Cyberpunk 2077: Raytracing-Overdrive exklusiv für RTX 4090 und Co.

Hm .. ich spiele es gerade das 2. mal durch, mit einem höheren Schwierigkeitsgrad und mehr geplanter Zeit für die ganzen Nebenmission, Waffen, Waffenmods, Cyberware mit Mods usw., den Stories der Nebenmissionen, Dingen wie einer vollständigen Tarotsammlung .. usw. Um ehrlich zu sein vermisse ich RT nicht - ich weiß ja gar nicht, was mir fehlt. Von daher brauch ich nur für dieses Spiele auch keine 2.000 Euro Karte kaufen; mir gefällt's tatsächlich auch so, wie ich's aktuell spiele (WQHD@55-60 FPS mit Hilfe der Ziel-FPS-Funktion@60FPS mit einer minimalen Auflösung von 75%).

Das sieht zweifellos sehr beeindruckend aus, vor allem auch die Performance.
Ich wollte CP 2077 ohnehin ein zweites mal durchspielen, sollte doch eine 4080 in den Rechner kommen dann gleich mit neuem RT bzw DLSS 3.

Das ist ein neues RT Setting in CP2077, da werden die Ampere Karten selbst mit DLSS 2.0 keine 75 FPS liefern.
ohhmm ich habe CP 2077 in 4k mit DLSS Ausgeglichen und RT auf Psycho gespielt ... da mein Monitor eh nur 60 Hz hat, reichen mir i.d.R. auch 60 FPS

und magst es glauben oder nicht es hat funktioniert :)

last euch doch ned alle so von den Verkaufstaktiken triggern eh .. was genau sollen denn die neuen RT effekte sein? ich sehe in dem Video ehrlich gesagt keine Unterschiede zu dem CP RT wie es derzeit aussieht

sorry

In der Tat. Gibt immer noch einige Animationsfehler bei NPCs, sogar immer noch bei den großen Story Quests. Sound Bugs beim Hacken im dauerloop Sound von Ping Quickhacks oder Granatentzündung. Neue Animationsfehler bei den Mantisklingen seit Patch 1.6 und noch vieles mehr.
Seltene Gamebreaking Bugs soll es immer noch geben. Grafikfehler. Menü Fehler, wenn man Waffen von unten zerlegt. Fehler gibt es auch beim neuen Feature Transmog.
Das Spiel hat ganz andere Probleme als Spiegel in Pfützen nach wie vor und das nach bald 2 Jahren. Waren wohl wieder gut dick die Geldbündel von Nvidia an CDPR. Ich wette DLSS 3 wird noch vor FSR 2.1 integriert.
So ein Zustand, nach 2 Jahren. Das ist schon wirklich traurig. Aber hauptsache 90er Wertungen zum Launch abgegriffen.

Erinnert irgendwie an Gothic 3. Das wäre ohne Community Patches auch nichts geworden.

Also sobald ich meine 4090 habe, werde ich mir Cyperpunk kaufen. Ich mag das Game nicht, die Grafik ist aber echt sehenswert und verlangt nach Aufmerksamkeit durch mich ;););). Die Screens sind brutal.

na da freuen sich sicher alle RTX3xxx-Besitzer zu hören, dass Sie jetzt nur noch 2. Klasse sind. Ich nehem an, Jensen muss mal wieder Geld für seinen neue Kluft sammeln ...:devil:

Sorry aber das ist doch nur gähn.
Man ist IMMER 2. Klasse wenn der Nachfolger raus ist; egal ob NV, AMD oder Intel.
Als RTX 2080 Nutzer (ja theoretisch) wäre ich sogar nur noch 3. Klasse...

Diese Vergleichswerte sind echt Bombe!
Nicht!

Was soll mir dieses Bild sagen?

Cyberpunk-20777-Overdrive-4--pcgh.jpg

Mit welcher Hardware hat Nvidia nur 22 FPS im Spiel bekommen? Mit eine Riva TNT2?
Und in was für einer Auflösung? Diese Angaben sind einfach nur Schrott.

Zum Raytracing!
Es sieht geil aus, aber ehrlich gesagt stören mich bei aktiviertem RTX die dunklen Ecken extrem.
Das war schon bei Metro so und hat sich nicht geändert. Außerdem sind die Spiegelungen zu perfekt. So sieht man Spiegelungen im echten Leben niemals.
Die Beleuchtung, speziell die Neon Beleuchtung ist aber echt schön anzusehen.
Jedoch gilt für mich eher der Kosten- /Nutzenfaktor. Wenn man gechillt durch die City schlendert ist das alles sehr schön, aber meistens ist man doch sehr zügig unterwegs und nimmt diese Dinge gar nicht wirklich war.
Dafür dann mehr Leistung von der Graka abzurufen und Strom verschwenden? Nichts für mich.

Und bevor jetzt hier wieder jemand Schnappatmung bekommt. Ich habe meine Sicht der Dinge beschrieben und die gilt natürlich nur für mich und hat keine Allgemeingültigkeit, also immer schön locker durch die Hose atmen. ;)

Boa Nvidia
Versenkt doch ned euer Geld in Features die nur 0.01% der Spieler benutzen können..
Evt könntet Ihr dann auch normale Preise aufrufen..
Und steckt euch allgemein euer Propertäres Zeug dahin wo die Sonne ned scheint
Der Spielerschaft wär viel mehr geholfen wenn ihr einen Offenen Ansatz wie AMD wählen würdet
Ich frage mich auch, wie man mit so einem kundenunfreundlichen Verhalten eigentlich noch am Markt existieren kann, dann noch diese Mondpreise, absolut unkaufbar, wie ich finde.

MfG

Eigentlich frech von Nvidia.
Das ist mMn sogar noch untertrieben. Ich fühle mich irgendwie verarscht...
Ein nVidia Entwickler stand wohl in Social Networks Rede und Antwort, wieso DLSS 3.0 nicht für Ampere rauskommt, und der meinte wohl, dass das Bild dann schlecht aussähe. Wahrscheinlich Bullshit. 3.0 ist nur dazu da, um Verkaufsanreize für diese maßlos überteuerten GPUs zu schaffen.

....
Wahrscheinlich Bullshit. 3.0 ist nur dazu da, um Verkaufsanreize für diese maßlos überteuerten GPUs zu schaffen.
So lange sich NV-Karten weiterhin gut verkaufen werden, macht der Laden (leider) alles richtig.
Es muss halt auch mal die Kehrtwende kommen, sonst passiert nichts.

Ein PC-Spieler ist gut darin zu warten bis ein Spielepreis auf x€ landet, aber bei Hardware hat man oftmals die Geduld eines Kleinkindes.

Verdammte Schweine mit ihren mülligen 4000er Karten. Ein Paradebeispiel, wie man Grafikupgrades verpulvert. So kommen wir nicht weiter.

Zurück