Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat es gezockt und ist begeistert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat es gezockt und ist begeistert

Keanu Reeves, der in Cyberpunk 2077 selbst eine Hauptrolle übernimmt, hat das neue Rollenspiel von CD Projekt Red bereits spielen können. Sein bisheriges Fazit: Der Schauspieler ist begeistert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat es gezockt und ist begeistert

Na das freut uns doch alle das Keanu Cyberpunk schon komplett spielen darf und wir nicht.

Das Studio lässt diesmal aber auch kein Fettnäppchen aus um die Gamer vor den Kopf zu stossen.

PS: und wo genau im Spiel kann er sich selber spielen? Spoiler bitte in Tags setzen. :D

Was sollen solche News bitte?
Vielleicht fand Keanu Reeves das Spiel ja wirklich gut, kann niemand überprüfen, vielleicht fand er es auch ehr wenig begeisternd, aber das wird er dann genauso wenig offen kommunizieren, da vertraglich vermutlich in irgend einer Form festgeschrieben.
Schließlich, welcher Entwickler / Publisher würde zulassen das jemand der so stark in Spiel implementiert wurde wie Keanu Reeves und sicher auch ein ordentliches Honorar für seinen Gastauftritt bekommen hat noch kurz vor Release sagt das ihm das Produkt nicht gefällt und so evt. negativen Einfluss auf die in wenigen Tagen startenden Verkäufe nimmt?

Von daher, völlig sinnloser clickbait.

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Worauf hat er das Spiel gezockt? Er konnte bestimmt bei Launch eine 6800xt bei AMD kaufen und ist begeistert....alles ganz super....

@pcgh habt ihr das so nötig? Werbung als Artikel, bzw. News zu "verkaufen"?

Es ist Samstag, dann schlaft bitte aus. Aber die ersten 3 Artikel (jetzt 9:30uhr) sind ausnahmslos Werbung.....

Laut wiki is Computec eine Tochtergesellschaft der schweizerischen Marquard Media Gruppe welches unter anderem Publikumszeitschriften im Bereich Electronic Entertainment und Multimedia herausgibt.

Nenn's "Electronic Entertainment". ;)

Die Zeitung für Elektronik interessierte beim Kaffee. :D
Klatsch ... Tratsch ... nenn's wie du willst.

"Promi-News" ;)

PS: Die Überschrift sagt doch schon einiges über den Inhalt. Hab's gelesen und fand's durchaus begrenzt unterhaltend, da ich mich einfach auf das Game freue und gern irgend n Kram darüber lese, so lange es noch nicht draußen ist. Wenn man sich bewusst ist, dass viele "News" hier halt in der Richtung sind, dann find' ich es jetzt nicht so schlimm. Besser als die GMX Startpage zu lesen, oder BILD. Ich find's hier jedenfalls interessanter. :)

edit: Nicht falsch verstehen: Das war ein Lob ! Denn BILD ist schließlich extrem erfolgreich !
Aber die ersten 3 Artikel (jetzt 9:30uhr) sind ausnahmslos Werbung
Is das so überraschend ? Die müssen doch auch von irgendwas leben. Und wenn's davon is, dass viele solche "Unterhaltungsartikel" anklicken und Werbung konsumieren.

PCGH steht in Konkurrenz mit anderen Angeboten.
Da muss man irgendwie klar kommen.
Und ja, scheinbar haben sie es "nötig", genau wie Zeitungen es nötig haben Werbung zu schalten.

Leider sind viele schon pleite gegangen.

So gesehen ... wenn PCGH dadurch weiter besteht, soll's mir recht sein, denn man kann ja ziemlich einfach erkennen, was reine Werbung/Unterhaltung ist und was jetzt z.B. echte Testberichte sind.
Man kann halt nicht jede Stunde neue Testberichte von Gaming Hardware rausbringen.

Ich freue mich z.B. immer sehr auf die neuesten GPU Tests. Die neuen Generationen sind aber halt nicht jede Stunde.
Was erwartet man also zwischendurch ?
"Electronic entertainment".

Muss man ja nicht lesen.
Ich finde das jetzt nicht schlimm.

Is ja eigentlich schon vorher klar, was das ist, bevor man drauf klickt.
"Clickbait" is halt weit verbreitet und eine gängige Praxis.

Wenn man sich dessen bewusst ist und eh grad n bisschen Zeit rumkriegen muss, wie ich beim Kaffee, isses doch nich so wild. Is halt support durch Klickerei und hier Tippelei.

Klar ... man kann auch was anderes machen.
Aber ich hab grad kein Bock drauf was anderes zu machen.

In Kürze werde ich das allerdings.

Für paar Minuten hier, paar Minuten da seh ich das nich so eng. ;)
Ansonsten hätt' ich wohl nur Nachrichten/Tagesschau geguckt. Das spar' ich mir in letzter Zeit aber sehr gern.
Zieht einen nur runter, der Quatsch der so abgeht.

Ansonsten: genießt die Sonne. Mach ich jetzt auch, selbst wenn's kalt is.
Schönes WE @ all ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Na das freut uns doch alle das Keanu Cyberpunk schon komplett spielen darf und wir nicht.
Das war zumindest auch mein zweiter Gedanke. "Wieso...?"
Das betreiben so einer Website ist ja für den Betreiber nicht gratis und die Leute die sich darum kümmern müssen ja auch von irgendwas bezahlt werden. Also ich kann verstehen, weshalb es öfters News mit recht mageren Inhalt gibt. "Ist doch nachvollziebar."
Worauf hat er das Spiel gezockt?
Wahrscheinlich war in seinen Honorar ein Highend-PC auf dem Cyberpunk von CDPR vorinstalliert war inbegriffen, er musste sich also wohl nicht darum kümmern - irgendwo eine aktuelle schnelle Grafikkarte auch noch zu ergattern.

"Cyberpunk 2077: Keanu Reeves hat es gezockt und ist begeistert"​

Ach... soll er etwa "sein eigenes Produkt" scheiße finden? Dann wäre er ja ein schlechtes Zugpferd...

*seine putzfrau, chantale aus marzahn(für die es inzwischen selbstverständlich ist die großen villen der stars zu putzen), sah ihm dabei zu
hat Keanu Reeves ihr die volle stunde bezahlt?
ja hat Keanu Reeves das?
morgen mehr bei pcgameshardware

der ist nicht mal gamer.
wie kann der irgendwas bewerten?
:schief: Wieso kann man nicht sagen ob man was gut findet.
Wie definierst du den ein Gamer, jemand der jedes Spiel spielt, alle Konsolen besitzt, ein Monster PC hat und 24/7 nix anderes macht außer zocken.
Ich bin auch kein Barista und kann trotzdem Kaffee kochen und mein Urteil drüber abgeben.
Übertreib mal nicht gleich mit wie kann der nur... und zieht euch an so einer News nicht hoch.
Er durfte es Spielen und wir nicht... oh je, welch ein frevel.

Hmm das muss ja nix heissen, kann aber durchaus auch ernstgemeint sein.

Wenn man da an Henry Cavill denkt, der den Witcher 3 durchgezockt, sich für seine Rolle da noch zusätzliche Inspiration holte (u.A. für die Sprechweise von Geralt) und sich sogar seinen eigenen Rechner zusammengebaut hat... ;)

Henry Cavill spielte über 200 Stunden „The Witcher 3“​

TV Movie Online traf Henry Cavill in London zum Interview. Dabei entpuppte er sich als echter „The Witcher“-Fan – denn wie Cavill uns verriet, war er absolut süchtig nach den Spielen: „'The Witcher 3' erschien 2015 und damit habe ich mich wirklich intensiv beschäftigt. Seit es herauskam, habe ich es zweieinhalb Mal durchgespielt“, so der Schauspieler.

Oder wenn man da an Charles Dance (Tywin Lannister) denkt, der ja Emhyr var Emreis vertonte, der von dem was heute so in Games möglich ist und seinem Charackter darin ebenfalls begeistert war...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

man sollte also nicht zu vorschnell urteilen, wenn solche Aussagen auftauchen, auch wenn man sie natürtlich gerne werbewirksam einsetzt. ;)

:schief: Wieso kann man nicht sagen ob man was gut findet.
Wie definierst du den ein Gamer, jemand der jedes Spiel spielt, alle Konsolen besitzt, ein Monster PC hat und 24/7 nix anderes macht außer zocken.
Ich bin auch kein Barista und kann trotzdem Kaffee kochen und mein Urteil drüber abgeben.
Übertreib mal nicht gleich mit wie kann der nur... und zieht euch an so einer News nicht hoch.
Er durfte es Spielen und wir nicht... oh je, welch ein frevel.
Danke. Sehr guter Kommentar. Made my day:)

der ist nicht mal gamer.
wie kann der irgendwas bewerten?
Woher willst du das wissen? Ich wusste vor seiner Involvierung in Cyberpunk auch nicht, dass er eine eigene Motorradfirma besitzt und ein begeisterter Biker ist. Habe vorhin auch gelesen, dass John Carpenter AC: Valhalla gut findet. Wenn man sich nicht in und auswendig mit diesen Leuten beschäftigt, weiß man vieles nicht. Davon mal abgesehen, muss er auch kein Gamer sein. Er hat seit spätestens seiner Zeit und persönlichen Involvierung mit CDPR einen großen Einblick in die Videospielentwicklung bekommen und weiß mehr als wir, die sich schon seit Jahrzehnten mit diesem Medium auseinandersetzen. Wenn er mit seiner Arbeit zufrieden ist und dies umgesetzt sieht, reicht seine subjektive Bewertung doch vollkommen aus. Ob das jetzt reine PR oder "echt" ist sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn man da an Henry Cavill denkt, der den Witcher 3 durchgezockt, sich für seine Rolle da noch zusätzliche Inspiration holte (u.A. für die Sprechweise von Geralt) und sich sogar seinen eigenen Rechner zusammengebaut hat... ;)

Oder wenn man da an Charles Dance (Tywin Lannister) denkt, der ja Emhyr var Emreis vertonte, der von dem was heute so in Games möglich ist und seinem Charackter darin ebenfalls begeistert war...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

man sollte also nicht zu vorschnell urteilen, wenn solche Aussagen auftauchen, auch wenn man sie natürtlich gerne werbewirksam einsetzt. ;)
Immer noch klasse! :D :D :D
Eingebundener Inhalt

Eingebundener Inhalt

Cavill ist absolut ernst zu ehmen.
Er hat Ahnung von dem Game und Er hat sich mit nötiger Hardware auseinander gesetzt.
Das zeigen sein Youtube Video und seine Performance in der Serie. Kenner sollten wissen, Buch und Game unterscheiden sich zu genüge und die Serie soll sich nach dem Buch richten. Also, woher das stöndige Murren?

Reeves ist cool, sympatisch, guter und beliebter Schauspieler aber kein Gamer.

Seine Hobbys beziehen sich mehr Motorad und seit einiger Zeit Schiessstand ala J. Wick.

Ich bin sicher das Spiel wird für mich super aber nicht weil Er es sagt.

ganz einfach:
nicht-gamer lassen sich halt deutlich leichter beeindrucken.
jemand der gamer ist, ist da viel kritischer und kann sowas besser vergleichen.

Zurück