Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe es letztens schon mal geschrieben: es war die Entscheidung von CDPR das Spiel für die Konsolen anzubieten, dann hat man selbstverständlich auch ein funktionierendes Produkt abzuliefern. Dann sogar noch zu verschleiern, dass das Spiel auf den Geräten unspielbar ist, ist wirklich das Allerletzte.
Mir völlig unbegreiflich, wie man sich hier noch auf die Seite von CDPR, bzw. der CD Project S.A., Aktiengesellschaft und nicht auf die des Verbrauchers stellen kann. Sollte man als Kunde schon vorher erahnen müssen, dass das Spiel nicht läuft? Und das obwohl vor wenigen Monaten Ghost of Tsushima und TLoU2 für PS4 erschienen sind und dort wohl absolut herausragend gut aussehen?
In Sachen verhunzter Konsolenports erinnere ich auch gerne an Arkham Knight und AC: Unity, die die Publisher kleinlaut aus dem Verkauf nehmen mussten und im Anschluss für Rammschpreise im niedrigen einstelligen Bereich verkauft wurden. Es ist also mitnichten so, dass "wir PCler" das einfach so hinnehmen.
Mein Unverständnis kommt vlt. daher dass die meisten die rumheulen nichmal 1h auf ne Tech Review warten konnten welche nach Release eingetrudelt sind weil keiner mehr warten kann (hat man ja super gesehen beim rumheulmarathon als es zur Release-Verschiebung kam) , die meisten die rumschreien sind Pre Order Pfeiffen ... vlt. hat ja jemand was gelernt und dieser Unfug mitm Pre Ordern ebbt langsam wieder zurück.
Die Frage is ja auch nich was gewesen wäre wenn CDPR im Januar letzten Jahres gesagt hätte "jo mitlerweile sehen wir dass es nich auf Xbox One und PS4 ertragbar laufen wird, wir killn es hier" sondern wie anders Empört die Kids wieder reagiert hätten ala "bitte bringts trotzdem egal wie es aussieht" oder "verreckt" (wie man schon beim Releaseschub lesen konnte).
Weiss auch nich was die Redaktionen hier veranstaltet haben ... als Xbox Redaktion die PC Version oder Next Gen Konsole getestet und die Wertung dann einfach auf die anderen Konsolen projeziert oder? Wenns ne Katastrophe auf Xbox One ist, dann müssen die Wertungen dort auch so aussehen und dann brauch keiner rumheulen weil man nen schlechtbewertetes Spiel gekauft hat???
Ey ich krieg so nen Hals wenn ich diese Konsolenmüllsammelmeinungen jeden Tag sehe ... WÄH meine 2013er Konsole dessen CPU mitlerweile von Handys überholt wird schafft nicht dass aktuellste krasseste Game !!11!!111
Sollen wir PCler mal paar Konsolen Ports rausholen und mitheulen? Die kamen teilwesie 4 Jahre später und waren zum Kotzen OMEGALUL
Macht absolut keinen Sinn was du da schreibst, weil wenn man sein Gehirn einschaltet dann fällt einem auf...
Das Spiel hätte bereits im April 2020 erscheinen sollen - und was gab es da? Richtig, keine Playstation 5, keine Xbox Series X, keine RTX 3000 und keine RX 6000.
Auch beim zweiten geplanten Release Date im September 2020 gab es nichts davon (von der Verfügbarkeit jetzt mal ganz abgesehen).
Und dann wird sowas abgeliefert? Na klar.
Kein Mensch erwartet bombastische Grafik auf einer Base PS4 bzw Xbox One, wenn es schon PS4 Pro und Xbox One X gibt, aber 15-20 FPS durchgängig ist einfach dahingeklatscht.
GTA V auf PS3, was quasi dahingehend vergleichbar ist weil das Spiel auch gerade um den Generationswechsel erschien, lief noch besser - und selbst das lief recht bescheiden mit ~25-30 FPS
Man kann sich ja echt viel schön reden, aber wenn man einfach bedenkt dass es sich bei der PS4 und Xbox One noch um die Current Gen gehandelt hat, als das Spiel erscheinen sollte, und auch die Verschiebungen damit begründet wurden, dass eben diese Plattformen noch optimiert werden sollen, dann ist das einfach ein Armutszeugnis.
