custom case, wie kabel verlängern??

Pakko5

Komplett-PC-Aufrüster(in)
custom case, wie kabel verlängern??

hi, ich brauche mal eure hilfe und zwar werd ich mir morgen nen gehäuse bauen, es wird aus 3 einzel gehäusen bestehen die an die wand gehängt werden.

1. mainboard
2. Netzteil
3. Festplatten und dvd

das ganze soll ja dann auch wieder verkabelt werden um zu laufen^^ jetzt meine frage gibt es kabel wie IDE, SATA länger zu kaufen als man standart mesig verbaut hat??
und kann ich die Kabel vom netzteil einfach verlängern in dem ich kabel zwischen löte?? gibts da probs?? abgesehen von der ausführung der arbeiten.

falls ihr euch nix drunter vorstellen könnt mach ich morgen bilder.

AW: custom case, wie kabel verlängern??

Also ich weiß, dass es 90-100cm SATA und IDE-Kabel fertig zu kaufen gibt, musst mal schauen ob die reichen, hier zB, IDE SATA.

Bei IDE gehen theoretsich auch längere, die kann man sich ganz einafch selber basteln aus sowas und sowas, die Frage ist ob die Signale nach 2m zB noch sauber an der Hardware ankommen. SATA müsste man glaube ich selber bauen, hier wirds auf Litze und Löten hinauslaufen, die Signalproblematik gilt aber auch hier.

Edit: Fürs Netzteil gibts reguläre Verlängerungen, ála [Link], natürlich kannst du auch selbst was dazu löten, wenn du es drauf hast ;)

Dann setz das NT halt direkt neben das Board, dann musst du nur die anderen Kabel verlängern, dafür empfehlen sich dann diese Adapter und auch ein Kabelschacht.

Ich würde den PC aber nicht an die Wand hängen, wäre mir zu laut.

Hey Danke für den Tipp. Sowas hab ich gesucht. :daumen::hail:
Nur den 8Pin Stecker gibts ja nicht in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:

Naja, von schwarz war ja auch nicht die Rede. Aber son "natur" kann man ja recht brauchbar anpinseln.

Naja so halbwegs, weil die die ich rausgesucht schwarz waren ;)
Anpinseln kommt mir nicht in die Tüte, ist einfach zu unsauber. Hab nochmal nen eigenen Thread dazu erstellt, mal schaun was da so kommt. Trotzdem danke.

Zurück