Cyberpunk 2077: Loch in der Spielwelt sorgt für Aufregung

So was ist wirklich ärgerlich. Schade für den bis dahin guten Ruf von CD Project Red. Nach Bioware und Bethesda Game Studios, der dritte Rollenspielentwickler der es bei den Fans verspielt hat.
 
wer bugs sucht findet auch welche. und das in jedem game.
das game bisher mit 2 enden durch, nicht ein gamebreaker gehabt.
sollen sie bugs suchen, ich für mein teil spiele dann lieber.
 
Schade wie anspruchlos hier manche sind. Ich verstehe ja, dass das Spiel Potential hat, aber im jetztigen Zustand untragbar. Da darf man nicht die Augen verschliesen. Mir hat es nach ca. 3h gereicht.
Man muss ja nur mal durch die Stadt fahren, da treten in 1min ca. 10 Glitches auf. Komisch flackernde Reklametafeln, viele clippingfehler und z fighting, schwebende npcs, etc.
Sind vielleicht keine Gamebreaking bugs, aber in Summe zerstören sie die Immersion. Dadurch macht zumindest für mich das Spiel keinen Spass mehr.
 
Also ohne scheiß. Ich spiele das game auf der ps4. Ohne große Probleme.... Habe Spaß an dem game und finde vieles we ihrer dramatisch als andere. Bin pc ganzer der ersten Stunde (comodore64) und habe so ziemlich alles gespielt. Ich finde das Spiel geil und habe viel Spaß damit.
 
Habe jetzt locker 30+ Stunden in dem Game und musste vielleicht 3 mal neu laden wegen Bugs. Einmal weil ich zwischen einem Zaun und einer Tonne stecken blieb, zweimal weil das UI auf einmal nicht mehr so wollte (nicht reproduzierbar).

Sicher gibt es in dem Game einiges an Bugs, was aber bei der Komplexität nur schwer verwundert und Gamebreaker oder dergleichen hatte ich noch überhaupt nicht. Ganz im Gegenteil ich bin hochzufrieden mit der Qualität des Games trotz täglicher Clickbaitnews die auch wirklich jeden Minischiss in dem Game zum Aufreger hochstilisieren wollen.

Wer in Games nach Bugs sucht wird sie finden, da ist CP2077 keine Ausnahme, nur wird in anderen Games nicht aus jedem Bug ein Megadrama draus gemacht, selbst da wo es wirklich gerechtfertigt wäre. Beispielsweise Ark: Survival Evolved wo auch 6.5 Jahre nach EA und knapp 4 Jahre nach offiziellem Release immer noch gamebreaking Bugs und vor allem auch Exploits quasi wöchentlich gefunden werden und obwohl es ein nach wöchtentlichen Spielerzahlen Top10 Steam game ist, es einfach kein Spielemagazin interessiert, weil die News keiner klickt.
 
Wenn ich an die Leute zurückdenke die anfangs sagten: Wie könnt ihr das nur schlecht bewerten, ist doch nicht so wild, wartet doch ein paar Tage bis es gepatcht ist.....
 
Ich meine, es gibt inzwischen ganze Cyberbug-Sektionen auf Youtube. Ich glaube das gab es noch nie bei einem AAA-Game.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Traurig.....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trauriger....

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ach, das Spiel ist doch auch super zum lachen geeignet..... :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Ich zitier das einfach mal quer aus einem anderen Thread...


Ich weiß mag jetzt vermutlich zu hoch für dich sein, aber nur weil Bill & Milinda Gates eine Stiftung hat die sich auch für Impfungen stark macht ist es halt kein Beweis dafür das die Gates alle Menschen Zwangsimpfen wollen und nur weil es in einem Spiel mit Schwächen ein Loch im Boden gibt ist das nicht die Versinnbildlichung der Unfertigkeit des Spiels, wo das ja sogar in "fertigen" Spielen auftritt, oder sind die wegen Löchern im Boden jetzt auch plötzlich "unfertig"? Wer weiß... :schief:
Satzzeichen any1?

Hatte ich etwas von Zwangimpfen geschrieben? Hatte ich von Querdenken angefangen? Nein? Lies meinen Post nochmal...

