Hallo liebe Hardwarefreunde,
ich möchte mir im Wohnzimmer eine kleine PC Ecke einrichten. Mir ist wichtig, dass ich Platz spare und der PC mobil ist. Anfangs hatte ich dafür nur einen Laptop im Sinn. Wie euch sicherlich bekannt sein dürfte, bekommt man aber hier wenig Leistung für viel Geld. Aufrüstbar sind die Teile zudem auch nicht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte mich über einen Cube PC informieren.
Ich habe echt keinen Plan welche Komponenten dafür geeignet sind.
Für Euch zur Info was der PC können muss:
- Wlan - ganz wichtig
- mindestens die Leistung von ner Geforce GTX 970 --- Ich liebäugle aber auch mit der neuen Radeon R 390 (Ist die denn gut?)
- i7 4790k
- Optischer Eingang für mein Headset (Astro A40)
- HDMI Anschluss
So das sind die Eckpfeiler. Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.
Danke für euer Hilfe. Wenn ich wichtige Infos vergessen habe, bitte nicht schimpfen. Bin nicht der Hardwarefuchs.gif)
Grüße
ich möchte mir im Wohnzimmer eine kleine PC Ecke einrichten. Mir ist wichtig, dass ich Platz spare und der PC mobil ist. Anfangs hatte ich dafür nur einen Laptop im Sinn. Wie euch sicherlich bekannt sein dürfte, bekommt man aber hier wenig Leistung für viel Geld. Aufrüstbar sind die Teile zudem auch nicht. Naja lange Rede kurzer Sinn. Ich möchte mich über einen Cube PC informieren.
Ich habe echt keinen Plan welche Komponenten dafür geeignet sind.
Für Euch zur Info was der PC können muss:
- Wlan - ganz wichtig
- mindestens die Leistung von ner Geforce GTX 970 --- Ich liebäugle aber auch mit der neuen Radeon R 390 (Ist die denn gut?)
- i7 4790k
- Optischer Eingang für mein Headset (Astro A40)
- HDMI Anschluss
So das sind die Eckpfeiler. Preislich will ich eigentlich nicht mehr als 1500 Euro ausgeben.
Danke für euer Hilfe. Wenn ich wichtige Infos vergessen habe, bitte nicht schimpfen. Bin nicht der Hardwarefuchs
.gif)
Grüße