Cyberpunk 2077: Mods bringen inoffiziellen Support für DLSS 2.3.2 und neue Appartments

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Mods bringen inoffiziellen Support für DLSS 2.3.2 und neue Appartments

Für das Open-World-Spiel Cyberpunk 2077 aus dem Hause CD Projekt Red wurden in den vergangenen Tagen neue Mods veröffentlicht. Einerseits führt eine Mod inoffizielle Unterstützung für DLSS 2.3.2 ein, andererseits gibt es neue visuelle Überarbeitungen für V's Apartment.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Mods bringen inoffiziellen Support für DLSS 2.3.2 und neue Appartments
 
Schon 9uhr und noch kein Kommentar beim Thema Cyberpunk2077?

Freuen wir uns auf das von der Community fertig entwickelte Spiel, wann auch immer das sein mag.
 
Schon 9uhr und noch kein Kommentar beim Thema Cyberpunk2077?
Alle Boomer müssen heute erst mal das ausgedruckte Internet von gestern lesen, damit sie nicht cringe sind, weil sie sich mit der falschen Formulierung im CP'77 thread sus gemacht haben.

Aber gut zu sehen wie reibungslos das mit DLSS funktioniert, Nvidia hat das, äh, voll im Griff. Würde gern mal wissen, warum der Nvidia Treiber das nicht schon längst den Games reindrückt, anstatt, dass der Hersteller Patches dafür machen muss. Wenn Nvidia darauf wartet, dass die Entwickler Zeit und Geld in die Implementierung stecken, setzt sich das nie durch.
 
Ich geb das Spiel noch nicht auf. Vielleicht kommen die Patches und DLCs noch, die mehr leben in die Stadt hauen, einen mit der Hochbahn fahren lassen, Immobilien übernehmen und umgestalten, mist dafür einkaufen, Autos aufrüsten usw. Bis dahin motiviert mich die .exe nicht zum anklicken. Hab im midgame aufgehört und hebe mir das alles auf bis das Game so ist wie gedacht. Und es gibt genug andere games wie the ascent, die viel Spaß mit cyberpunk bieten
 
Auch wenn ich Cyberpunk sehr mag.
Wenn Modentwickler mal wieder 10x schneller und besser patchen als die eigentlichen Entwickler ist das irgendwie peinlich.
Betrifft aber natürlich nicht nur Cyberpunk.
Wenn man etwas aus freude und Spaß an der Sache macht ist das immer schneller und besser als wenn man das auf Arbeit machen muss und noch Vorgaben hat.
Arbeitest du so effektiv und voller Elan wenn du was musst oder nur wenn es Spaß macht? Und so gehts den Entwicklern, deshalb sind Mods immer schneller und besser.
 
Ich geb das Spiel noch nicht auf. Vielleicht kommen die Patches und DLCs noch, die mehr leben in die Stadt hauen, einen mit der Hochbahn fahren lassen, Immobilien übernehmen und umgestalten, mist dafür einkaufen, Autos aufrüsten usw. Bis dahin motiviert mich die .exe nicht zum anklicken. Hab im midgame aufgehört und hebe mir das alles auf bis das Game so ist wie gedacht. Und es gibt genug andere games wie the ascent, die viel Spaß mit cyberpunk bieten
Heii genau!
Habe auch aufgehört war voll drin und irgendwie fällt mir der Wiedereinstieg schwer.
Habe mir auch vor kurzem Ascent runter geladen und ausprobiert und das werde ich sicher kaufen, brauche nur noch einen Coop Partner.
Jetzt wird es auch Zeit weil es ausgereift zu sein scheint, zumindest wenn man dem patch log glauben schenken darf das vor einigen Tagen raus kam.

Schreib bescheid!
Wenn man etwas aus freude und Spaß an der Sache macht ist das immer schneller und besser als wenn man das auf Arbeit machen muss und noch Vorgaben hat.
Arbeitest du so effektiv und voller Elan wenn du was musst oder nur wenn es Spaß macht? Und so gehts den Entwicklern, deshalb sind Mods immer schneller und besser.
Mmmh. In dem Fall haben Die voll den Anschiss! ;-(
 
Auch wenn ich Cyberpunk sehr mag.
Wenn Modentwickler mal wieder 10x schneller und besser patchen als die eigentlichen Entwickler ist das irgendwie peinlich.
Betrifft aber natürlich nicht nur Cyberpunk.

Liegt evtl. auch daran dass Mod Entwickler sich nicht noch Gedanken zu 200 PC Konfigurationen sowie Konsolen machen müssen? Manche Mods laufen bei vielen Spielen ja smooth, aber manche werden auch zu Systemfressern oder machen das Spiel instabil.

Klar ist es ärgerlich wenn essenzielle Dinge schneller durch die Community verbessert werden, aber immer nur auf den Entwicklern rumhacken ist eben auch etwas gar einfach und nur eine Seite der Medaille, was nicht heisst dass es Studios gibt die eben auch darauf scheissen was man noch verbessern könnte oder nicht auf Feedback aus der Community hören.

Und was man auch nicht vergessen sollte ist die Grösse der Mod Communitys welche oft den Staff eines Studios übertreffen. Ich weis jetzt nicht w9ie gross die Mod Community bei Cyberpunk ist, aber bei einem Skyrim sind das doch mehrere hundert Personen. Hätten die bei CDPR 800 Leute die sich nur um Fehler kümmern würde es auch schneller gehen, haben die aber nicht.
 
Wenn man etwas aus freude und Spaß an der Sache macht ist das immer schneller und besser als wenn man das auf Arbeit machen muss und noch Vorgaben hat.
Arbeitest du so effektiv und voller Elan wenn du was musst oder nur wenn es Spaß macht? Und so gehts den Entwicklern, deshalb sind Mods immer schneller und besser.

Aha? Kann natürlich nicht daran liegen, dass es in einem millionenschweren Börsenunternehmen Roadmaps und Personalplanung gibt, die möglichst effektiv die zur Verfügung stehenden Mittel (Finanzen und Personal) zum Zwecke der Gewinnmaximierung einzusetzen haben...

Dem einzelnen Dev Ineffektivität und Schwerfälligkeit vorzuwerfen, macht da natürlich mehr Sinn. :ugly:
 
Wenn das Spiel mich nicht über eine Quest dahin zurück beamt habe ich noch nie das Bedürfnis gehabt überhaupt das Apartment zu besuchen. Also warum modden? :ka:
 
Ich bin sehr froh darüber, dass es die Modder-Community gibt! Meiner Meinung nach hebt dieser Punkt sogar den PC von den Konsolen mehr ab, als besser mögliche Qualität durch potente Hardware.

Zu Cyberpunk selber, bin ich langsam zu müde, um noch was zu schreiben. Wurde doch eigentlich alles gesagt. Einfach nur abwarten und fertig.
 
Zurück