Cyberpunk 2077: CD Projekt CEO ist zufrieden mit aktueller Spiel-Stabilität

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: CD Projekt CEO ist zufrieden mit aktueller Spiel-Stabilität

CD Projekts Co-CEO Adam Kiciński ist nach den kürzlichen Updates für Cyberpunk 2077 vorerst zufrieden mit der Performance des Spiels.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: CD Projekt CEO ist zufrieden mit aktueller Spiel-Stabilität
 
Gestern mal wieder gezockt mit dem neuesten Patch, gleich die ersten 2 Aufträge waren verbuggt.
Im ersten ist die Frau nicht ins Auto eingestiegen und hinter mir wie ein Ninja bei der Fahrt immer wieder gespawnt
(war ganz lustig anzusehen).

Bei der zweiten habe ich die optionale Quest gemacht, wurde aber vom Auftraggeber trotzdem als gescheitert angesehen, erst nach dem dritten Mal laden ging’s dann.


Werde das Spiel also weiterhin liegen lassen, in 6-8 Monaten gucke ich erneut mal rein.

PS: Spiele übrigens auf dem PC, von wegen dort ist alles sauber.
Und der CEO ist zufrieden? Ähm, ok
 
Ich hatte es am PC direkt nach Release gespielt - durch, in 2 Wochen. Täglich. Nicht ein Bug, keine Performance Probleme. Technisch null Problemo!
 
Lächerlich.

Als ob jemand sein Produkt schlecht reden würde. Man hätte sich diesen Mist von news sparen können.
 
Also ist es noch nicht so gut.. na dann. Wollte Vorgestern bei 35€ kaufen.. allerdings habe ich wieder gemerkt das es für mich mit ner 1080Ti in 1440p absolut unspielbar ist. Dann habe ich also locker Zeit bis die (Zwischen)Händler kein bock mehr haben sich mit ihren Fantasiepreisen in den Fetischkeller einzuschließen.

P.S.
Batman AK habe ich damals vom Release Tag an als Beigabe zur GPU gespielt und bis heute NIE nicht eineinziges mal Abstürze, Probleme in der Spielmechanik, usw gehabt es lief bis auf einmal mit GPU treiber problemen bis heute ohne jeden Fehler außer hier und da mal aufplubende texturen aber das auch nur bei schweben und extremer weitsicht.

Und bei anderen war es unspielbar....tja so unterschiedlich ist das
Hab seit dem 3 CPUs, 3 GPUs, 3 MoBo, RAM mehrere, Windows 7/10- und genau 0 mal neu installiert weder Windows noch Batman (nur upgrade auf W10) Trotzdem 0 Probleme. Deswegen darf man sowas auch nich immer gleich- verteufeln, mit den "Bugs".
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich.

Als ob jemand sein Produkt schlecht reden würde. Man hätte sich diesen Mist von news sparen können.
Das machen sie extra um uns die nicht zufrieden sind zu nerven! Öl ins Feuer schmeißen! Wahrscheinlich haben sie nix interessantes mehr zu berichten als so ein Mist (Sommerloch)!
 
Also ist es noch nicht so gut.. na dann. Wollte Vorgestern bei 35€ kaufen.. allerdings habe ich wieder gemerkt das es für mich mit ner 1080Ti in 1440p absolut unspielbar ist. Dann habe ich also locker Zeit bis die (Zwischen)Händler kein bock mehr haben sich mit ihren Fantasiepreisen in den Fetischkeller einzuschließen.

P.S.
Batman AK habe ich damals vom Release Tag an als Beigabe zur GPU gespielt und bis heute NIE nicht eineinziges mal Abstürze, Probleme in der Spielmechanik, usw gehabt es lief bis auf einmal mit GPU treiber problemen bis heute ohne jeden Fehler außer hier und da mal aufplubende texturen aber das auch nur bei schweben und extremer weitsicht.

Und bei anderen war es unspielbar....tja so unterschiedlich ist das
Hab seit dem 3 CPUs, 3 GPUs, 3 MoBo, RAM mehrere, Windows 7/10- und genau 0 mal neu installiert weder Windows noch Batman (nur upgrade auf W10) Trotzdem 0 Probleme. Deswegen darf man sowas auch nich immer gleich- verteufeln, mit den "Bugs".