Am PC ist das Spiel genau so ein Müll derzeit, das einzige was die Version auszeichnet ist die sehr gute Grafik auf maximalen Settings, die natürlich nur mit der aktuellsten GPU und CPU in 60 FPS genossen werden kann - und das in 1080p.
Das Spiel hätte einfach nicht dieses Jahr erscheinen sollen.
Und wenn das, was auf PS4 und One abgeliefert wurde, das Ende der Fahnenstange war, dann hätte das Spiel nur auf PS5, Series X und PC erscheinen sollen.
Das ist einfach nur Verarschung am Kunden.
Ey ich krieg so nen Hals wenn ich diese Konsolenmüllsammelmeinungen jeden Tag sehe ... WÄH meine 2013er Konsole dessen CPU mitlerweile von Handys überholt wird schafft nicht dass aktuellste krasseste Game !!11!!111
Sollen wir PCler mal paar Konsolen Ports rausholen und mitheulen? Die kamen teilwesie 4 Jahre später und waren zum Kotzen OMEGALUL
Sehr erwachsen hier geht es darum das es heftig beworben wurde für jene Konsolen und angekündigt 2012. Witzig, wenn sich Gamer an die Seite der Milliarden Konzerne stellen.
Ich wünsche mir, dass sämtliche Gamer sich mal auf ein und derselben Seite stehen sehen, nämlich als Konsumenten des gleichen Hobbys. Was CDProjekt hier abgezogen hat, ist einfach nicht korrekt. Wieso muss man dann noch Schadenfreude in so einer arroganten Art zeigen? Als wären es Konsolennutzer jetzt selber schuld, dass CDProjekt ihr Mega-Hype-Produkt nicht auf die Kette bekommen hat. Ich kenne echt kein Hobby in der die Leute so toxisch zu einander sind wie Gamer unter sich...
Gut geschrieben, ist aber bei manch anderen Hobbies leider ähnlich. Autos zum Beispiel. Früher hätte ich es auf das Alter der Leute geschoben, aber viele Spieler sind ja heute auch keine Teenies mehr.
Naja das Spiel wurde auf Konsolen released und muss dann dort auch laufen. Man nimmt ja im Gegenzug auch bereitwillig die Kohle der Käufer. Die Schuld liegt hier nicht bei den Käufern der alten Konsole und das Gejammer ist berechtigt.
Ich suchte auch die letzten tage nach Feierabend immer Cyberpunk aber das Ding ist schon auf dem PC alles andere als polished. Kleine Bugs sind extrem häufig und die ganzen Grafikglitches muss man doch beim Betatesten bemerkt haben. Und ich spiele ja noch auf der "guten" Plattform.
Klar man wollte zum Weihnachtsgeschäft releasen, aber das Ding hätte locker noch einige Monate gebraucht.
Sie haben, wie eigentlich fast alle Entwickler heutzutage, wohl auf den Day One Patch gesetzt. Man hat noch 14 Tage, in denen wird sich das ganze doch wohl richten lassen. Wie soviele Spiele davor ist auch das jetzt ein totaler Flop, da wäre ein verzögerter Start deutlich besser gewesen, auch wenn das die Aufmerksamkeit zerstreut (die Konsoleros hätten 4 Monate lang schon die PC Version vor Augen gehabt und zum Erscheinungstag ist es dann nicht annähernd so interessant).
Toller Whataboutism, nur weil es mir schlecht geht, soll es auch allen anderen schlecht gehen. Das genaue Gegenteil ist der Fall, Spiele haben gefälligst zu funktionieren, egal ob auf dem PC oder der Konsole.
Die Konsoleros saßen bisher auf der Insel der Seligen, die bei den PClern spätestens in den frühen 2000ern versunken ist. Die Spiele konnten nicht immer gepatcht werden, es gab viele Spieler, die ihre Konsole ohne (leistungsfähigen) Internetanschluß betrieben haben. Nun hat auch bei ihnen der gleiche Mist, wie auf dem PC einzug gehalten und es ist genauso falsch.
Sie hätten das Spiel für die alte Konsolengenration gar nicht bringen oder zumindest auf die Pro und One X beschränken sollen (sofern überhaupt möglich / zulässig).
