Cyberpunk 2077: Lektion bei CD Projekt gelernt?

Ach, das glaubst du doch selber nicht. Hast du Cyberpunk überhaupt gespielt ?
Hab dir mal bissl was drangeklebt. Wie man sieht hab ich Cyberpunk2077 sehr früh gezockt, noch eher viele Hotfixed kamen. Kaum Bugs. lief sehr gut auf ner 3090. Über die wenigen Bugs wie ne Glatze im Spiegel haben wir alle gelacht und sind einfach weitergezogen.
So viel zu dem Thema "überhaupt gespielt".

Nur weil jemand anderes mit dem Produkt das so komplex ist keine so guten Erfahrungen hatte, gibt es nicht auch tausende zufriedene Spieler.
Die meisten Leute sind halt so drauf das sie bei guten Erfahrungen diese nicht überall teilen - das wird als normal angesehen - man hatte Spaß und ist weitergezogen nach dem der Spaß vorbei war. Ist ja kein Multiplayer was man Jahre zockt. Aber die kleine aber lautstarke Gruppe die mehr Probleme hatte muss es allen anderen madig machen.
Ich habe das Spiel sehr gerne durchgespielt, war für mich der beste Release 2020, alleine die Stadt und die Aussicht ist genial und die 60€ wert. Und ja, extra bei GoG gekauft damit das meiste Geld halt an CDPR geht. Die haben es sich verdient.

Anhänge

• Screenshot_567.png
    Screenshot_567.png
    784,9 KB · Aufrufe: 25
Sorry, aber man kann Cyberpunk nicht schönreden (vor allem mit Witcher 3 als Maßstab).

Witcher 3 war ein gutes, mit Content vollgestopftes, ausgereiftes Spiel. In dem ich in meinem ersten Playthrough 170h verbracht habe.

Cyberpunk ist in allen belangen schlechter als Witcher 3.

Aufpoppende details, schlechtes world streaming, kaum content (wo sind die random encounter von denen vorab gesprochen wurde?), die meisten sidejobs sind einfach nur copy paste, bei CDPR haben alle W3 Veteranen die company verlassen, die project-leads haben gekündigt usw.

Und du versuchst es tatsächlich schönzureden :schief: meinst du die ganzen Dev's sind aus spaß gegangen oder weil ihnen das SPiel so gut gefiel ?

Du würdest dich gut mit dem Management von CDPR verstehen. Die sind an dem ganzen Schlamassel schuld ;)

Sorry, aber man kann Cyberpunk nicht schönreden (vor allem mit Witcher 3 als Maßstab).

Witcher 3 war ein gutes, mit Content vollgestopftes, ausgereiftes Spiel. In dem ich in meinem ersten Playthrough 170h verbracht habe.

Cyberpunk ist in allen belangen schlechter als Witcher 3.

Aufpoppende details, schlechtes world streaming, kaum content (wo sind die random encounter von denen vorab gesprochen wurde?), die meisten sidejobs sind einfach nur copy paste, bei CDPR haben alle W3 Veteranen die company verlassen, die project-leads haben gekündigt usw.

Und du versuchst es tatsächlich schönzureden :schief: meinst du die ganzen Dev's sind aus spaß gegangen oder weil ihnen das SPiel so gut gefiel ?

Du würdest dich gut mit dem Management von CDPR verstehen. Die sind an dem ganzen Schlamassel schuld ;)

Das ist aber kein The Witcher 3. Und auch nicht der Nachfolger.
Wenn man das Spiel wie andere normale Releases ansieht, ohne viel Hype, ohne das man verblendet mit kranken Anforderungen loslegt, so ist das Spiel sehr gut. Die Hauptstory - nicht schlecht. Gamebreaking Bugs - nur wenige und bei weitem nicht bei jedem Nutzer. Sidequests waren teils interessant, teils Massenware - was aber durchaus normal ist bei Spielen in diesem Genre.
Ich habe einen keinen Witcher-Klon mit Implantaten erwartet und genau das habe ich auch bekommen - ein Spiel mit Ecken und Kanten was mir schöne 50h+ Spielzeit beschert hat, einige Lacher und eine irre Atmosphäre die sonst nirgendwo so existiert aktuell.

Es gibt Leute, die können auch nicht pefekte Sachen genießen, die sind einem sogar lieber als absolute Unikate die 1x alle 10 Jahre rauskommen - und dann?
Das Management bei CDPR ist übrigens gar nicht so bescheuert. Angesichts dessen was aktuell in den Studios abgeht *hust* Blizzard *hust* geht es bei CDPR gesittet zu. Sogar bei Riot Games ist das viel gruseliger als hier. Gute Bezahlung an einem nicht überteuerten Standort, gutes Klima auf der Arbeit - ja es gibt Crunch etc. aber das lässt sich bei der Pandemie nicht vermeiden.

Ich persönlich habe definitiv eine Lektion gelernt.

1. Niemals ein Spiel vorbestellen.
2. Niemals ein Spiel bei Release kaufen.
3. Mindestens 5-6 Monate Warten und sehen was rauskommt
4. Niemals einer Firma vertrauen. Denn wir Kunden sind denen eh scheißegal.
:daumen:
Für Teil 1-3 :
Wenn man böse ist könnte man sagen das soll man seit min. ~20+ Jahren so machen; aber wer schafft das wirklich?
Wenn es Deathloop für GoG gäbe hätte ich es schon gekauft; bei TW-Warhammer 3 werde ich sicher auch schwach (wenn leider nur für Steam).

Für Teil 4
Ist leider traurig aber wahr.
Jede Firma hat mehr oder weniger; mal früher mal später, meine Sympathien verspielt.
Selbst EA war mal eine echt coole Firma; ist aber laaange her.

Für Teil 1-3 :
Wenn man böse ist könnte man sagen das soll man seit min. ~20+ Jahren so machen; aber wer schafft das wirklich?
Ich hab es jetzt fast 7 Jahre geschafft :banane:

Muss aber auch sagen, dass ich davor richtig Pech hatte mit Arkham Knight und AC Unity. Das waren einfach zu einschneidende Erlebnisse, als das ich nochmal so tun könnte, dass nix passiert wäre und ich munter fröhlich weiter vorbestellen kann?
Ich bin aber seit Cyberpunk sogar noch einen Schritt weiter: Kaufe jetzt erst mindestens 3-4 Patches später :)

Zurück