latinoramon
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich werde es Testen mit einem FX & einer 2080 Super, wenn gewünscht auch mit Screens.......Hoffe der FX 8370 ist da auch dabei (Overclockers Dream)![]()
Ich werde es Testen mit einem FX & einer 2080 Super, wenn gewünscht auch mit Screens.......Hoffe der FX 8370 ist da auch dabei (Overclockers Dream)![]()
Informiere dich erstmal vor dem nörgeln, hilft auch manchmal.Es wird die hohen Erwartungen vermutlich nicht erfüllen und im Einheitsbrei der Endzeitshooter untergehen. Man spielt es mal und das wars. Grafisch ganz o.k., nur hilft da die Hardware auch nicht weiter. Witcher wird es keinesfalls erreichen (ist mir zu viel Geballer), für mich jedenfalls nicht. Zuweilen wirkt es viel zu clean, wobei Raytracing mit seinen "Glanzeffekten" sicher dazubeiträgt.
Mich erinnert es an Unreal1 d3d versus openGL mode, ist aber sicher Geschmackssache.
der ist doch schon längst tot, der kleine Vierkerner…mein 4690K wird wohl sterben xD

Erste Tests widerlegen dich da schonmal ziemlich direkt. Da ist überall vom besten RPG der letzten Jahre die Rede.Es wird die hohen Erwartungen vermutlich nicht erfüllen und im Einheitsbrei der Endzeitshooter untergehen. Man spielt es mal und das wars. Grafisch ganz o.k., nur hilft da die Hardware auch nicht weiter. Witcher wird es keinesfalls erreichen (ist mir zu viel Geballer), für mich jedenfalls nicht. Zuweilen wirkt es viel zu clean, wobei Raytracing mit seinen "Glanzeffekten" sicher dazubeiträgt.
Mich erinnert es an Unreal1 d3d versus openGL mode, ist aber sicher Geschmackssache.
Mein OC für den i7-7700k liegt bei 4,8Ghz auf allen Kernen, so bleibt der mit meinem Noctua U14S noch Kühl. 4,9Ghz wäre auch noch drinne. Ab 5Ghz scheinen 2 Threads bei Prime95 nicht mehr zu arbeiten....Die Frage ist, welches Pendant dazu von AMD herangezogen werden kann? Ich finde nicht, dass der Ryzen 5 3600 auf dem gleichen Level rangiert wie ein 6700k, nicht mal auf 7700k-Level, wenn man Benchmarks heranzieht. Außer man betreibt OC, dann hat der 7700k die Nase vorn. Ich muss mir unbedingt noch einen 3900XT, 5600X oder 5800X besorgen ^^
Wir wollen Benchmarks!

CDPR bezahlt ja auch königlich für "News" rund um CP! Zwei Wochen nach dem Release ist die Blitz Kampagne aber vorbei und auch hier wird wieder über andere Themen berichtet...

Nur negativ? Meinst Du den zarten Hinweis vor ein paar Tagen, dass ein 3900 kein Zen 3 ist? Nimm es einfach sportlich als Anregung NOCH besser zu werden, als Ihr schon seid. Ich kann im Übrigen mit meinem Posting zu Likes-Verhältnis bei PCGH eigentlich recht gut leben. Hat da vielleicht jemand einfach Sorge um seine Deutungshoheit?Ich finde es immer schade, wenn Leute nur durch negative Postings auffallen. Freust du dich denn auf gar nichts im Leben? Wenn es nicht das Spiel ist, dann die Technik, die Benchmarks? Vielleicht wenigstens Schadenfreude, wenn Leute enttäuscht werden?
MfG
Raff

Can it run, Cyberpunk 2077...Und wir erst. Ich plane auf jeden Fall mit so vielen CPUs wie möglich zu testen. Alles runter bis zum Q6600![]()

bis jetzt hat er sich eig wacker gehalten xDder ist doch schon längst tot, der kleine Vierkerner…![]()
Ich muss sagen, dass es technisch schon interessant ist und die Anforderungen scheinen hoch zu liegen. Es könnte die Messlatte für die nächsten Jahre und kommenden Games zeigen.Der "größte Spiele-Launch ... der letzten Jahre"?![]()

Ich denke mal, dass das Streaming der Welt auch bei dieser Engine von SSE4 oder AVX profitiert und ein 4-Kerner mit SMT wird wohl auf Anschlag laufen. Dementsprechend müsste es bei der einen oder anderen CPU-Generation einen Knick in der Performance geben, aber ich lasse mich gern überraschen.Alles runter bis zum Q6600![]()

Alles iO… war selbst bis vor kurzem noch auf einem 6700 unterwegs... ging auch noch gut (4/8 Kerne)… aber in einigen Spielen die ich so spiele schon arg grenzwertig. Selbst in Spielen in denen ich im GPU-Limit bin, werke ich schon dennoch unterschiede.bis jetzt hat er sich eig wacker gehalten xD
bin meist im GPU Limit
Edit:Ich muss sagen, dass es technisch schon interessant ist und die Anforderungen scheinen hoch zu liegen. Es könnte die Messlatte für die nächsten Jahre und kommenden Games zeigen.
Ich bin nur dann schadenfroh, wenn jemand nicht versteht, dass man auch eine 1000€ Grafikkarte leicht mit übertriebenen Einstellungen in die Knie zwingen kann.
Ich denke mal, dass das Streaming der Welt auch bei dieser Engine von SSE4 oder AVX profitiert und ein 4-Kerner mit SMT wird wohl auf Anschlag laufen. Dementsprechend müsste es bei der einen oder anderen CPU-Generation einen Knick in der Performance geben, aber ich lasse mich aber gern überraschen.![]()
Der Test, den ich einen Post und 7 Minuten vorher schon erwähnte?Lies mal den eben von mir verlinkten Techniktest von Tomshardware

OMG! ?Der Test, den ich einen Post und 7 Minuten vorher schon erwähnte?![]()

Totgesagte leben länger. Hier biste bei PCGHX, das ENTHUSIASTEN-Forum. Viele da draußen werden noch auf nem ollen Quadcore herumkrebsen, auch ichder ist doch schon längst tot, der kleine Vierkerner…![]()
Weils eben (mit HT) noch ganz gut geht. Die Publisher wollen, das ihre Games von möglichst vielen gedaddelt werden können.
Das werde ich mir auch mit großem Interesse anschauen. Man munkelt ja, dass sogar Zen 2 gegenüber Coffee Lake/Comet Lake ungewöhnlich gut abschneiden soll. Mal schauen, was an diesen "Prophezeiungen" dran ist.Ohne irgendetwas in Zeiberpank gebencht zu haben, würde ich von exzellenter Mehrkernskalierung (und entsprechender Suckage von Vierkernern) ausgehen.