Cyberpunk 2077: Das sind Grafikeinstellungen der PC-Version

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Das sind Grafikeinstellungen der PC-Version

CD Projekt Red hat einen ersten Einblick in die Grafikeinstellungen der PC-Version von Cyberpunk 2077 erlaubt. Wir erklären, welche Optionen es unter anderem im Bereich Raytracing, HDR und sonstigen Grafikeffekten gibt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das sind Grafikeinstellungen der PC-Version

nicenicenice
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da sind ein paar echt coole Optionen dabei (z.B. Shadow Geometry, man kann also das separat das Geometrie-LoD für die Shadow-Maps anpassen).

Das man die Schattensichtweite getrennt von der Auflösung steuern kann, ist auch super! (das gab's vorher schon als Option in den Witcher-3-Configs, aber man musste dafür halt im Code rumtauchen )

Dazu Dynamic Resolution (wird interessant, herauszufinden, wie das zusammen mit dem Raytracing funktioniert).

Bin schon mal ziemlich angetan. Jetzt noch eine richtig gute Dokumentation (Bebilderung, Beschreibung, Performance-Auswirkung) im Optionsmenü, und es wäre Oberklasse...

Gruß,
Phil

Tolle Möglichkeit um die settings so hin zu schrauben das es larifari läuft bis die nicht verfügbaren grakas vielleicht den Weg in meinen PC finden... Sry für den Frustkommentar

25 Einstellungen?? Ist das ein Spiel oder eine Rakete der NASA? :ugly:
Die Voreinstellungen reichen doch vollkommen aus, ich wähle selten jede Einstellung einzeln aus, ist mir zu Aufwendig :D

Das werden wir im Test herausfinden. :-)
Dazu muss das Spiel erstmal rauskommen :ugly:
25 Einstellungen?? Ist das ein Spiel oder eine Rakete der NASA? :ugly:
Es wird einen roten Button in den Einstellungen geben. Der wird, wenn du ihn drückst, dann deinen PC explodieren lassen :-P
Find ich klasse. Da werd ich vermutlich stundenlang allein an den Settings herum fummeln wie an einer lüsternen Dame. :)
Und dann nochmal stundenlang bei der Charaktererstellung und bumm bist du bei 50h Spielzeit ohne auch nur das Intro gesehen zu haben :D

Bringt das Spiel! Und bringt die Auswertung der Hardwarelast hier bei der PCGH! :D

Ich so letztes Jahr zu Weihnachten: "Komm, da schiebst nochmal ne GPU nach, auf das alte Sys, da kommt ja Cyberpunk bald." Pustekuchen, nun ist meine Graka auch schon wieder alt und das Spiel noch nicht da, aber, es wird ja hoffentlich auch für WQHD reichen.

Zurück