Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde

Yeah ein Cyber-Zentrum. Hoffentlich sieht das auch so richtig Cyber-mässig aus :D
aber ich finde es eine gute Idee das sich mal jemand drum kümmert das die Daten bei Behörde sicher sind.

AW: Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde

Die haben letztens für das BSI noch Mitarbeiter über die CT gesucht. Ob die nun schon voll sind?
Hoffentlich sitzt da nun nicht nur Kanonenfutter.

AW: Cyber-Abwehrzentrum: Bundesinnenminister eröffnet offiziell die BSI-Unterbehörde

Oh, und wie ist diese Behörde besetzt? Zehn Verwaltungs-Beamte, von denen einer die Postanschrift der Beraterfirma verwaltet, die man im Ernstfall per SnailMail benachrichtigt, wenn die Medien von Problemen berichten?

Naja, auf jeden Fall sehr bemerkenswert, wie schnell der Staat mal wieder reagiert. Kaum hat jemand die Cyber-Kriminalität erfunden kommt - patsch - kaum 10 Jahre später schon eine Behörde, die sich dieser Verbrechen annimmt.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie den Terror-Netzwerken und Verbrecher-Syndikaten jetzt die Muffe geht... Deutschland paßt jetzt auch aufs Internet auf! Mit 10 Beamten... uuuaaahhh!

Ich frag mich wie viel diese Jungs dort bekommen, 20000 Brutto monatlich.

Naja, mal sehen wann die erste Erfolgsmeldung der Behörde kommt.
Hoffentlich bevor die Maschinen die Welt übernehmen. :ugly:

Oh, und wie ist diese Behörde besetzt? Zehn Verwaltungs-Beamte, von denen einer die Postanschrift der Beraterfirma verwaltet, die man im Ernstfall per SnailMail benachrichtigt, wenn die Medien von Problemen berichten?

Naja, auf jeden Fall sehr bemerkenswert, wie schnell der Staat mal wieder reagiert. Kaum hat jemand die Cyber-Kriminalität erfunden kommt - patsch - kaum 10 Jahre später schon eine Behörde, die sich dieser Verbrechen annimmt.

Ich kann mir richtig vorstellen, wie den Terror-Netzwerken und Verbrecher-Syndikaten jetzt die Muffe geht... Deutschland paßt jetzt auch aufs Internet auf! Mit 10 Beamten... uuuaaahhh!

besser kann man es nicht beschreiben!

Und wer glaubt, dass die Behörde auch noch Cyber-Abwehr leistet sollte direkt in die Geschlossene gehen. Da wird nur ein bisschen was koordiniert. Also im Prinzip nix aber man will halt auch was haben oder hätte gerne etwas in der Richtung und so... schwaches Deutschland.

Hast du dazu eine Quelle rAveN_13?
Wär interessant zu erfahren warum sie dann diese Behörde gemacht haben.

Ja, ab heute wird die Hacker-,Cracker- (ja, ich kenne die Unterschiede...:schief:...), Phisher- etc..etc.. Welt aufgeschreckt, denn in Deutschland wurde jetzt das Cyber-Kommando-des Bundes "aktiviert"...., aufgemerkt nun also..., immer mal wieder (...© Heinrich Mann..).......:schief:...//Sarcastic-Mode off
ich fühle mich schon , viel, viel sicherer... Wirklich!!! :lol:

Made my Day, danke schön :lol:

Für mich wieder nur ein Schritt weiter in Richtung Bundestrojaner. "Es ist alternativlos, dass wir [....] angesichts der Bedrohungen [....] weiterhin auf eine Überwachungssoftware verzichten können." - so oder so ähnlich könnte es dann bald zu lesen sein. Für mich ist das nichts weiter, als ein Bedrohungsszenario aus dem Hut zu zaubern und gleichzeitig Aktionismus um Nutzen aus den doch sehr deutlich kommunizierten Hackangriffen von Wirtschaftsspionen und den 4chan-Sprallos zu ziehen.

Fehlt ja nur noch, dass diese neue Behörde erstmal gehackt wird :ugly: Zurzeit ist ja scheinbar alles möglich...

Ich finds zur Zeit einfach zu Geil... Alles wird gehackt egal ob CIA, Irgendwelche Spieleserver oder das Sony mal schnell Millionenweiße Kundendaten verliert. Also entweder wollen hier irgendwelche Leute ihr können zeigen, oder es geht tatsächlich darum dadurch etwas zu bewegen. Aber im Grunde geht es denk ich darum das sich die Leute nichts mehr gefallen lassen wollen. Und wie kann man das im 21. Jahrhundert besser zeigen als durch einen Cyber-Angriff :D So denk ich das mal

MFG Patze93

Fehlt ja nur noch, dass diese neue Behörde erstmal gehackt wird :ugly: Zurzeit ist ja scheinbar alles möglich...

Tja ich denke die Einladung dazu ist ja dieser Artikel......:ugly:

Im ernst.......dies ganze Gesocks von Hackern und natürlich Cheatern was oft verknüpft miteinander ist ob als User oder Produzent.....geht mir nur noch auf den Sack!

Auch die "richtigen" Netzbanditen sind nur menschliche Sozialversager, die unter dem Deckmantel etwas für die Community bewirken zuwollen, nur an dem eigenen EGO interessiert sind.

Hab wohl leider jetzt bissel beleidigt aber anders kann i das nicht so Ausdrücken.......sorry!

schon super wie mit unseren "vertraulichen" daten umgegangen wird. da zahlt man teures geld für dienstleistungen im internet und es wird sicherheit versprochen und vorgegaukelt und dann kommt so eine pleite ^^ ich werde mich stark von solchen gehackten firmen distanzieren.
sollte jeder machen damit die damen und herren mal richtig ausbluten. das angebot ist ja eh groß genug.

wie hieß es da in diesem film .... " hack the planet " ????

Das Update beweist: Sie machen tolle Arbeit.
Der erste Bericht ist schon da. :ugly:

Zurück