Cyberpunk 2077: Community-Aktionen gedenken verstorbenem Fan

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Community-Aktionen gedenken verstorbenem Fan

Ein kurz vor dem Release von Cyberpunk 2077 verstorbener Fan ist der Grund, dass mitfühlende Fans in ihrem ersten Spieldurchgang als Straßenkind spielen wollen. Zudem wünschen sie sich eine Ingame-Widmung. Die Macher des Pen-and-Paper-Rollenspiels haben sogar schon reagiert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Community-Aktionen gedenken verstorbenem Fan

Wie kann man von etwas Fan sein, was es noch gar nicht gibt?

Ich bin Antifan ! Und fordere auch eine Widmung im Game: Hier ruht Cyberpunk, gestorben an zu hohen Werbungskosten.

mein beileid

denk mal an die ganzen corona toten bekommen die nun auch alle eine widmung im spiel? der tod gehört nunmal zum leben dazu so ist das leider.

p.s.

ich freu mich schon mega auf das spiel

lg

Traurig ja, aber ich finde es etwas verstörend zu lesen.
Natürlich kann man sich nicht direkt in solch eine Lage versetzen, wenn es einem selbst noch nie widerfahren ist (und hoffentlich wird das mir nicht widerfahren!), aber wenn mein Sohn sterben würde und ich dies von meiner Schwiegertochter am Telefon erfahren würde, hätte ich ganz sicher ganz andere Dinge zu tun als sofort auf Reddit in einem Spielethread zu posten und dort zu schreiben "Now I don't know if I'll be able to even play at all. Not without my best friend to hear and tell stories from our 2077 adventures."

Ich meine, klar, der Mann stand (hoffe ich doch) unter Schock, aber ich hätte in solch einem Moment sicherlich nicht das Bedürfnis so etwas zu verfassen. Wenn es Schock war, dann reagieren Menschen ja doch sehr unterschiedlich. Wenn er aber nicht unter Schock stand, dann hat er definitiv große Probleme.

Ich vermute einfach mal, ich wäre sofort zur Schwiegertochter gefahren. Halt etwas, was man sich in so einer Situation vorstellt. Einen Reddit-Post zu verfassen... Keine Ahnung.

NEWS !!!
"Fliege durch Cyberpunk Hülle erschlagen"
Entwickler widmen Spiel der Fliege!

Sorry aber echt jetzt ? Jede kleine Cyberpunk Sache wird jetzt ausgequetscht.Nervt tierisch.

P.s.Der tot des Sohnes ist natürlich traurig und möchte ich auch nicht mit den oben genannten sätzen verharmlosen !!

Natürlich kann man sich nicht direkt in solch eine Lage versetzen, wenn es einem selbst noch nie widerfahren ist (und hoffentlich wird das mir nicht widerfahren!), aber wenn mein Sohn sterben würde und ich dies von meiner Schwiegertochter am Telefon erfahren würde, hätte ich ganz sicher ganz andere Dinge zu tun als sofort auf Reddit in einem Spielethread zu posten und dort zu schreiben "Now I don't know if I'll be able to even play at all. Not without my best friend to hear and tell stories from our 2077 adventures."

Ich meine, klar, der Mann stand (hoffe ich doch) unter Schock, aber ich hätte in solch einem Moment sicherlich nicht das Bedürfnis so etwas zu verfassen. Wenn es Schock war, dann reagieren Menschen ja doch sehr unterschiedlich. Wenn er aber nicht unter Schock stand, dann hat er definitiv große Probleme.

Ich vermute einfach mal, ich wäre sofort zur Schwiegertochter gefahren. Halt etwas, was man sich in so einer Situation vorstellt. Einen Reddit-Post zu verfassen... Keine Ahnung.
Kann ich nur zustimmen. Das erste wäre erst mal den Schock der Nachricht zu verarbeiten und zu trauern. In diesem Zustand würde gar nicht mehr an irgendwelche Spiele denken oder gar ein reddit post verfassen. Als ein geliebter Mensch von mir ging, hab ich fast 3 wochen weder was gegessen und gar nichts getan als nur irgendwo zu liegen oder zu sitzen.

Und wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, kommt es schlimmer. Jetzt drückt man versucht man auf die Tränendrüse zu drücken.

Wenn jemand stirbt, ist es für jeden ein schwerer Einschnitt im Leben, vor allem wenn es das eigene Kind ist. Aber damit noch PR für ein PC Spiel zu generieren finde ich überaus pietätlos.

Das große Problem ist, dass sein Sohn gestorben ist...

Leute trauern ganz unterschiedlich. Wenn er in diesem Moment etwas auf Reddit schreiben will, dann ist das in Ordnung. Und wenn er es nicht will, auch.
Er wird noch viele Jahre Zeit haben, die Trauer zu bewältigen. Und die wird es vielleicht auch dauern.

Kann ich nur zustimmen. Das erste wäre erst mal den Schock der Nachricht zu verarbeiten und zu trauern. In diesem Zustand würde gar nicht mehr an irgendwelche Spiele denken oder gar ein reddit post verfassen. Als ein geliebter Mensch von mir ging, hab ich fast 3 wochen weder was gegessen und gar nichts getan als nur irgendwo zu liegen oder zu sitzen.

Trauer wird von jedem anders verarbeitet.
Manche haben dann halt das Bedürfnis, sich mitzuteilen und do vielleicht die Trauer etwas abzumildern.
Andere ziehen sich komplett zurück und wollen nichts vom Rest der Welt wissen.
Die Leute sind halt unterschiedlich.

Ich persönlich fand es, und finde es immer noch, irgendwie strange, dass Leute an ihrem ganzem Privatleben durch Socialmedia die gesamte Internet-Welt teilhaben lassen. Aber wie es Khabarak und Krabonq oben richtig schon beschrieben haben, gehen Menschen äußerst unterschiedlich mit Trauer um, bis hin zu, dass es verschiedene Phasen der Trauer gibt, in welche Menschen nochmal unterschiedlich hineingelangen.

Ich denke, dass der Vater hier einfach nicht allein mit seiner Trauer sein wollte und deshalb die "soziale Nähe" durchs Internet sucht, was ja an sich auch eine Trauerbewältigungsweise ist. Während manche Menschen in solchen Momenten alleine mit sich sein wollen, suchen andere aktiv den Kontakt zu anderen Menschen. Hier gibt es auch kein richtig oder falsch - oder wie sagt man bei uns in Köln: Jeder jeck is anders :)

Herzliches Beileid an diesen Mann - Das eigene Kind zu verlieren ist wirklich hart :(

Zurück