Cuplex-Kryos-Edelstahl-Kupfer

Hallo Leute,

ich will mir folgenden Kühler Kaufen

Aqua Computer Cuplex Kryos Edelstahl/Kupfer/Messing (vernickelt)

Weiß jemand ob da die Halterung für Sockel 1150 dabei sind ? Also I5 4te Generation.

In der Beschreibung steht, dass die Halterung für Sockel 2011 ist und die Abbildung deutet darauf hin, dass es im Gegensatz zu anderen Kryos-Varianten eine Version mit Halterung ohne Langlöcher ist - wobei ich ehrlich gesagt weder den Beschreibungen noch den Bildern bei MF nicht über Weg trauen würde bei Wakü-Zeug).
Demnach würde er jedenfalls nicht zum Sockel 115x passen. Welche Generation ist btw. egal da die Lochabstände der Sockel LGA 1156, 1155, 1150 und voraussichtlich auch des kommenden 1151 alle gleich sind und 75mm von Loch zu Loch (nicht diagonal) betragen.

Diese Kryos-Varianten passen zu deinem Board: Klick

Wenn du eine Woche warten kannst könntest du da auch noch einiges sparen aber den konkreten Tipp soll dir mal jemand geben, denn ich will das hier aus Gründen die dir dann klar werden nicht tun ;).

Beim Sockel 2011 (ebenfalls egal welcher Generation beträgt der Lochabstand übrigens 80mm).

Edit: ^too late again...

In der Kühlleistung unterscheiden sich die verschieden Varianten des Kryos so gut wie nicht (zumindest nicht sauber messbar). Ich würde ja ehrlich gesagt die Delrin-Version nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank :)

Habe mich jetzt für denn Delryn erstmal entschieden. Da noch andere Teile dazu kommen die auch nicht gerade Billig sind ^^

Ihr kennt ja oben das Gehäuse. Könnt Ihr da folgenden Radiator Empfehlen ? Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm | Radiatoren aktiv | Radiatoren | Wasserkühlung | Aquatuning Germany

Wenn ja, was für Lüfter würdet Ihr dann nehmen um wirklich max Kühlung zu erreichen für denn Radiator als Oben ?

Sehe gerade. Da ich ein Doppel Din AGB habe kann ich nur 2x140mm Radiator verwenden :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist ein Doppel Din AGB?

Bei mir is nach langer Recherche auch der 420er ST30 rausgekommen und wird dann mit Noiseblocker BlackSilent PK2 belüftet. Rabattaktion hast ja schon verlinkt bekommen :)

Vermutlich meint er in Analogie zu Autoradioschächten mit doppelter Höhe (umgangssprachlich Doppel-DIN-Schacht) einen AB der im Rechner zwei 5,25"-Schächte belegt (von Herstellern oft Dualbay-AB genannt).
Dadurch wird der Platz zugebaut, den er für einen Deckelradiator in voller Länge bräuchte.

Es wäre vllt. vernünftiger vom Schacht-AB Abstand zu nehmen, als bei der Radiatorfläche zu sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Also du meinst kein Slot AGB mehr fürs Laufwerk sondern ein Röhren AGB zum Bohren ins Gehäuse. Wenn ich jemand hätte, der mir das dann anbaut gerne. Aber so habe ich zuviel Angst davor es falsch zu machen.

Genau, mit Doppel Din meine ich die CD Laufwerksschächte. Merke mir einfach nie die Zoll Maße :D

Da ich gestern Abend noch bestellt habe, habe ich folgendes genommen:

Anz.ArtikelWarenwert
1x Aquacomputer cuplex kryos Delrin für Sockel 1366/1156/1155/1150/775, G1/4
Artikel-Nr.: 1037238,89 EUR
12x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black matt
Artikel-Nr.: 6244039,36 EUR
8x 13/10mm (10x1,5mm) Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - kompakt - black matt
Artikel-Nr.: 6244135,12 EUR2x
Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 280mm
Artikel-Nr.: 35276137,96 EUR
4x Enermax T.B.Silence PWM UCTB14P ( 140x140x25mm )
Artikel-Nr.: 7918350,76 EUR
1x Phobya Y-Kabel 4Pin auf 2x 4Pin PWM & 1x 3Pin 30cm - UV Blau
Artikel-Nr.: 810560 EURBestellsumme:302,09 EURVersandkosten:6,00 EURGesamtsumme:308,09 EUR

Alles andere wie Pumpe und AGB und Schlauch habe ich noch hier. Pumpe und AGB gebraucht von alten Rechner.

Phobya Kabel gab es Kostenlos dazu.

Wie gut die Enermax Lüfter und der AGB ist kann ich leider nicht sagen. Lüfter habe ich selber gefiltert und gefunden gehabt die Nacht.

Die Enermax hab ich auch noch hier. Bei denen solltest du den Schriftzug mit Tesafilm abkleben, dadurch werden sie noch leiser und bekommen einen höheren Luftdruck.
Die Lüfter lassen sich einfach zerlegen, da ist ein "Metallband" drin in das der Schriftzug eingefräst ist.

Aber was willst du denn alles anschliessen, wenn ich AGB, Pumpe, Kühler und Radiator anschliesse benötige ich 8 Anschraubtüllen. Du hast da 20 im Warenkorb^^

habe lieber paar mehr anstatt wie bei mein jetztigen wo es Standard Anschlüsse sind zu wenig habe. Die neuen im Warenkorb sind dann doch Stylischer.

Bin halt nur am überlegen zwecks AGB. Intern an der Mainboard wand find ich eigentlich auch besser, aber habe nirgends was gefunden wo ein das anbringen erklärt wird und ein kleinen agb gibts auch nirgends.
100ml reichen ja eigentlich wenn es sowas gibt :D Bzw. eine länge des Röhren AGB von 10-15cm. Habe nen Aqualis hier der viel zu groß ist. Das wären schon 20cm mit nen relativ großen Durchmesser.
Würde also bei was kleineren billigeren leicht anbaubaren doch darauf setzen wenn irgendwo erklärt wird wo man es an der Seitenwand anbringt usw... Auf denn Boden vom Gehäuse kommt jedenfalls die Aquastream XT Ultra Pumpe.

Zurück