News Cyberpunk 2077 mit DLSS3: Nvidia lässt die RTX 3090 Ti alt aussehen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077 mit DLSS3: Nvidia lässt die RTX 3090 Ti alt aussehen

Der DLSS3-Patch für Cyberpunk 2077 ist da und Nvidia nutzt die Gelegenheit, nicht nur die Performancevorteile zu betonen, sondern auch das Vorgänger-Flaggschiff alt aussehen zu lassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077 mit DLSS3: Nvidia lässt die RTX 3090 Ti alt aussehen

Klar, du sollst ja auch den neuesten Shit kaufen:D Davon ab, wer (sich halbwegs informiert) kauft bei klarem Verstand die überteuerte/ineffizientere Last Gen...

Ist aber schon etwas enttäuschend, das selbst ne ~2000€-Karte ohne "Schummelei" in CP2077@max keine 60Fps schafft:ugly:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
NV kann es sich halt erlauben, Highendkunden die die 3090Ti gekauft habem, haben inzwischen ja, meistens, auf eine 4090 aufgerüstet. Aber schon krass zu sehen, wie "schlecht" ein so teures Produkt heute dasteht.
Ich weiß nicht ob du in den 90ern schon gezockt hast.
Den Witz den man sich damals erzählt hat war:"Computer gekauft und bis man daheim ankommt ist er schon veraltet." Und es war tatsächlich so. 3600 DM und nach einem halben Jahr war der Rechner alt. Und einfach aufrüsten ging nicht immer.
Dagegen ist heute alles echt * locker und man kann Details runterdrehen damit das Spiel doch noch mit 6 Jahre alter Hardware läuft.

"nich" entfernt. Schreibfehler

Zuletzt bearbeitet:
Ja und in nicht all zu ferner Zukunft wird NVIDIA auch das aktuelle Flaschiff um 2.xxxx alt aussehen lassen damit Leute zur NonplusUltra Variante um 3.xxxx greifen. Das ist wohl einfach der Lauf der Dinge bei Angebot und Nachfrage. Wie man an den Hardware-Umfragen im Forum sieht, gibt es ja zumindest in dieser Bubble genügend Leute die diese Performance Biester nutzen oder zumindest ihr eigen nennen.

Dann ist aber jedes Produkt für dich Beschiss, egal ob Hardware oder Softwareseitig, wenn du gegen Fortschritt bist kauf dir eine Konsole :schief:
Warum gleich so aggro, Herr Kollesche:ka: Und um es mal aufzugreifen, man sieht ja, was mit PS4/5 und richtiger Optimierung machbar ist...

Und Fortschritt wäre zumindest für MICH, ein voll aufgedrehtes CP2077 über das eine 4090 nur lachen kann. Natürlich in nativem 4K.

@owned139: wer isn wir? Ja nicht's gegen Nvidia sagen. Oh mein Gott, ich halt ja schon mein kleines Schandmäulchen. Nicht:D

Gruß

Warum gleich so aggro, Herr Kollesche:ka: Und um es mal aufzugreifen, man sieht ja, was mit PS4/5 und richtiger Optimierung machbar ist...

Und Fortschritt wäre zumindest für MICH, ein voll aufgedrehtes CP2077 über das eine 4090 nur lachen kann. Natürlich in nativem 4K.

@owned139: wer isn wir? Ja nicht's gegen Nvidia sagen. Oh mein Gott, ich halt ja schon mein kleines Schandmäulchen. Nicht:D

Gruß

Was war denn an seinem Post "aggro"???

"Bescheissts" du dich nicht selbst, wenn Du weisst, wie NVIDIA tickt und trotzdem zu einer solchen Karte greifst?
Is ja nicht so, als ob NVIDIA erst in den letzten paar Monaten Gewinnmaximierung und fragwürdiges Geschäftsgebaren betreibt.

Was war denn an seinem Post "aggro"???

"Bescheissts" du dich nicht selbst, wenn Du weisst, wie NVIDIA tickt und trotzdem zu einer solchen Karte greifst?
Is ja nicht so, als ob NVIDIA erst in den letzten paar Monaten Gewinnmaximierung und fragwürdiges Geschäftsgebaren betreibt.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum ich Nvidia seit Jahren nutze, ist ganz allein meine Sache. Ich sag nur, Graka's bauen können se. Und trotzdem kritisiere ich seit Jahren ihre Firmenpolitik/Geschäftsverhalten.

Passt nicht in deine Welt? Is mir sowas von Rille...

Gruß

Mir ist völlig egal, wieviel Frames ich jetzt mit dem Update und DLSS 3.0 bekomme. Ich spiele es erst, wenn es FERTIG ist. Fertig heißt für mich, dass es komplett durchgepatcht ist und alle geplanten DLCs bzw. Addons draußen sind. Und modden will ich dann auch direkt von Anfang an. So habe ich es bei The Witcher 3 auch gemacht.

Trotzdem sollen die jetzt mal Betrieb machen. Bock habe ich ja schon auf das Spiel. Ich habe aber definitiv keine Lust es mehrmals anzufassen.

Finde das ziemlich Cool. So große FPS Sprünge. Aber ich komme auch mit 60FPS Klar (RTX3090) bei dem Spiel. Mit einer 3090 dümpelt ja kaum einer mit 30FPS herum. DLSS 2.0 ist nun auch nicht schlecht zu reden. Und in weniger als 2 Jahren werde ich mir dann auch mal DLSS 3.0 gönnen. Ist eigentlich bekannt ob DLSS 3.0 nicht abgeschwächter Form für die 30iger Generation möglich wäre? Würde natürlich Nvidia immer Dementieren. Aber wäre es möglich?

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Warum ich Nvidia seit Jahren nutze, ist ganz allein meine Sache. Ich sag nur, Graka's bauen können se. Und trotzdem kritisiere ich seit Jahren ihre Firmenpolitik/Geschäftsverhalten.

Passt nicht in deine Welt? Is mir sowas von Rille...

Gruß

Nicht gleich so weinerlich ;-(

Du redest von beschiss aber kaufst die Karten trotzdem. Dann kann es nur halb so wild sein.
Interessiert mich auch keineswegs weshalb Du NVIDIA nutzt.

Doch passt in meine Welt, denn mir ist es auch ziemlich egal. Denn wenn sie wieder nen Brett raushauen wird auch das gekauft. Nur heul ich leise und rede nicht von beschiss!

Krasser Sch...ß DLSS3 !! Von mit RT Psycho in DLSS2 Quali 3440x1440p 90FPS, auf Anschlag
144FPS mit DLSS3 Quali und gleichen Einstellungen. Selbst vor dem Haupt-Apartment,
wo immer hunderte Leute rumlaufen...der FPS Counter steht wie ´ne Eins. Echt krass :sabber:
Bis jetzt nix Negatives festgestellt. Richtig spielen werde ich sobald das RT Update da ist
und hoffentlich fixen die endlich das HDR Gamma in dem Game. Das ist seit Anfang an broken.

Zurück