Cyberpunk 2077: Noch keine Spielinhalte erstellt - Engine und Werkzeuge werden aktualisiert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Noch keine Spielinhalte erstellt - Engine und Werkzeuge werden aktualisiert

Auf der PAX East 2016 hat CD Projekt Red etwas über Cyberpunk 2077 geplaudert und klar gemacht, dass noch keine Spielinhalte erstellt wurden. Es gebe zwar Konzepte, aber noch ist kein Polygon erstellt und keine Textur angelegt. Das liegt auch daran, dass man die Engine und die Werkzeuge aufrüsten will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Noch keine Spielinhalte erstellt - Engine und Werkzeuge werden aktualisiert

Bin echt gespannt auf das Spiel kann gar nicht abwarten mal was richtiges zu sehen zu bekommen. Aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen und das wird es auch wenn jetzt noch nicht wirklich was gemacht worden ist wird das Game nicht vor Frühjahr 2017 kommen könnte mir sogar gut vorstellen das es dann doch erst Sommer kommt.

PS: Übrigens die Frau auf dem Bild ist auch nett anzuschauen ;)

Bin echt gespannt auf das Spiel kann gar nicht abwarten mal was richtiges zu sehen zu bekommen. Aber sie sollen sich ruhig Zeit lassen und das wird es auch wenn jetzt noch nicht wirklich was gemacht worden ist wird das Game nicht vor Frühjahr 2017 kommen könnte mir sogar gut vorstellen das es dann doch erst Sommer kommt.

PS: Übrigens die Frau auf dem Bild ist auch nett anzuschauen ;)

Wenn bis jetzt noch keine Spielinhalte erstellt wurden, kannst du einen Release 2017 komplett vergessen und 2018 erscheint auch eher unwahrscheinlich. Vor 2018 wird also keines Falls was von Cyberpunk 2077 kommen. Ich tippe eher auf Mitte 2019.

@BladerzZZ
2017 kommen? Wenn wir Glück haben wird da überhaupt erst etwas vorgestellt. :ugly:

So wie ich den Artikel verstanden hab, haben die mit dem eigentlichen Spiel noch nicht einmal angefangen.
Allein das technische Grundgerüst steht und das noch nicht einmal zu 100%. ;)

@BladerzZZ
2017 kommen? Wenn wir Glück haben wird da überhaupt erst etwas vorgestellt. :ugly:

So wie ich den Artikel verstanden hab, haben die mit dem eigentlichen Spiel noch nicht einmal angefangen.
Allein das technische Grundgerüst steht und das noch nicht einmal zu 100%. ;)

Genau. Bisher arbeitet man noch an der Engine und den Werkzeugen. Mit Glück geht die Entwicklung dann noch dieses Jahr los und bei mindestens zwei Jahren Entwicklungszeit kommt da vor 2018 gar nix. Ich tippe daher auf 2019 oder später. Ein CoD könnte man vielleicht in nem Jahr raushauen, aber sicher kein monumentales Rollenspiel wie Cyberpunk.
Ich glaube und hoffe, dass sich CDProjekt damit viel Zeit lassen werden und ein Monster von Spiel raus bringen. Das Szenario an sich ist schon geil und mit CDPR als Entwickler ist das vielversprechend.

Wenn bis jetzt noch keine Spielinhalte erstellt wurden, kannst du einen Release 2017 komplett vergessen und 2018 erscheint auch eher unwahrscheinlich. Vor 2018 wird also keines Falls was von Cyberpunk 2077 kommen. Ich tippe eher auf Mitte 2019.

Das Spiel heißt ja auch nicht Cyberpunk 2017 sonder Cyberpunk 2077 :ugly:
Vielleicht ist das ein Hinweis auf das Erscheinungsdatum :schief:

Nur weil Programmierer die Tools verbessern oder einen neuen FX Editor einbauen, heisst das noch lange nicht, dass die Produktion noch nicht in vollem gange ist.

Laut Artikel heißt es das aber. ;)

"Auf der PAX East 2016 hat CD Projekt Red etwas über Cyberpunk 2077 geplaudert und klar gemacht, dass noch keine Spielinhalte erstellt wurden. Es gebe zwar Konzepte, aber noch ist kein Polygon erstellt und keine Textur angelegt."

Das Spiel kommt offiziellen Aussagen zufolge irgendwann in den kommenden vier Jahren. Ich würde mal den hinteren Bereich nehmen. Dann sind wir bei 2019/2020.

Meinetwegen können sie es auch 2025 releasen, Hauptsache es wird dann auch wirklich richtig gut. ;)

Und vor allem, es hat dann auch weniger Clippingfehler / schwebende Objekt als TW3, die sind einem da schon sehr oft ins Auge gesprungen.

Das CyberPunk Setting ist auf jeden Fall eine coole Sache, hoffentlich wird 2077 so gut wie TW2. :)

@Topic: Die Originalnews ist recht uneindeutig formuliert; ich glaube kaum, dass CDP die ganzen darauf aufbauenden Spekulationen unkommentiert lassen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aaaargh, ich werd noch wahnsinnig... Ihr habt als Standardbild für Cyberpunk immer noch das eine mit der heissen Schauspielerin. :ugly: Daran sieht man aber auch gut, dass sich in den letzten Jahren zu dem Thema nichts getan hat. Und bevor sie mit dem Spiel richtig anfangen machen sie ein Technikupdate. Ich denke aber, dass das zusammen mit der Erfahrung, die sie mit TW3 gesammelt haben, dem Spiel zugute kommen wird.

Zurück