Wie willst du das denn gemerkt haben? Ich spiele mit ner 1080 in 1440p mit hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig.
 
Wie willst du das denn gemerkt haben? Ich spiele mit ner 1080 in 1440p mit hohen Grafikeinstellungen absolut flüssig.
Einer meiner Freunde hat auch die 1080Ti und eben das Spiel;)
Das liegt grundsätzlich erstmal an mir, aber die "flüssigkeit" im Auge des Betrachter im wörtlichen Sinne.
z.B Forza Horizon4
Horizon Dawn
Division 2
und sogar AC:Odyssey in teilen
Dort stören mich die drops oder generell in manchen passagen niedrige frames ganz extrem. Entgegen der langläufigen Meinung benötige ich dafür auch kein dauer Frames-Counter um das herzu fantasieren. Auch nicht mit Zwischenbildberechnung, die einiges ausgleichen kann aber nicht Zaubern.
Ich Spiele seit PS2 und N64 ausschlißlich am PC. Top Grafik in steht manchmal sogar vor dem Spiel selbst.
Z.B. Gestern bei Jim Knopf und die Wilden 13 kann ich dir noch im Nachgang die stellen aufzählen wo mein Vivitek 1188H in der 120Hz Zwischenbildberechnung versagt hat. Ohne diese gehts gar nicht. Mit ein Grund warum ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr im Kino war.

P.S Ray Tracing spielt allerdings überhaupt noch keine Rolle für mich. das ist also nicht der Auslöser.
Besagter Freund spielt auch WoW.. er sagt super flüssig. Ich konnte kaum zuschauen...
Lieber 10 Bugs pro gespielten Tag bei denen ich vielleicht sogar neu laden muss als niedrige Bildraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner Freunde hat auch die 1080Ti und eben das Spiel;)
Das liegt grundsätzlich erstmal an mir, aber die "flüssigkeit" im Auge des Betrachter im wörtlichen Sinne.
z.B Forza Horizon4
Horizon Dawn
Division 2
und sogar AC:Odyssey in teilen
Dort stören mich die drops oder generell in manchen passagen niedrige frames ganz extrem. Entgegen der langläufigen Meinung benötige ich dafür auch kein dauer Frames-Counter um das herzu fantasieren. Auch nicht mit Zwischenbildberechnung, die einiges ausgleichen kann aber nicht Zaubern.
Ich Spiele seit PS2 und N64 ausschlißlich am PC. Top Grafik in steht manchmal sogar vor dem Spiel selbst.
Z.B. Gestern bei Jim Knopf und die Wilden 13 kann ich dir noch im Nachgang die stellen aufzählen wo mein Vivitek 1188H in der 120Hz Zwischenbildberechnung versagt hat. Ohne diese gehts gar nicht. Mit ein Grund warum ich auch schon seit vielen Jahren nicht mehr im Kino war.

P.S Ray Tracing spielt allerdings überhaupt noch keine Rolle für mich. das ist also nicht der Auslöser.
Besagter Freund spielt auch WoW.. er sagt super flüssig. Ich konnte kaum zuschauen...
Lieber 10 Bugs pro gespielten Tag bei denen ich vielleicht sogar neu laden muss als niedrige Bildraten.

Danke für die ausführliche Erklärung. Ich gebe auch nichts auf FPS-Counter, höchstens bei CS, wo es wirklich darauf ankommt - ansonsten genügt mir aber ein Spielerlebnis, welches in 99 % der Fälle ruckelfrei flüssig läuft ohne dafür zu sehr die Grafikschraube runterdrehen zu müssen. Du scheinst aber ein sehr aufmerksames Auge dahingehend zu haben, wenn selbst das Kino für dich kaum auszuhalten ist. Ich nenne es mal Flüssigkeitsenthusiast. :P
 
;)
Ja vielleicht könnte man es so nennen^^.

Warscheinlich aber, liegt es auch nur an der Hypersensibilität die mir ungewollt Atesttiert wurde.
Es sind banale Dinge wie schon Tickend nervende Armbanduhren. Licht von anderen PKWs die selbst am Tage blenden. Meist ist das sowas alles sehr unvorteilhaft^^

Edit:
oje naja mal wieder etwas..aus dem Nähkästchen geplaudert^^ und komplett offtopic... bin grad in quasell Stimmung
 
Eben kurz den Patch runtergeladen und mal das inventar geöffnet,...
jo, geil cdpr,... alles stabil, keine fehler, könnt stolz sein.
vor dem patch wurden die item noch angezeigt,... man scheint momentan allgemein zu schlampen,
der launcher zeigt noch nicht mal den neusten patch an.