Damit hätten sie auf einen großen Brocken des Umsatz verzichtet. Bei den Vorbestellungen wären es gut 40%. In 2-3 Jahren sieht das vermutlich anders aus, aber heute kann man bei so einem Projekt nicht auf die alten Konsolen verzichten.
Es würde mich nicht völlig überraschen, wenn irgendwann auch eine Switchversion erscheinen würde, je nachdem, wie erfolgreich The Witcher 3 auf der Switch war.
Ich wünsche mir, dass sämtliche Gamer sich mal auf ein und derselben Seite stehen sehen, nämlich als Konsumenten des gleichen Hobbys. Was CDProjekt hier abgezogen hat, ist einfach nicht korrekt. Wieso muss man dann noch Schadenfreude in so einer arroganten Art zeigen? Als wären es Konsolennutzer jetzt selber schuld, dass CDProjekt ihr Mega-Hype-Produkt nicht auf die Kette bekommen hat. Ich kenne echt kein Hobby in der die Leute so toxisch zu einander sind wie Gamer unter sich...
Nachdem ich mehrfach auch auf PCGH von PS4 Spielern lesen durfte, das man alle Grafikeinstellungen runter setzen muss, damit das Spiel besser ausschaut und spielbar ist, liegt das Problem wohl an anderer Stelle. Hier wurde das Default Setting von CDPR falsch eingestellt. Den Rest der Bugs dürfte es auch auf dem PC geben.
Auf Konsole wär ich mir echt voll verarscht vorgekommen. Auf PC ist es etwas besser aber auch nicht perfekt. Den Konsoleneinfluss merkt man schon im Menü. Ich werde auf jeden Fall nichts mehr vorbestellen, auch nicht von Project Red. Im Sale dann für den 20er mal die Goty mitnehmen.
Sie hätten das Spiel für die alte Konsolengenration gar nicht bringen oder zumindest auf die Pro und One X beschränken sollen (sofern überhaupt möglich / zulässig).
Zumindest MS hat einmal betont, das wenn ein Entwickler dies möchte, auch nur für die One X ein Spiel bringen kann. Das Problem ist wohl einfach dass die Basis einer One X oder PS4pro zu klein ist, man will ja möglichst viele Spiele verkaufen. Dazu wäre dies bei einem digitalen Release kein Problem, da einfach nur diejenige Konsole das Spiel im Store anzeigt wo es auch läuft. Im Handel wäre es schon etwas kompliziert, da ja ein PS4 oder Xbox One Logo auf der Verpackung ist.
Auch das Spiel nur für PC/Stadia/PS5 und Xbox Series zu bringen war wohl keine Option, da besonders von den Next-Gen Konsolen noch keine 20 Millionen da draussen sind.
Ich denke ein späterer Release wäre das beste gewesen, also zuerst die PC Version und von mir aus Stadia und die Konsolen dann 2021. Na ja, das Kind liegt schon im Brunnen und einige haben ja auch auf PS4 oder Xbox One S ihren Spass. Mir zeigt es nur einmal mehr auf wie schnell die bereits zum Release lahmen Kisten nun endgültig an ihre Grenzen kommen.
Halso ich hab keine Probleme mit meiner Hardware alles Ultra + psycho RTX und DLSS Quality (1440p)
Die 3090 Aorus Master ist echt ein Biest und bleibt sehr kühl.
Nach 62h Spielzeit ist bei mir bisher nur 3 mal der T-Pose bug aufgetreten.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Mein Unverständnis kommt vlt. daher dass die meisten die rumheulen nichmal 1h auf ne Tech Review warten konnten welche nach Release eingetrudelt sind weil keiner mehr warten kann (hat man ja super gesehen beim rumheulmarathon als es zur Release-Verschiebung kam) , die meisten die rumschreien sind Pre Order Pfeiffen ... vlt. hat ja jemand was gelernt und dieser Unfug mitm Pre Ordern ebbt langsam wieder zurück.
