Cyberpunk 2077: Forbes geht von "GTA Online-Strategie" aus

Keine Ahnung was ich davon halten soll ,aber klar diese Stadt bietet sich natürlich für einen Online Multiplayer an. Der Schritt ist eigentlich logisch. Man versucht halt noch mehr Geld zu verdienen, was nachvollziehbar ist und man muss es ja nicht spielen wenn man nicht möchte.
Von daher muss man sich nicht groß aufregen finde ich. Mir Persönlich wäre es lieber wenn man viele Große bezahl DLC`s rausbringt mit tollen Gameplay und Story Erlebnissen...

Keine Ahnung was ich davon halten soll ,aber klar diese Stadt bietet sich natürlich für einen Online Multiplayer an. Der Schritt ist eigentlich logisch. Man versucht halt noch mehr Geld zu verdienen, was nachvollziehbar ist und man muss es ja nicht spielen wenn man nicht möchte.
Von daher muss man sich nicht groß aufregen finde ich. Mir Persönlich wäre es lieber wenn man viele Große bezahl DLC`s rausbringt mit tollen Gameplay und Story Erlebnissen...

Man braucht halt auch als Entwickler am besten mehrere Standbeine, ein bis zwei erfolgreiche Singleplayer Spielereihen ist zwar schön und gut, aber du hangelst dich damit halt jedes mal von Release zu Release, was deine Einnahmen angeht, finanzielle Sicherheit ist da halt begrenzt und wenn ein Release mal richtig floppen sollte ist das im schlimmsten Fall gleiche finanziell auch katastrophal.
Ein gut laufender Onlinetitel sichert dir dahingegen aber im besten Fall auf Jahre ein gewisses konstantes Einkommen (siehe WoW, siehe Guild Wars 2, siehe World of Tanks, siehe GTA V Online & RDR2 Online) mit dem du planen kannst und die Entwicklungskosten für das was besonders ein GTA V Online und RDR2 Online kosten dürfte sehr überschaubar sein, für das was dabei am Ende an Umsatz rumkommt.

Es ist also meiner persönlichen Meinung nach irgendwie nachvollziehbar das CDPR da auf etwas Vergleichbares gieren mag und auch nicht schlimm, so lange man es nicht wie Rockstar macht und den Singleplayer dafür gar nicht mehr beachtet und sich bzgl. neuen Content nur auf den MP fokusiert. ;)

Zurück