The-Pc-Freak-25
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Also, es geht um Folgendes:
Ich kenne über paar ecken jetzt jemanden, der hilfe bei seinem PC braucht, er hat sich das programm "Cyber Protection"
runtergeladen, weil im browser angezeigt wurde das er tausende von viren hatte.....
nach dem installieren stellte sich jedoch raus das Cyber Protection ein "Fakeprogramm" ist um leuten geld aus der tasche zu ziehen, denn das programm kann weder nach viren oder sonstigem suchen, noch tut es effektiv ürgendwas. Es blockiert sogar beim ersten versuch eine seite aufzurufen das internet! Auf den versuch das programm zu deinstallieren (normaler weg -> start -> systemsteuerungen -> software) will das programm üwie 60 euro damit es die deinstallationsroutine beginnt,.....
sprich:
das programm lässt sich weder deinstallieren, noch tut es üwas, also ein klassisches abzock programm, meine frage wäre nun ob jemand eine möglichkeit kennt das programm zu deinstallieren, wenns nicht anders geht es eventuell auch einfach nur "lauf unfähig" zu machen, das es nicht beim arbeiten stört.......
das einzige was ich nach einigem google suchen gefunden hab waren leider nur einige als kostenfrei angeprisene anti spyware programme, die dann nach dem scannen verlangen regestriert zu werden (kaufen.....) somit lässt sich das programm damit leider auch nicht deinstallieren
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen
Ich kenne über paar ecken jetzt jemanden, der hilfe bei seinem PC braucht, er hat sich das programm "Cyber Protection"
runtergeladen, weil im browser angezeigt wurde das er tausende von viren hatte.....nach dem installieren stellte sich jedoch raus das Cyber Protection ein "Fakeprogramm" ist um leuten geld aus der tasche zu ziehen, denn das programm kann weder nach viren oder sonstigem suchen, noch tut es effektiv ürgendwas. Es blockiert sogar beim ersten versuch eine seite aufzurufen das internet! Auf den versuch das programm zu deinstallieren (normaler weg -> start -> systemsteuerungen -> software) will das programm üwie 60 euro damit es die deinstallationsroutine beginnt,.....
sprich:
das programm lässt sich weder deinstallieren, noch tut es üwas, also ein klassisches abzock programm, meine frage wäre nun ob jemand eine möglichkeit kennt das programm zu deinstallieren, wenns nicht anders geht es eventuell auch einfach nur "lauf unfähig" zu machen, das es nicht beim arbeiten stört.......
das einzige was ich nach einigem google suchen gefunden hab waren leider nur einige als kostenfrei angeprisene anti spyware programme, die dann nach dem scannen verlangen regestriert zu werden (kaufen.....) somit lässt sich das programm damit leider auch nicht deinstallieren
ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen