Was sollen solche News bitte?
Laut wiki is Computec eine Tochtergesellschaft der schweizerischen Marquard Media Gruppe welches unter anderem Publikumszeitschriften
im Bereich Electronic Entertainment und Multimedia herausgibt.
Nenn's "
Electronic Entertainment".
Die Zeitung für Elektronik interessierte beim Kaffee.

Klatsch ... Tratsch ... nenn's wie du willst.
"Promi-News"
PS: Die Überschrift sagt doch schon einiges über den Inhalt. Hab's gelesen und fand's durchaus begrenzt unterhaltend, da ich mich einfach auf das Game freue und gern irgend n Kram darüber lese, so lange es noch nicht draußen ist. Wenn man sich bewusst ist, dass viele "News" hier halt in der Richtung sind, dann find' ich es jetzt nicht so schlimm. Besser als die GMX Startpage zu lesen, oder BILD. Ich find's
hier jedenfalls interessanter.
edit: Nicht falsch verstehen: Das war ein Lob ! Denn BILD ist schließlich extrem erfolgreich !
Aber die ersten 3 Artikel (jetzt 9:30uhr) sind ausnahmslos Werbung
Is das so überraschend ? Die müssen doch auch von irgendwas leben. Und wenn's davon is, dass viele solche "Unterhaltungsartikel" anklicken und Werbung konsumieren.
PCGH steht in Konkurrenz mit anderen Angeboten.
Da muss man irgendwie klar kommen.
Und ja, scheinbar haben sie es "nötig", genau wie Zeitungen es nötig haben Werbung zu schalten.
Leider sind viele schon pleite gegangen.
So gesehen ... wenn PCGH dadurch weiter besteht, soll's mir recht sein, denn man kann ja ziemlich einfach erkennen, was reine Werbung/Unterhaltung ist und was jetzt z.B. echte Testberichte sind.
Man kann halt nicht jede Stunde neue Testberichte von Gaming Hardware rausbringen.
Ich freue mich z.B. immer sehr auf die neuesten GPU Tests. Die neuen Generationen sind aber halt nicht jede Stunde.
Was erwartet man also zwischendurch ?
"Electronic entertainment".
Muss man ja nicht lesen.
Ich finde das jetzt nicht schlimm.
Is ja eigentlich schon vorher klar, was das ist, bevor man drauf klickt.
"Clickbait" is halt weit verbreitet und eine gängige Praxis.
Wenn man sich dessen bewusst ist und eh grad n bisschen Zeit rumkriegen muss, wie ich beim Kaffee, isses doch nich so wild. Is halt support durch Klickerei und hier Tippelei.
Klar ... man kann auch was anderes machen.
Aber ich hab grad kein Bock drauf was anderes zu machen.
In Kürze werde ich das allerdings.
Für paar Minuten hier, paar Minuten da seh ich das nich so eng.

Ansonsten hätt' ich wohl nur Nachrichten/Tagesschau geguckt. Das spar' ich mir in letzter Zeit aber sehr gern.
Zieht einen nur runter, der Quatsch der so abgeht.
Ansonsten: genießt die Sonne. Mach ich jetzt auch, selbst wenn's kalt is.
Schönes WE @ all !