Lustig, wie manche doch hier etwas mit Querdenkern in Verbindung bringen, selbst aber stark anzweifeln, dass das Game semifertig ist.

Du schreibst im Post vorher, dass alle die sagen das Spiel sei eine Bugwiese, kleingeistig wären und den selben Horizont wie Corona-Leugner und Impfgegner hätten und ich schreibe das ich es witzig finde das Du Leugner ins Spiel bringst, aber selbst Zweifel an Fakten hast, frage ich mich wer den Knoten im Gewölbe hat?

Ergo die Youtuber und Redditoren sind alle mit Atila Hildmann, Xavier Naidoo und dem Wendler auf eine Stufe zu stellen, oder wie?
Schau Dir mal das Videomaterial an, is bestimmt alles fake news!
 
Für mich ist das Game auch unfertig , hoffe es wird noch ordentlich dran gearbeitet.
Ein MP ala GTA passt für mich nicht in die Welt aber wer Spaß daran hat bitte ... läuft ja eh nur in Ausbeutung der Spieler hinaus wie bei GTA. GTA Online war für mich nur bedingt Spaßig wenn man eine Geschlossene Lobby hatte mit freunden ... das Sinnlose gegrinde hingegen fand ich extrem Schlimm da wird immer über Asia Grinder gemeckert GTA ist kein deut Besser.

Cyberpunk hat viele Fehler bin auch hier und da schon druch die Welt geglitcht oder an Objekten festgehangen. Nebenquests Fehlerhaft (z.B bei einer Mission habe ich jemanden gerettet bin in die Wüste sollte da warten das jemand ihn abholt es kam einfach niemand ... habe sogar mehrmals gewartet kann man ja aussuchen aber selbst dann kam keiner bin dann ein wenig rumgefahren im Bereich um zu gucken ob was ausgelöst wird und zack gescheitert der Typ ist angeblich gestorben) Es gab schon viele stellen wo ich mir dachte oh wie konnten die das nur Releasen.

Das Raytracing geht bei mir auch bei WQHD mit 40-50fps aber ehrlich gesagt finde ich es nicht schön eher Hässlich bis störend in dem Spiel wirkt sehr aufgesetzt. Spiele lieber ohne dann habe ich mehr als 80fps.
 
ich hab jetzt über 100 Studen in Night City verbracht.... das Game macht einfach Spaß.... auch wenn es ein paar Fehler hat.

Im Internet wird immer alles maßlos Übertrieben, wie als ob das Spiel unspielbar wäre, und man nix im Game machen könne.. Klar auch mir ist es schon passiert, dass das Spiel einfach mal ausging, oder ich einen Spielstand neu laden musste, weil ich irgendwo hängengeblieben bin..... aber was solls, davon geht die Welt nicht unter.

Hatte da bei anderen Spielen schon viel mehr und schlimmere Bugs, wo ich ernsthaft erst mal nen Patch abwarten musste, um überhaupt spielen zu können → z.B. Diablo3, CoD:MW (2019),....
 
Na da hoffe ich mal ganz stark das sich die ganzen erbsenzähler sich auch über alle anderen Titel aufregen wo einfach spalten und Löcher etc in der Map sind und weitere Probleme.

GTA 5 und weitere.. GTA
Division 2
Far Cry 4
Assassins Creed, einige Teile
Shadow of the Tomb Rider
Hellblade
Batman Arkham Knight
Final Fantasy 15
Witcher 3
usw... Und das sind nur welche die ich momentan auf dem Rechner habe und es ganz genau weiß.
Und grade in GTA 5 sind zum Teil gravierende Spalten
In Division 2 sind ständigt NPC die in Wände und Säulen rennen und weg sind, MAn sie aber besiegen muss damit die nächste Tür aufgeht also Neuladen. Und auch man selbst bleibt öfter mal "in" Gegenständen Hängen.

Also kommt mal wieder runter. Was diese unmöglichen (zum Teil)Hasstiraden sollen ist mir unbegreiflich.
Jeder noch so kleine Fehler denn es in 1000 anderen Spielen auch gibt wird bei CP2077 zu ner riesen Nummer gemacht. Vielleicht ist es weniger das Spiel was die Probleme macht, als die überschwänglichen Erwartungen derer die ihre selbst erzeugte Enttäuschung immer wieder in unmöglichen Aussagen verpacken.

