Cyberpunk 2077: Das Mega-Interview zu Quests, Waffen und tiefe Taschen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Das Mega-Interview zu Quests, Waffen und tiefe Taschen

Der Hype ist ungebrochen: Cyberpunk 2077 war auch in diesem Jahr für viele Besucher der E3 in Los Angeles das Spiel der Messe. Wir schnappten uns in den heiligen Hallen von CD Projekt Red Entwickler Alvin Liu für ein Interview über Quests, Waffen und tiefe Taschen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Das Mega-Interview zu Quests, Waffen und tiefe Taschen
 
Spoiler Spoiler Spoiler... fängt langsam wieder an, wie damals auch bei Witcher 3... typisch pcgames..
 
PC Games Hardware: Das Spiel soll ja sowohl für PCs als auch für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen, sieht aber durchaus anspruchsvoll aus, was die Darstellung der Spielwelt angeht. PC-Spieler sind da fein raus, weil sie im Zweifelsfall einfach eine neue Grafikkarte einbauen können - aber das geht ja bei PlayStation 4 und Xbox One nicht ganz so einfach. Wollt ihr den PC-Herstellern neue Kundschaft bringen?

Alvin Liu:
Konsolenbesitzer sind bei uns keine Bürger zweiter Klasse, sondern stehen auf einer Stufe mit den PC-Spielern. Was die Optik angeht: Nehmen wir beispielsweise die RTX-Raytracing-Effekte - die könnt ihr ein- und ausschalten, aber das ändert nichts am eigentlichen Spiel.

Die Antwort ist ja süß.
"Was die Optik angeht: ...RTX Effekte".^^

Da dürfte es weit mehr Unterschiede geben.
Ein heutiger Gaming-PC ist einem 1,6Ghz Jaguar und einer HD7790/7850 WEIT überlegen.
Aber klar, mit den RTX Karten hat man RTX Effekte, DARIN besteht der Unterschied.:ugly:

Naja, was will er auch groß sagen wenn er sich politisch korrekt ausdrücken muss.
Zu sagen "die PC-Version wirkt mit der 4-fachen Anzahl an NPCs wesentlich lebendiger" käme wohl nicht so gut an.
 
Spoiler Spoiler Spoiler... fängt langsam wieder an, wie damals auch bei Witcher 3... typisch pcgames..

Wo erkennst Du hier einen Spoiler? Da wird doch vor allem über Grundmechaniken gesprochen, welche Dir in den ersten 1-2 Stunden im Tutorial so oder so beigebracht werden. Klar, man kanns natürlich auch so sehen, dass man dies auch zu Spoilern zählt (theoretisch gesehen stimmt das ja auch). Nur müsste dann wohl generell das Internet gemieden werden ;-)
 
Zurück