Cube_PC für Office / Bildbearbeitung
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Office / Multimedia PC der haupsächlich für Fotos & Bildbearbeitung sowie Office u. Internet genutzt wird.
Das ganze sollte in folgendes Gehäuse passen:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz
Das Gerät soll eine SSD u eine normale HDD erhalten. Weiters sollen ein DVD Laufwerk und ein eingebautes Kartenlesegerät vorhanden sein.
Ich denke 8GB RAM müssten ausreichend sein.
Die Grafikleistung muss nicht für Spiele ausgelegt sein, da der Rechner maximal für Bildbearbeitung verwendet wird. Jedoch sollte schon eine eigene Grafikkarte verbaut werden, da ich nicht sehr viel von den OnBoard Lösungen halte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 500-600€ billiger geht natürlich gerne.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird ein Bildschirm in 24-27" mit integrierten Boxen benötigt
Dabei ist mir dieser ins Auge gestochen:
ASUS MX239H, 23" (90LMGC051L010O1C) Preisvergleich | Geizhals EU
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Altlasten vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein > siehe Pkt. 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Bildbearbeitung, Internet
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine
Besten Dank für eure Vorschläge.
Hallo!
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Office / Multimedia PC der haupsächlich für Fotos & Bildbearbeitung sowie Office u. Internet genutzt wird.
Das ganze sollte in folgendes Gehäuse passen:
Caseking.de » Gehäuse » Aluminium Gehäuse » Lian Li PC-V351B Micro-ATX Cube - schwarz
Das Gerät soll eine SSD u eine normale HDD erhalten. Weiters sollen ein DVD Laufwerk und ein eingebautes Kartenlesegerät vorhanden sein.
Ich denke 8GB RAM müssten ausreichend sein.
Die Grafikleistung muss nicht für Spiele ausgelegt sein, da der Rechner maximal für Bildbearbeitung verwendet wird. Jedoch sollte schon eine eigene Grafikkarte verbaut werden, da ich nicht sehr viel von den OnBoard Lösungen halte.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 500-600€ billiger geht natürlich gerne.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Es wird ein Bildschirm in 24-27" mit integrierten Boxen benötigt
Dabei ist mir dieser ins Auge gestochen:
ASUS MX239H, 23" (90LMGC051L010O1C) Preisvergleich | Geizhals EU
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Keine Altlasten vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein > siehe Pkt. 2
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Office, Bildbearbeitung, Internet
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Keine
Besten Dank für eure Vorschläge.

)