Ich habe Gestern das nervigste problem seit Release bei Batman AK gehabt. warum auch immer wurden 10gb runtergeladen und dann ging Deutsch nicht mehr. die Langauge.exe war weg die Einträge in den ini.- Ja UND hat genervt . Passiert aber schon mal. Sonst war alles bisher gut spielbar!
Videospiele sind Unglaublich Komplex. eine Unvorstellbare Zahl von Zusammenhängen im Spiel dazu noch die unzählbaren Kombinationen von Hardware und System auf das es laufen muss. Und dann auch noch so ein Riesiges Spiel wie CP2077 was in dieser Form unter diesen Bedingungen das erste seiner Art ist.

Man kann sich den omnipräsenten mist, das geheule und das gejammer, ja nicht mehr anhören. Wie kleine Bockige Kinder erlich.
 
Wenn ich an die Leute zurückdenke die anfangs sagten: Wie könnt ihr das nur schlecht bewerten, ist doch nicht so wild, wartet doch ein paar Tage bis es gepatcht ist.....
Sagen doch heute noch viele..

Mittlerweile wird man sogar schon direkt oder indirekt von manchen Individuen in die Querdenken-Schublade gesteckt, wenn man Fehler und unfertige Mechaniken in einem Vollpreistitel anspricht.

Da bekommt die "rechte Keule" ne ganz neue Bedeutung.. :lol: Das ist schon wirklich extrem harter Tobak, und lässt mich daran zweifeln das gewisse Leute noch alle Bits im Byte haben.
 
Da bekommt die "rechte Keule" ne ganz neue Bedeutung.. :lol: Das ist schon wirklich extrem harter Tobak, und lässt mich daran zweifeln das gewisse Leute noch alle Bits im Byte haben.

Ach echt?
Ich dachte ja dass das Rauchen der sinnbildliche Beleg dafür wäre b*e*s*c*h*i*s*s*e*n Sklaverei ist. :ugly: :P

@beastyboy79: Du schreibst im Post vorher, dass alle die sagen das Spiel sei eine Bugwiese, kleingeistig wären und den selben Horizont wie Corona-Leugner und Impfgegner hätten und ich schreibe das ich es witzig finde das Du Leugner ins Spiel bringst, aber selbst Zweifel an Fakten hast, frage ich mich wer den Knoten im Gewölbe hat?
Danke das du nochmal bestätigst das den Inhalt zu verstehen wohl wirklich was "zu hoch" für dich war. ;)

Aber nimm es nicht zu schwer, Textvertsändnis ist heutzutage ja schon für nicht wenige Deutsch-Muttersprachler eine schwierige Diziplin geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne gegen dein Aussage zu Sprechen, aber redest du von Querdenken, das was sie wirklich sind? Etwas was der Gesellschaft all ihrer heutigen Vorzüge und stand gebracht haben? Ohne "Querdenker" würden wir Heute noch mit einem Ast Ameisen aus Löchern Popeln.

Das einzige was ich an deiner Aussage kritisiere mein Lieber ist das DU "Querdenker" in eine Schublade steckst. Und zwar die Schublade die irgendein vollkommen Dummer mal vor Kurzem Aufgemacht hat und viel Dumme es nach Plapern, wie Papageien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne gegen dein Aussage zu Sprechen, aber redest du von Querdenken, das was sie wirklich sind? Etwas was der Gesellschaft all ihrer heutigen Vorzüge und stand gebracht haben? Ohne "Querdenker" würden wir Heute noch mit einem Ast Ameisen aus Löchern Popeln.
Lol, da verwechselst du aber Freidenker, Träumer und sympathische Spinner mit dem was sich unter dem Slogan "Querdenker" hier in Dtl. versammelt.

Nach "unseren" "Querdenkern" könntest du den Ast nicht benutzen weil er dich zwangsweise mit dem Wald-Wide-Web verbindet und die Ameisen mit ihrem Chem-Angriff "unsere" Art auslöschen wollen.
 
Ein Loch gab es auch bei Mafia 3 irgendwo rechts unten auf der Stadtkarte, direkt vor der Brücke in den oberen rechten Sektor, wo man wieder zu den Iren kam. lol
 
Lol, da verwechselst du aber Freidenker, Träumer und sympathische Spinner mit dem was sich unter dem Slogan "Querdenker" hier in Dtl. versammelt.

