Cuplex Kryos vs. Watercool HK CPU Rev.3 vs. Watercool HK CPU Rev.3 LT vs. Watercool HK CPU Rev.3 LC?

Dark Iron Guard

PC-Selbstbauer(in)
Welchen Wakü CPU Kühler würdet ihr nehmen?

• Cuplex Kryos 39,90-194,90 €
  • Watercool HK CPU Rev.3 60,89 €
  • Watercool HK CPU Rev.3 LT 48,49 €
  • Watercool HK CPU Rev.3 LC 33,99 €

oder einen anderen?

Ich persönlich tendiere zu den Watercool HK CPU Rev.3 LC, aber seit es dem Cuplex Kryos gibt, bin ich mir da auch nicht mehr so sicher, welcher die bessere Wahl wäre. Oder doch den Watercool HK CPU Rev.3 LT?
Der Watercool HK CPU Rev.3 ist mir eigentlich zu teuer.

Reviews/ Tests:
Cupley Kyros
Vorabtest:
http://extreme.pcgameshardware.de/offizielle-pcghx-wasserkuehlungstests/104545-hands-aqua-computer-cuplex-kryos-im-vorabtest.html
Reviews:
Aquacomputer Cuplex Kryos-AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking
Premiere bei OCS "aquacomputer cuplex kryos" - OverclockingStation - Your Overclocking Guide

Watercool HK CPU Rev.3, Watercool HK CPU Rev.3 LT, Watercool HK CPU Rev.3 LC Unterschied:
[User-Review] Alphacool Yellowstone, OCZ Hydroflow, Ybris Eclipse,EK Supreme + LT, HK 3.0, Inno - Forum de Luxx

Paar WaKü CPU-Kühler im Roundup:
DeXgo - WaKü CPU-Kühler Roundup 6 Wasserkühlung-Testbericht (Seite 11)

Cuplex Kryos Versionen:
Aqua Computer Webshop

Zuletzt bearbeitet:
Würde den nehmen der mir rein optisch am besten gefällt ;).

Kühltechnisch sind die alle auf dem gleichen Level - wenn man´s mal realistisch betrachtet.

Ich würde denn Watercool HK CPU Rev.3 für 60,89 € nehmen. Habe selber einen und bin damit sehr zufrieden.

Habe gerade das:
Bleibt letztlich noch der Hinweis, dass die Verwendung von Schraubtüllen der beliebten Größe 16/10 nicht möglich ist. Hier fehlt ein Abstand von rund 2mm, welchen man beim Design durchaus noch hätte erreichen können.
gelesen, da ich einen 16/10mm Schlauch nehmen möchte fällt der Cuplex Kryos weg und ich bleibe beim Watercool HK CPU Rev.3 LC auch wegen dem Preis. Auf die Heatkiller Kühler passen 16/10mm Schläuche oder?

gelesen, da ich einen 16/10mm Schlauch nehmen möchte fällt der Cuplex Kryos weg
Beim Kyros HF passen auch 16/10mm Bitspower Schraubanschlüsse drauf.

Auf die Heatkiller Kühler passen 16/10mm Schläuche oder?
Wenn du Schraubanschlüsse nutzt, musste auf passen das diese nicht zu breit sind (glaube max 21,5mm im Durchmesser). 10mm Tüllen passen auf jeden Fall auf den HK 3.0 und dem Kyros.

Ich kann dir jetzt schon sagen das die Schraubanschlüsse auf den NSB006 MB Kühler nicht passen werden. Auf den HK wahrscheinlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Soll ich die PS Tüllen für alle Komponenten nehmen? Wie viele Winkel? Wäre nett wenn du den Warenkorb erweitern würdest, dann müsste ich nicht immer nachfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar blöde Fragen habe ich noch :redface:
Ich habe mit den PS Tüllen und Winken gerade keinen Durchblick,
1. wie benötige viel ich insgesamt von beiden? Wieso eigentlich so viele Winkel?

2. Würde es sich lohnen noch einen günstigen Radiator 2x120mm Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 2x120mm mit in den Kreislauf einzubinden? Wenn ja welcher? Der würde noch unten im Gehäuse Platz finden.

3. Ist es besser bei dem Phobya G-Changer 420 die Lüfter oben am Gehäuse saugend oder blasend zu positionieren?

Zuletzt bearbeitet:
1. habe ich schon. Solltest aber auch selber wissen wieviele Anschlüsse du brauchst für einen Kreislauf.
2. Viel Radifläche ist immer gut.
3. Egal.

Zurück