Cyberpunk 2077: Hotfix 1.11 behebt Probleme des letzten Updates

Es ist einfach zum Heulen...es wird mit jedem patch immer hässlicher bei mir. :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hässlich sieht das ganz und gar nicht aus. Was ich da sehe, sind ein paar Grafik- oder Texturfehler. Und das aggressive LoD war schon seit Release ein Problem.
 
Es ist einfach zum Heulen...es wird mit jedem patch immer hässlicher bei mir. :(
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
Hat noch jemand den Bug, dass das Inventar Gewicht selbst wenn man alles ablegt noch immer viel zu hoch ist.
Wenn ich alles ablege, hab ich trotzdem angeblich noch knapp 300 Kilo? an mir dran. O.o

Es ist extrem nervig, da ich jetzt so nach gefühlt einmal aufsammeln komplett überlastet bin. :pissed:

Das LOD-Management ist so bitter :ugly:

Als ich gegen Ende des Spiels eine Vogelperspektive auf die Stadt hatte, und bei dramatischen Dialogen und epochaler Musik die Hunderten von 2D-Fahrzeugen auf den Interstates erblickte, musste ich unwillkürlich loslachen :haha:
 
Hässlich sieht das ganz und gar nicht aus. Was ich da sehe, sind ein paar Grafik- oder Texturfehler. Und das aggressive LoD war schon seit Release ein Problem.
Also entweder hab ich einen Knick in der Optik oder das Video zeigt das Ergebnis am Ende leider doch nicht so gut.
Wo schaut denn das genau gut bzw. gar ok aus? O.o

Um das mal zu verdeutlichen wie es hier eigentlich ausschauen müsste. (Hier noch jeweils Version 1.0 )
Ein Pic vom User Ranzen
20210103011920_1yckqj.jpg


Gegenüber mein Pic:
vergleichnyke9.jpg


Es sind leider nicht bloß das lod und die "paar" Grafik bzw. Texturfehler. Das Bild ist einfach matschig und unscharf.
Das Schärfste ist, es war ganz am Anfang zum Release nicht so heftig wie jetzt.
Nach knapp 100 Stunden "Spielzeit" (eher 2/3 davon herumtesten :D ) kann man das denke ich schon recht gut beurteilen. :)
 
Er muss schon ein wenig weniger gespielt haben. Glaube kaum, dass er in der Zeit seit Release knapp 8 1/2 Stunden am Tag nur CP 2077 gespielt hat. Außer er ist ein Sklave der Industrie und sitzt gefesselt an einem Stuhl bei CPR um Patches zu testen.... :ugly:
Theo möglich ist alles.
Es meinte hier damals (ca 2012) auch jemand er habe jetzt 500h Diablo 3 gespielt, und kommt nun zu dem Entschluss das ihm das Spiel nicht gefällt.
Als ich das nachgerechnet hatte, musste er täglich 8 Std seit Release gespielt haben, um auf solch eine Spielzeit zu kommen.^^
 
Also entweder hab ich einen Knick in der Optik oder das Video zeigt das Ergebnis am Ende leider doch nicht so gut.
Wo schaut denn das genau gut bzw. gar ok aus? O.o
Es ist nicht so, dass dein Video das, was du zeigen willst, nicht gut zeigt. Es ist schlichtweg nicht zu erkennen, was du uns mitteilen willst. Ein Vergleichsvideo in 4K, mit unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen, wäre angebrachter.

Es sieht vollkommen okay aus. Der Stadtteil, den du da präsentiert hast, sah auch zu Release ziemlich langweilig aus. ^^ Ist ja nun nicht so, dass es wie ein PS3-Spiel aussieht.

Dein Vergleichsbild sieht auch aus, als hättest du lediglich ne geringere Texturauflösung drin. Aber abseits davon sieht es nicht schlechter aus.
 
Es ist nicht so, dass dein Video das, was du zeigen willst, nicht gut zeigt. Es ist schlichtweg nicht zu erkennen, was du uns mitteilen willst. Ein Vergleichsvideo in 4K, mit unterschiedlichen Tageszeiten und Wetterbedingungen, wäre angebrachter.

Es sieht vollkommen okay aus. Der Stadtteil, den du da präsentiert hast, sah auch zu Release ziemlich langweilig aus. ^^ Ist ja nun nicht so, dass es wie ein PS3-Spiel aussieht.
Sei mir nicht böse, wenn ich dir sage, das ich genau das bereits hier im Forum in verschiedenen Postings getan habe. :)
(Das Video ist btw in 4K bzw. 1440p in Game, sollte für Vergleiche völlig ausreichen) Belegt mit Bildern und teilweise Videos aus verschiedenen Stadtteilen bei Tag und bei Nacht, zu unterschiedlichen Uhrzeiten, auch nativ ohne DLSS.
Es ist wirklich Tagesunabhängig. Nachts natürlich dank Raytracing Bling Bling auf den ersten Blick hübscher. Schaut man allerdings genauer hin, fallen auch leider hier die genannten Kritikpunkte auf.

Ich seh´s auch nicht ein jetzt hier eine vollständige 1 stündige "Digital Foundry" Video Präsentation zu produzieren, nur damit man mir meine Probleme wirklich abkauft. Ich denke das sollte so reichen. ;)
Dein Vergleichsbild sieht auch aus, als hättest du lediglich ne geringere Texturauflösung drin. Aber abseits davon sieht es nicht schlechter aus.
Witzig, wenn ich doch maximale Einstellungen gewählt habe, während der andere User mit geringeren Settings das Pic erstellt hat. Du merkst glaube ich wo meine Probleme genau liegen.
Es ist einfach frustrierend. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
An dem spiel muss noch so einiges getan werden, zb lassen sich Gegenstände nicht aufheben und zum teil ist es echt fummelig weil es mit dem punkt nicht übereinstimmt (gamepad) bei stress Situationen ziemlich nervig
 
CDPR kann sich eigentlich mal echt was trauen und das Spiel vielleicht mit anderen Farbsettings anbieten, die Bevölkerungsdichte massiv anheben und mal richtig alle aktuellen PCs zum Kotzen zu bringen. So wie es aktuell existiert hätte es eigentlich knallhart abgestraft werden müssen. Wenn ich überlege, wie heftig damals der Aufschrei bei Arkham Knight war, dabei war das sogar recht fehlerfrei im Vergleich.
 
Du solltest bei deinen Bild dafür sorgen dass es zur selben Tageszeit aufgenommen wurde. - Bei dir ist Mittag, da kommt das Licht von oben da wird der Asphalt natürlich flacher, weil die Textur ja letztlich keine Unebenheiten hat, sondern erst durch den schrägen Lichteinfall beim oberen Bild kommen diese Unebenheiten hinzu, als wäre der Asphalt körniger.

Beim oberen Bild wird kein Dunst in der Luft, könnte auch vom Sonnenstand herrühren - liegt woahl auch dran das bei weniger Details oder fehlenden RT der Dunst und die diffusen Reflexionen schlicht nicht berechnet werden.
 
Du solltest bei deinen Bild dafür sorgen dass es zur selben Tageszeit aufgenommen wurde. - Bei dir ist Mittag, da kommt das Licht von oben da wird der Asphalt natürlich flacher, weil die Textur ja letztlich keine Unebenheiten hat, sondern erst durch den schrägen Lichteinfall beim oberen Bild kommen diese Unebenheiten hinzu, als wäre der Asphalt körniger.

Beim oberen Bild wird kein Dunst in der Luft, könnte auch vom Sonnenstand herrühren - liegt woahl auch dran das bei weniger Details oder fehlenden RT der Dunst und die diffusen Reflexionen schlicht nicht berechnet werden.
Noch einmal es ist völlig egal zu welcher Tageszeit. :schief:
Es geht darum dass das Bild einfach verwaschen ist. Daran ändert auch die Tageszeit nichts. :hmm:

Wenn du mir nicht glaubst mach ein Pic zu einer bestimmten Uhrzeit am Tag, schick mir Ort und Uhrzeit und du wirst sehr deutlich die Unterschiede feststellen.

Also man kann es auch beim behüten dieses Spiels etwas übertreiben...
Die Mängel sind leider offensichtlich. Bei denjenigen, die genannte Probleme nicht haben und eine super saubere Optik genießen dürfen, wünsche ich auch weiterhin viel Spaß. Den hätte ich nämlich auch gerne. :ugly:
 
Also wenn ich eines über majinvegeta20 weiß, dann ist es Folgendes:
Wenn er sagt, das Spiel sieht bei ihm nicht gut aus, dann sieht das Spiel tatsächlich bei ihm nicht gut aus ;)
 
@Cook2211
Es ist ja nicht so, als ob ich diese Dinge mit der Lupe suchen würde. Schön wäre es ja. ^^

Ich hatte mich so gut wie jeder hier riesig auf das Spiel gefreut und dachte mir, selbst wenn Sie das Gameplay verhauen würden, habe ich zumindest noch eine bildschöne bis hin gute Grafik zu bestaunen.
Wenn es am Ende dann noch nicht einmal das ist, dann ist das wie ich bereits ja schon erwähnt hab wirklich frustrierend.

Ich hatte so etwas auch wirklich noch nie gehabt, das ein Spiel unter den selben Voraussetzungen sich rein Optisch auf unterschiedlichen PC Systemen unterscheidet.
Aber nun gut, ich will den anderen auch nicht den Spaß vermiesen. Dennoch tut es gut erfahren zu haben, das andere Nutzer ähnliche Probleme haben. Man zweifelt ja quasi schon irgendwann an sich selbst. :)
 
Zurück