Cyberlink Power DvD

oxoViperoxo

BIOS-Overclocker(in)
Hab nen kleines aber nerviges Prob.

Hab die oben genannte Anwendung installiert.

Da mein Pc ziemlich aufgeräumt ist räume ich auch die installierten sachen dieser Anwendung auf, sprich:

Im Startmenü nenn ich das ding Power DvD und lösche scheise wie Uninstall etc.

Nur nach jedem neustart erstellt er das neu. Hab sowas noch nie gehabt. Kann man das ausschlalten, und was soll die kacke?

MfG Chris

Das Problem gibts bei Cyberlink Software seit längerem.

Bei mir (Power Director 6) hat geholfen ...

Programm deinstallieren
Reg Cleaner (Tune Up Utilities Demo) drüberlaufen lassen und alles raus
Neustart
Wieder Reg Cleaner
Programm neu installieren und nicht starten !
Neustart
Programm starten, wieder beenden und dann erst die verknüpfungen im Startmenü/Desktop löschen.

Dann sollten sie nicht mehr automatisch erstellet werden.

Ich hatte das Problem noch nie.
Könnte allerdings daran liegen, dass ich den Autostart-Kram, den PDVD installiert, nach der PDVD-Installation aus der Registry werfe.

Könntest du mir vieleicht erklären für was genau die Registry zuständig ist und was passiert wenn man einzelne sachen oder alle sachen löscht? Will nichts Falsch machen. Hab jetzt Registry cleaner für vista. Wenn ich scanne steht da leider nichts von Cyberlink etc. Nur andere sachen.

PDVD installiert standardmäßig immer was mit, das sich in der Taskleiste einnistet.
Ich persönlich kann darauf verzichten.
Dass du nicht in der Registry rumpfuschen willst, ohne zu wissen, was du da machst, ist schon mal ein löblicher Ansatz. ;)
Ich benutze keine Registrycleaner, ich brauche sie auch nicht.
Was aber immer nützlich ist: Autoruns.
Nach dem Start schaltest du in Options am besten Hide Microsoft und Windows Entries an, die sieht man dann nicht und kann sie also nicht versehentlich deaktivieren.
Unter dem Reiter Logon wird angezeigt, was so automatisch gestartet wird.
Wenn dort was von Power DVD drin ist, lässt es sich anhand des Dateipfades identifizieren, auch wenn man mit dem Dateinamen (meist PDVDxxxx.exe oder CLxxxx.exe, je nach Version) nicht unbedingt etwas anfangen kann.
Man kann erstmal den Haken entfernen, dann wird es nicht gestartet. Oder ganz löschen, was aber erst empfehlenswert ist, wenn man weiss, dass die Löschung eines Eintrages keine negative Nebenwirkung auf die Funktion der entsprechenden Applikation hat.

Kannst ja mal austesten, ob es was bringt. An den genauen Dateinamen kann ich mich leider nicht mehr erinnern, weil ich dieses lästige Traytool auch von der Platte geputzt habe. ;)

Okay, hast mich auf eine Idee gebracht die ich vorher mal versuchen werde. Über Syskonfig kann man ja auch die autostartprogramme verwalten. Und habe da auch 2 einträge über cyberlink. werde es mal probieren. Nur nicht mehr jetzt. 4:28 Uhr :lol:

Zurück