Die Frage is ja auch nich was gewesen wäre wenn CDPR im Januar letzten Jahres gesagt hätte "jo mitlerweile sehen wir dass es nich auf Xbox One und PS4 ertragbar laufen wird, wir killn es hier" sondern wie anders Empört die Kids wieder reagiert hätten ala "bitte bringts trotzdem egal wie es aussieht" oder "verreckt" (wie man schon beim Releaseschub lesen konnte).
Weiss auch nich was die Redaktionen hier veranstaltet haben ... als Xbox Redaktion die PC Version oder Next Gen Konsole getestet und die Wertung dann einfach auf die anderen Konsolen projeziert oder? Wenns ne Katastrophe auf Xbox One ist, dann müssen die Wertungen dort auch so aussehen und dann brauch keiner rumheulen weil man nen schlechtbewertetes Spiel gekauft hat???
Es gibt keinen Grund für Unverständnis, wenn man sich die Fakten ansieht und sich emotional in die Lage eines Gamers versetzt, der sich ganz einfach nur auf das Spiel freut und CDPR vertraut, dass Sie's nicht (wieder) vermasseln.
Die Konsolenversionen wurden BEWUSST vor der Presse zurückgehalten.
Den Reviewern wurde BEWUSST untersagt vor Release ihre Reviews mit selbstaufgenommenen Material zu zeigen.
Und natürlich unterscheiden die Tester zwischen den unterschiedlichen Versionen.
Es bewertete keine größere und seriöse Redaktion auf Basis der PC Version die PS4-Version - ist mir persönlich auch nicht untergekommen bei meinen Lektüren.
"Pre-Order-Pfeiffen": Ungeduld und übertriebene Vorfreude sind sicher keine wertigen Tugenden.
Hut ab vor dir, wenn du bei jedem heißersehnten Blockbuster warten kannst, bis alle relevanten Reviews vorliegen und/oder das Spiel von den Entwicklern tatsächlich fertiggepatcht ist - ganz ehrlich: Hut ab, so muss es rational gesehen sein!
Manchmal siegt jedoch die Neugier, der Hype, die Emotion, man will zur Sekunde der Freischaltung zocken und hofft das Beste.
PCler waren hier auf Basis der Tests relativ sicher, dass Sie ein gutes Erlebnis haben werden.
Die Konsolenversionen erhielten erst Tage später ihren Review-Stempel und eben auch die Kaufwarnungen - da waren schon viele Käufer auf die Politik von CDPR reingefallen.
Diese Informations- und Maulkorbpolitik darf man nicht billigen oder im Sinne "Schuld ist der Vorbesteller" abtun.
Ein Konsolenspiel das regelmäßig deutlich unter 20fps rutscht ist mangelhaft und dürfte von nem AAA-Publisher nicht veröffentlicht und schon gar nicht so frech/dreist vor den Reviewern zurückgehalten werden.
Die Spiele von CDPR sind unbestritten ganz große Klasse, auch Cyberpunk 2077:
Auf dem PC hatte ich trotz sehr vieler Bugs und Glitches ein grandioses Gesamterlebnis und letztendlich passt die Performance definitiv zur gebotenen Grafik.
Die Entscheider von CDPR sind mMn jedoch gierige Heuchler und... ja... (moralisch gesehen) Betrüger, die alle legalen Grenzen ausnutzten, um auch noch den maximalen Profit aus den alten Konsolen zu holen.
Hier zu sagen die "Pre-Orders sind selbst schuld" halte ich für nicht besonders gut nachgedacht und zu einfach gestrickt.
CDPR weiß genau: Der Großteil der Zocker ist nicht so tugendhaft wie du und wollen so etwas Großes sofort spielen.
Und sie können jetzt leicht und gönnerhaft sagen: "Ihr könnt gerne eure Konsolen-Version zurückgeben".
Logisch, denn SIE WISSEN NATÜRLICH auch:
Da muss man erst an Microsoft/Sony vorbei und die scheren sich einen feuchten Kehricht um das Wort von CDPR.
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
CD Projekt Red sprach im Rahmen einer kurzfristig anberaumten Telefonkonferenz auch über den Zustand von Cyberpunk 2077 auf PS4 und Xbox One. So hätte man sich zu sehr auf die PC-Performance konzentriert und sich "nicht viel um die Last-Gen-Konsolen gekümmert".
