Custom 1070 gesucht

Duesterland

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,
da mir meine r9 290 kaputt gegangen ist benötige ich eine neue Karte und habe mich für die Gtx 1070 entschieden. Allerdings habe ich den Markt die letzten Jahre nicht verfolgt und weiß daher nicht welches Custom Modell aktuell empfehlenswert ist.

Ich habe nicht vor an der Taktung zu drehen oder sonstige Modifikationen vorzunehmen. Wichtig sind mir annehmbare Lautstärke und Temperaturen. Preislich sollte es sich im Bereich von ~450€ bewegen wobei das nicht das Hauptkriterium ist, da ich sie über einen Bekannten im Einzelhandel beziehen werde.

Als Netzteil hab ich ein Be Quiet Dark Power Pro 10 550W verbaut.

Danke im Vorraus.
 
Auf die nächste Generation warten ist für mich keine Option, die soll doch erst im 4. Quartal erscheinen und bis die ersten Custom Modelle in ausreichender Zahl verfügbar sind dürfte es locker Januar / Februar 19 sein. Da ich aktuell keine Karte habe und meine CPU über keine Igpu verfügt benötige ich jetzt eine.

Einen Freesync / Gsync Monitor habe ich nicht, in der Richtung ist auch nichts geplant. Ich nutze einen 1080p Monitor, den ich bei Bedarf per VSR / DSR auf höhere Auflösungen einstelle.
 
Ich weiß nicht, ich sehe wenig Gründe für eine 1070er aktuell.
Ich würde mir an deiner Stelle eher die 1070ti oder V56 anschauen. Die 1070 ist nur interessant wenn diese nicht mehr als 400 kostetet in meinen Augen.
Mit den Shadern geht Ihr auch in Zukunft zu schnell die Puste aus würde ich mal behaupten.
 
Ich weiß nicht, ich sehe wenig Gründe für eine 1070er aktuell.
Ich würde mir an deiner Stelle eher die 1070ti oder V56 anschauen. Die 1070 ist nur interessant wenn diese nicht mehr als 400 kostetet in meinen Augen.
Mit den Shadern geht Ihr auch in Zukunft zu schnell die Puste aus würde ich mal behaupten.

dann könnte man sogar schon fast so eine nehmen: 8GB Gigabyte GeForce GTX 1080 Windforce 3X OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX | Mindfactory.de oder eben die Vega56 :D
Gruß T.
 
Danke schon mal für die Vorschläge. Mir ist wichtig erstmal einen Überblick zu bekommen welche Modelle aktuell brauchbar sind.

Die Gigabyte 1080 ist auch eine Überlegung wert, hängt später ein bisschen davon ab für wie viel ich sie bekommen könnte. Gigabyte hat soweit ich das im Kopf habe immer ganz gute Modelle rausgebracht.

Eine Vega würde ich mir ungern kaufen, da mir meine AMD nach knapp 3 Jahren abgeraucht ist und ich da erstmal vorsichtig bin.
 
Danke schon mal für die Vorschläge. Mir ist wichtig erstmal einen Überblick zu bekommen welche Modelle aktuell brauchbar sind.

Die Gigabyte 1080 ist auch eine Überlegung wert, hängt später ein bisschen davon ab für wie viel ich sie bekommen könnte. Gigabyte hat soweit ich das im Kopf habe immer ganz gute Modelle rausgebracht.

Eine Vega würde ich mir ungern kaufen, da mir meine AMD nach knapp 3 Jahren abgeraucht ist und ich da erstmal vorsichtig bin.

Grenada XT war durch die "Hochzüchtung" problematisch. Grenada Pro machte da wesentlich weniger Schwierigkeiten. Zumal viel die 290X/390X auch noch übertaktet haben. Meine 390 non-X lief immer nur @stock und wurde regelmäßig gereinigt und sie lebt imer noch :D
Hatte auch schon bei Bekannten eine "verstorbene" GTX 580 und eine GTX 970.
Ich würde dann doch bei einer 1080 bleiben. Klar das bessere "Rundherumsorglospaket".
Gruß T.
 
Zurück