Curved oder gerader Monitor fuer Triple Betrieb?

Mane_G

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich habe momentan 3 verschiedene Monitore, jedoch moechte mir drei neue Monitore fuer den Triple Betrieb kaufen die ueber einen Splitter betrieben werden sollen.
Ich bin viel im Internet unterwegs, arbeite am Pc (Word, Bild- und Videobearbeitung) und spiele hauptsaechlich Simulatoren.
Der Preis sollte bei ca. 120 Euro liegen.
Die Monitore sollen an deinen Halter befestigt werden.
Welche der beiden Monitore wuerdet ihr mir empfehlen?
Als Grafikkarte habe ich eine AMD Radeon HD 5800 Series verbaut.

Curved: Samsung C24F396FHU 61 cm Curved Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
Gerade: HKC 24A6 24 Zoll Full HD 1920x1080 Frameless LED: Amazon.de: Computer & Zubehor
Splitter: Club 3D Multi Stream Transport Hub DisplayPort 1.2 + 1: Amazon.de: Computer & Zubehor
Monitorhalterung: Suptek Monitor-Standfuss fur drei LCD: Amazon.de: Elektronik

Vielen Dank im Vorraus.
MfG Mane_G
 
Zuletzt bearbeitet:
Triple mit Curved geht imho gar nicht. Wenn der zentrale richtig steht, ist der Blick auf die seitlichen aus der gleichen Kopfposition verzerrt. Was geht ist 1 curved + 2 normale.
 
Ist es wichtig dass es drei Monitore sind?

Ich meine FHD ... da entgeht Dir in Games schon ein bisschen was ... (wo wurde Donald das letzte mal gesehen?)

thedivision_2018_01_2bvsmk.jpg thedivision_2018_01_2jos1l.jpg
da helfen auch mehrere Monitore nebeneinander nicht
thedivision_2018_01_2hvsm8.jpg


Nutzt Du zum Arbeiten drei Anwendungen im Vollbild, oder funktionieren die auch im Fenster-Modus?
Dann wäre doch ein größerer UHD-Monitor (4x die Fläche von FHD) eventuell gar nicht so verkehrt. Spart man sich auich die ganze Körper-Verrenkung.

philips_desktop_browsl1s7r.jpg
 
Wir haben das auf der Arbeit probiert. Die meisten fanden es komisch, gerade weil man bei der Anordnung extrem auf die Krümmung achten muss, damit der Übergang zwischen 2 Monitoren nicht komisch wirkt und damit waren eigentlich die Ecken der äußeren Monitore zu weit vom Kopf weg.
 
Wir haben das auf der Arbeit probiert. Die meisten fanden es komisch, gerade weil man bei der Anordnung extrem auf die Krümmung achten muss, damit der Übergang zwischen 2 Monitoren nicht komisch wirkt und damit waren eigentlich die Ecken der äußeren Monitore zu weit vom Kopf weg.

Kann ich so bestätigen. Wir haben für die Entwickler auch neu so Curved Samsung 27er, und bei nebeneinander aufstellen von 3en haben sich schon manche beschwert wie schlecht die Schrägdraufsicht wäre, also; dass ein curved in der mitte und zwei gerade an den Seiten die nicht curved dafür aber in strengerem Winkel stehen definitiv bevorzugt gewesen wären.
 
Wie wäre es mit einem 21:9- Ultrawide-Monitor statt drei 16:9? Fürs Arbeiten halte ich zwei Bildschirme sowieso für etwas überhyped. Gerade weil man die meiste Zeit sowieso nur auf die Mitte starrt und man mit höherer Auflösung z. B. WQHD auch mehr Platz hinbekommt. Außerdem hat man bei 21:9 keine Ränder. Hier lohnt sich mMn auch curved, da hat man bei dem breiten Format einfach mehr im Blick.
 
Also als Grafikkarte vielleicht ne gebrauchte 970, da ist man momentan ja bereits bei 200€ ca.
Dann als Monitore 3x HD Ready damit die Grafikkarte das auch packt :ugly:
 
Ich möchte keinen ultrawide monitor. Gefällt mir nicht :)
Außerdem möchte ich auch zum zocken alle 3 bildschirme für das spiel nutzen :)

Könnt ihr mir eine Grafikkarte empfehlen, mit der ich auf alle 3 bildschirme gleichzeitig zocken kann?
Preis 200€

HKC 24A6 24 Zoll Full HD 1920x1080 Frameless LED: Amazon.de: Computer & Zubehor
Was sagt ihr zu diesen Monitor? Möchte davon 3 Stück kaufen.

Und was sollen wir zu dem Monitor sagen? unbekannte Marke mit nem nett designten 24 Zöller in Full HD.
Bevor du dir sowas kaufst um zu zocken, nimm lieber einen sinnvollen "Gaming"- Monitor mit 144Hz und investier das restliche Geld in ne Grafikkarte die auch was zum zocken taugt :D
 
Eventuell sind seine drei "verschiedenen" Monitore ja schon FHD.
Dann wäre es nur ein Optik-Update :-) Mehr Auflösung als FHD scheint ja nicht gefragt zu sein.
 
hab mich jetzt zu diesen monitor entschieden: BenQ GW2406Z 60,45 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor

und ich habe momentan einen monitor er fhd hat.

Ganz nett, setze ich auch bei vielen Kunden als Office Monitor ein. Aber hast du dir jetzt 3 Stück davon bestellt?
Falls ja, würde ich dir dennoch empfehlen eine gebrauchte z.B. Gigabyte GeForce GTX 970 Xtreme Gaming zu kaufen, die über 3 DP verfügt wo du die Monitore direkt anschließen kannst statt die 200€ in einen Splitter zu stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück