mit Vernichtung und Vergasung auzukennen und dir Messer in den Rücken zu rammen. :schief:
Ich lebe hier, nicht mehr und nicht weniger. Der Holocaust interessiert mich wie ein Sack der in China umfällt. Außerdem haben Menschen unserer heutigen Generation überhaupt nix damit zu tun, den Schuh muss sich auch niemand anziehen.

Ich lebe hier, nicht mehr und nicht weniger. Der Holocaust interessiert mich wie ein Sack der in China umfällt. Außerdem haben Menschen unserer heutigen Generation überhaupt nix damit zu tun.
Bei Menschen wie dir, die so die so dummes Zeug von sich geben, doch da hat es leider nach wie vor eine Menge mit der heutigen Generation zu tun.

Das sind meines erachtens sehr gute zahlen und passen irgendwie überhaupt nicht zu dem Shitstorm den das Spiel bekommen hat.
Liegt einerseits daran dass das Spiel bei Release grade auf Konsolen wirklich nicht gut lief und zwar insbesondere deswegen weil man andererseits bei dem geschürten Hype literally den heiligen Gral hätte liefern müssen um die Leute nicht zu enttäuschen.

Ich hab das Spiel erst mit 1.2 für PC geholt und hatte abgesehen davon dass ich einmal eine Quest neustarten musste keinen einzigen Bug/Glitch/Grafikglitch und von daher bin ich auch zuversichtlich das sich noch viel aus dem Spiel machen lässt. CDPR hat sich ja bereits entschuldigt und vollmundig versprochen das man am Spiel dranbleiben wird und ich für meinen Teil bin gerne bereit ihnen diese Chanche zu geben. Ob CDPR die Chanche nutzt ? Die Zeit wird es zeigen.

Mein lieber Herr, was für ein dummes Zeug das ist, der erfüllt ja schon bald den Straftatbestand der Volksverhetzung und wäre auf einem Niveau als würde sowas äußern wie:
"Pass da auch lieber auf bevor du einem Deutschen vertraust, die haben auch so einen gewissen Ruf, sich mit Vernichtung und Vergasung auzukennen und dir Messer in den Rücken zu rammen." :schief:
Weiss halt nicht ob es notwendig ist das breittreten von uralten Stereotypen mit dem Holocaust zu vergleichen.

Bei mir sind noch nicht viele Stunden zusammen gekommen.
Das Tutorial war o.k. aber dann betritt man die Stadt und wird erstmal mit x Anrufen und Nebenquests zugebombt.
Das geht mir schonmal gegen den Strich, hätte gern etwas linearer sein können.
Mit dem Cyberpunk-Setting bin ich auch noch nicht warm geworden.
Mal schauen ob ich mich noch motivieren kann, hatte eigentlich vor das wenigsten einmal durch zu spielen :(

Zurück