1624822595881.png

1624822644556.png

kein plan wie viele bugs ich in meiner spielzeit gemeldet hatte,.. denke mal wenn ich nochmal 260 reinballer,... es werden nicht weniger sein.
1624822911620.png
 
Ich hatte es am PC direkt nach Release gespielt - durch, in 2 Wochen. Täglich. Nicht ein Bug, keine Performance Probleme. Technisch null Problemo!

Same.

Ich hab's zum Release 2x durch und insgesamt ~350 Stunden versenkt.
Glaube 1 Absturz gehabt zu haben, aber insgesamt war ich überrascht wie stabil das lief.

Ein paar Bugs in Quests hatte ich auch, 2 davon ließen mich 2 Side-Quests nicht abschließen, was im 2. Run dann aber funktionierte.
(Die im übrigen gefixt sind, hatte noch mein 1. Run zum testen)

Ansonsten die üblichen Open-World Kuriositäten und optische Bugs.
Mit der Polizei hat mich nie wirklich gestört weil das nie meine Intention war die zu ärgern ^^
Die Immersion hat gelitten und das quasi jede Tür verschlossen war bzw. ist, das waren meine größten Kritikpunkte.

Die Liste was mir gefallen hat wäre deutlich länger, Atmosphäre, Story und natürlich auch die Grafik, alles ganz großes Kino. :love:
(Habe immer noch wunderschöne selbstgemachte Wallpaper aus dem Game)

Einen 3. Run wird es noch geben wenn wieder Content da ist, freue mich drauf... :sabber:
(Vielleicht gibt's ja auch noch einen offiziellen DLSS 2.2 Patch, hoffentlich)
 
Ich hab’s auch ende Januar/Anfang Februar ca. einmal durchgespielt und hatte auch keine gravierenden Probleme am PC.

1x nach nem bosskampf hörte die Kampfmusik nicht auf bis man neu geladen hatte.
Sonst hatte ich auf dem Motorrad auch an manchen Stellen einen anzeigebug wo der Charakter kurz in der idle Animation auf dem Motorrad stand während dem fahren ohne Klamotten für einen winzigen Augenblick.
2x hing ein Gegner in einer Tür fest^^

Das sind so die Dinge , an die ich mich erinnere, fand es daher auch nicht so tragisch alles.
 
Wenn Bugs, Glitches und Performance nach 6 Monaten auf einem aktzeptablen Stand kommen, ist das aber auch höchste Eisenbahn, und bei weitem keine Glanzleistung.

Mal abwarten was bis Weihnachten draus wird.
 
Hallo, spiele cp seit der Veröfentlichung auf dem pc. Klar tauchten vereinzelt Fehler auf, Fahrzeuge lösten sich in Luft auf, eine Quest konnte ich nicht beenden und noch einige bugs. Nun, zwischenzeitlich gab es ja auch einige updates, die laut Beschreibung, jede Menge bugs beseitigten, von denen, die Meisten mir garnicht aufgefallen waren. Wer auf dem pc spielt und heute vielleicht auf den einen oder anderen bug trifft, und daraufhin das Spiel, aussortiert und bis zum nächsten Jahr warten will, tja der muss halt dann warten :schief:...kann ja in diversen Zeitschriften lesen, wieviel Spass andere Gamer an dem Spiel haben, so wie auch ich, und sich weiter darüber ärgern ;-(. CDP ist jedenfalls auf dem richtigen Weg, und wir echten Gamer sind schon alle sehr gespannt auf zukünftige Updates und DLS. Mir macht auch nach etlichen Stunden spielen immer noch Spass, ich entdecke doch tatsächlich immer wieder etwas Neues. Klar darf man auch nicht die Kosoleros vergessen, die wirklich dumm dastanden, und allen Grund zur Empörung hatten. Jedoch auch diese Probleme sind zum Teil schon verbessert worden, und werden in Zukunft mit Sicherheit beseitigt sein. So, dann wünsche ich allen Gamern von cyberpunk 2077 weiter viel Spass mit diesem fantastischen Spiel.:)
 
Zurück