Nach "unseren" "Querdenkern" könntest du den Ast nicht benutzen weil er dich zwangsweise mit dem Wald-Wide-Web verbindet und die Ameisen mit ihrem Chem-Angriff "unsere" Art auslöschen wollen.
Nein Ich verwechsel es nicht. Träumer und "Sympahtische spinner" sind Begriffe die überhaupt kein Bezug zur Realiät haben. Freidenker bedeutet mit unter auch unautoritär zu handeln und das es nicht vergleich/überprüftbar sein soll, durch Allgemeingültige Gedankengängen.
Querdenken Beansprucht dies nicht für sich, z.B. unautoritär zu sein.

Nur weil irgendwelche Hirnis das jetzt für allgemeingültig erklären das alles was gegen Staatliche Vorgaben geht "Querdenken" bedeutet, heißt es nicht das es wahr ist.
Querdenken, um die Ecke denken, andere Lösungswege suchen, ist gut! Es passt nur nicht immer zu dem was Mancheiner mit aller Gewallt und ohne Nachdenken durchsetzen will. OHNE das ich Bezug auf irgendwelche vorallem aktuelle Themen nehme. Das ganze interessiert mich nämlich kein Stück, ich muss nur die Folgen der verordnungen ertragen.

Und Querdenken wird inzwischen für fast alles benutzt was jemand sagt was dem andern nicht gefällt. Lächerlich.
Auch viele die sich selbst so nennen wissen gar nicht was das ist. Lächerlich von beiden Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nur hier für die Kommentare.
Haben die Programmierer eigentlich bewusst gegen die Arbeitsbedingungen rebelliert?
Oder war, weil die Zeit zu knapp war, einfach der Wille da, das später in Ordnung zu bringen? Fehlerbeseitigung ist ja billig, wie wir von CD Project RED gelernt haben.
 

Anhänge

  • Mir ist alles egal ich will nur Brötchen holen pink is brutal.jpg
    Mir ist alles egal ich will nur Brötchen holen pink is brutal.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 47
Ich weiß mag jetzt vermutlich zu hoch für dich sein, aber nur weil Bill & Milinda Gates eine Stiftung hat die sich auch für Impfungen stark macht ist es halt kein Beweis dafür das die Gates alle Menschen Zwangsimpfen wollen und nur weil es in einem Spiel mit Schwächen ein Loch im Boden gibt ist das nicht die Versinnbildlichung der Unfertigkeit des Spiels, wo das ja sogar in "fertigen" Spielen auftritt, oder sind die wegen Löchern im Boden jetzt auch plötzlich "unfertig"? Wer weiß... :schief:
Thema ist ein völlig anderes. Du ziehst hier die Parallelen.
Wie wärs mal mit einem respektvollen Umgang? Das Spiel ist nunmal unfertig und verbuggt.
 
Was hier wieder abgeht. Von nem harmlosen Bug in irgendeiner versteckten Ecke zu Bill Gates, Querdenker und Zwangsimpfung :ugly:

Ja, das Game hat viele Bugs. Bei mir auf Series X gibts massig Clipping Fehler, die Grafik ist erbärmlich, Framedrops ohne Ende, beim Panam-Ende starten alle optionale Missionen nicht, ebenso die Brandon Mission und eine Mission, wo man einen Router hacken muss geht auch nicht, weil der Router vergessen wurde als interaktives Objekt zu markieren.
Aber das Gleiche gabs auch in BF5 (Clipping), NFS (aus der Welt fallen, eigentlich schon Tradition), Mafia Remake (Ebenfalls aus der Welt geflogen) und natürlich jedes Game von Bethesda. Passiert. Schaltet mal nen Gang runter.

Hat das Game trotzdem Spaß gemacht? Ja!
Vom Storytelling das meiner Meinung nach beste Game seit Witcher 3 und GTA V. Nebenmissionen richtig gut geschrieben und motivierend+ sie wirken sich auf die Hauptstory aus, die zwar etwas kurz geraten ist, aber dennoch einen richtig reinzieht.
 
Zurück