[CUDA C] Wie unter Debian 7 für Eclipse installieren und einrichten?

B

boss3D

Guest
[CUDA C] Wie unter Debian 7 für Eclipse installieren und einrichten?

Hi!

Ich möchte mich in CUDA C einarbeiten und hab's dafür auch schon geschafft, alles unter Windows 7 für Visual Studio 2010 einzurichten. Jetzt würde ich das ganze auch noch gerne unter Debian 7 für Eclipse schaffen, aber hier kamen bis jetzt nur Fehlermeldungen.

Beim ersten Versuch habe ich direkt von der nVidia developer Seite die 64 Bit DEB Datei für Ubuntu 12.10 runtergeladen weil's ja Debian da gar nicht gibt, aber die DEB Datei nach meiner Logik doch passen müsste?! Allerdings war das dann, im Gegensatz zum ~ 800 MB großen Windows-Download, nur ein paar KB großes File, das nur im Repository einen weiteren Eintrag hinzugefügt hat.

Also gut. Beim zweiten Versuch dann habe ich per aptitude install nvidia-cuda-sdk "irgendwas" installiert, das dann immerhin schon ~ 200 MB groß war. Und über das Repository habe ich dann noch die Visual Tools (nsight) dazuinstalliert. In Eclipse war aber vorerst gar nichts anders, weshalb ich dann nach dieser Anleitung noch den uni-bayreuth Link als Quelle hinzugefügt und das Zeugs installiert habe. Danach konnte auch ich dann die CUDA toolchain QT auswählen, aber an dem Punkt, wo er dann sagt "under C/C++ Build go to Environment and add a new entry called PATH with destination /usr/local/cuda/bin", war bei mir Schluss, weil's bei mir kein C/C++ Build gab, sondern nur ein C/C++ General. Ja, "toll", und beim Ausführen meines ersten CUDA "Hello, world!" kam dann natürlich eine Fehlermeldung, dass was mit den Variablen und dem Path nicht stimmen würde. Eh logisch, aber ich hatte keine Ahnung, wie ich das beheben sollte. Wo der CUDA Ordner in meiner Linux Installation ist, weiß ich aber genau! Nur nicht, wie ich den Pfad da hin in Eclipse setzen sollte ... :huh:
------------

^^ Egal. Ich habe jetzt erstmal das ganze CUDA Zeugs und Eclipse deinstalliert, und nur Eclipse jetzt neu installiert.

Meine Fragen:
- Was genau soll ich jetzt wirklich für Debian 7 runterladen (und von wo), damit ich zu CUDA (dem SDK?!) und einer sauberen Integration in Eclipse komme?
- Und wie das ganze nach dem Download in Eclipse einrichten?

Danke für baldige Antworten!

Zurück