Custom Firmware /BIOS für GTX970?

eintest

PC-Selbstbauer(in)
Custom Firmware /BIOS für GTX970?

Hallo,

Ich bin bald besitzer einer GTX970FTW von EVGA (Die billigen sind ausverkauft) und wollte fragen ob es schon eine vernünftige Custom Firmware für die Karte gibt. Also zum Power Target erhöhen.
Gibt es eine Möglichkeit die stabilen Taktraten fest in die Grafikkarte "einzupflanzen"?
also z.B. durch einen Bios MOD?
Ich frage so dumm weil das mit meiner GTX770 niemals so richtig geklappt hat und ich jetzt auf Nummer sicher gehen will dass ich bei mehreren Betriebssystemen niemals unterschiedliche Taktraten bekomme / immer ein Programm (MSI Afterburner) mitlaufen lassen muss... Ich weiß das eine Spielerei am BIOS Garantieverlust bedeutet.

Viele Grüße und Danke für die Antworten,
David

AW: Custom Firmware /BIOS für GTX970?

dafür ist das evga forum da...
die haben,wenn...mods da und erklären auch,wies geht.

Das geht auch ohne EVGA Frorum...
Mit dem Maxwell BIOS Tweaker kannst du die Power Targets anpassen und wenn du willst, die Taktraten auch selber im modifizierten BIOS ablegen. Aber Afterburner laufen zu lassen, ist gar nicht so schlecht, denn so hast du immer einen Überblick über Taktraten, Ausnutzung des Power Limits, Temp. und noch viel mehr.
Habe ich bei meiner Palit auch so gemacht.

bei den evgas kannst du nicht einfach das bios ändern.
hab wochenlang nach nem mod-bios für meine 780er hydro coppers gesucht....nix.
klar kannste werte ändern und das neue bios einspielen,allerdings is die karte dann schrott.
es sist wie ein hash-wert,die summer der werte,ergeben einen wert.
wird dieser geändert,ergibt sich ein neuer ,anderer wert.
die karte startet dann nicht mehr.
so hies es im evga forum,ob da was dran ist,ka..
aber um meine 840euro grakas zu schrotten,wars mir dann doch zu heikel...

Zurück