Custom WaKü - Kühlmittel?

Andi7

Schraubenverwechsler(in)
Custom WaKü - Kühlmittel?

Guten Tag,

letzte Woche habe ich glücklicherweise meine erste Custom WaKü (und erste Wasserkühlung überhaupt) zusammengestellt.
Als Kühlmittel verwendete ich >Mayhems "Aurora" - Tharsis Red Coolant< und als Färbemittel >Mayhems Dye Deep Red 15ml<.
Tja, wie es kommen musste da ich nicht genug darüber gelesen hatte, bekam ich sehr schnell Rückstände vom Aurora-Kühlmittel.
Nun habe ich neues geordert und zwar das >Aquacomputer Double Protect Ultra - Rot<.
Dieses sieht jedoch live sehr "pink" aus, dafür soll es wohl keinerlei Rückstände hinterlassen.

Nun zu meiner Frage: Von den Mayhems Dye Deep Red Drops habe ich noch viel übrig. Kann ich diese einfach in das neue Kühlmittel geben?
Hat jemand mit den Drops Erfahrung und kann sagen ob dabei Rückstände entstehen und in welchem Ausmaß?

Falls meine Planung nicht gut ist, kann jemand ein gutes rotes Kühlmittel empfehlen? Sollte schon einen kräftigen Farbton haben.

Ich danke euch für eure Antworten.

Grüße

AW: Custom WaKü - Kühlmittel?

Rote Schläuche sehen halt meistens wirklich pink oder orange aus.

Warum ist das AC Double protect in live pink? Hast du vielleicht die falsche Farbe bekommen? Ich benutze das selber und bei mir ist es rot.

Anhänge

• IMG_1217.JPG
    IMG_1217.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_0945.JPG
    IMG_0945.JPG
    116,7 KB · Aufrufe: 99

Hey,

danke für eure Antworten.

Bislang habe ich das Kühlmittel noch in der Flasche, kann sein dass es dort farblich anders wirkt als wenn es im Schlauch ist.
Rote Schläuche möchte ich lieber nicht nehmen, da liest man nichts allzu gutes darüber.

Anbei mal ein Bild zu meinem Kühlmittel und eins, auf dem auf der Rechnung auch "rot" vermerkt wurde. (Gibt es überhaupt pink?)

2014-11-04 14.06.41.jpg 2.png

Grüße

Ja es gibt Pink aber nicht von AquaComputer ;) Also man könnte sich verklicken aber dieses pink was es zu kaufen gibt hat eher wenig Ähnlichkeit mit rot

Rot ist es auch, jedoch wirkt es in dieser Intensität für mich sehr pink. Um auf meine Grundfrage zurückzukommen:
Kann ich zu diesem Kühlmittel (um mein erwünschtes "Rot" zu erhalten) mehrere Drops >Mayhems Dye Deep Red< hinzufügen?
Hinterlässt dieses Färbemittel Rückstände?

Danke für eure Antworten!
Grüße

Zurück