Sehr interessant, dann Frage ich mich allerdings, wo diese PC-Performance auf die man sich ja so sehr konzentriert hat, letztlich geblieben ist. Auf UHD mit den neusten Grafikkarten ala RTX 3080 / 3090 mit RT + DLSS nicht spielbar, so dass man z.B. als User / Kunde gezwungen ist, mit einer RTX 3080 auf WQHD zu downgraden, damit man auch RT+DLSS nutzen kann. Für mich als Besitzer einer RTX 3080 und einem UHD Monitor sehr unbefriedigend.
Da darf man ja schon mal die Frage stellen, wieso es in 7. Jahren Entwicklungszeit mit totaler Konzentration auf die PC Version zu einem solchen Ergebnis kommen kann? Das lässt wiederum nur einen Schluss bzw. Fazit zu: Die Entwickler an diesem Game sind entweder alles Stümper und haben keine Ahnung was sie machen, oder die Entwickler verstehen ihr Handwerkszeug nicht.
Man stelle sich nur mal vor, wenn die Ampere Grafikkarten nicht zum Launch von Cyberpunk zur Verfügung gestanden hätten, dann wäre das Ergebnis noch deutlich bescheidener ausgefallen.
Vielleicht sollte man nicht außer Acht lassen, dass der Druck auf CDPR zuletzt enorm war. Das kannte diese relativ kleine Firma so noch nicht. Schmierkampagnen von allen Seiten (nicht woke genug, zu woke, Transphob, rechtspopulistisch usw.), Doxxing von Mitarbeitern, zunehmende Anzahl von Todesdrohungen gegen Mitarbeiter und vermutlich alles nur, weil CDPR irgendwie versuchte eine halbwegs lauffähige Version auf den alten Schimmelkonsolen von 2013 hinzubekommen.
Auf der Xbox One lief RDR2 mit einer Auflösung 1536 x 864 und 25 bis maximal 30 FPS. Auf der PS4 in einer höheren Auflösung mit 1920 x 1080 und ebenfalls 25 bis maximal 30 FPS. Nightcity ist fordernder, weswegen die Auflösungen auf 720p (PS4) bzw. 640p (Xbox One) sinken können. Das hätte man kommunizieren müssen.
Politik in den USA. Da gibt's auch nur zwei Parteien als Kontrahenten und damit zwei Lager, die sich spinnefeind sind.
Diese Einstellung würde sich wohl ändern, wenn es mehr Hersteller/Konkurrenz gäbe. So gibt es im Grunde immer nur zwei Lager (SNES vs Megadrive, Nvidia gegen AMD, Playstation gegen Xbox), die sich gegenseitig angeifern und beschuldigen, das falsche "Etwas" gekauft oder gewählt zu haben.
Aber so wie es aktuell ist, wird der Grabenkampf ja sogar kultiviert - so kann man sich als Hersteller von dem anderen absetzen (obwohl da zumindest in einigen Aspekten kaum Unterschiede sind) und kann die verführten (oder vielleicht besser: indoktrinierten) Fans obendrein recht effektiv davon abhalten, zur Gegenseite überzulaufen.
Seltsam, auf dem PC fallen mir die Bugs nicht mal so hart auf xD Mit ein oder zwei Außnahmen.
Kann daran liegen das ich als ARK Spieler schon abgehärtet bin xD
Das die Konsolenversionen fast unspielbar sind ist schon eine schweinerei. CDRP hätte es erst gar nicht für die Last-gen Konsolen bewerben dürfen wenn sie es nicht hin bekommen. Ist doch eigentlich logisch das ein top aktuelles Next-Gen Game nicht auf völlig veralteter last-gen Hardware (angenehm) laufen kann!
Das sich die Konsolenspieler hier verarscht vor kommen kann ich vollkommen verstehen.
Was die vielen Bugs angeht ... mal hand aufs Hertz ... wer in den letzten 8 Jahren gezockt hat, müsste eigentlich wissen das die Zeit von halbwegs bugfreihen Releases schon lange vorbei ist.
NoFront aber wer wirklich geglaubt hat das Cyberpunk zum Release fast Bugfrei ist scheint die letzten Jahre wirklich verklährt in Erinerrung zu haben.