• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cube PC zum Zocken

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute ich suche für meine Freundin und mich ein Cube PC dieser soll mit in mein / unser Heimkinosystem einziehen er soll klein sein,
da er auf die TV Bank soll die PS 3 muss dann in ein anderes Fach weichen.

Als Cube Gehäuse hatten wir uns entweder eins von BitFenix ausgesucht oder eins von Aerocool im Iron Man Look :P

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
- 600 - 750,00€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
- Alles vorhanden!
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
- Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
- Festplatte, SSD 64 GB für Windows, Netzteil 550 Watt leider No Name, lief aber ohne Probleme in meinem Alten Rechner.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
- 52 Zoll Samsung TV
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
- LoL, WOW, MMORPGS, Skyrim, Stronghold 2 beruht eher auf älteren SPiele wohin ich aber auch neuere durchaus versuchen wollte
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
- 500 GB reicht mir bekomme diese nicht mal voll :what:
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
- Denke ja ich will mir die Option offen halten!!!
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
- Häh, wie soll ich das formulieren ich habe gerne die Kombination aus rot, gold und Schwarz also nicht nen gelbes MOBO, grüner RAM und pinke Lüfter :nicken: ich will mir die Option offen halten evtl mal eine WAKÜ zu verbauen und einfach mal die Erfahrung zu sammel und um was neues zu testen.

Danke schonmal :) bin offen für INTEL, AMD etc habe gegen nichts vorurteile bin offen für alles schreibt einfach mal was rein :)
 
TE
Nevis

Nevis

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin schwer begeistern wie einem hier geholfen wird.
 

norse

BIOS-Overclocker(in)
Du hast gestern um halb 7 gepostet -.- da wird man wohl mal warten können? Gibt leute die den Tag über Arbeiten und abends sicher auch mal anders zu tun haben als hier kostenfrei für irgendwen etwas zusammen zu stellen . :daumen2:
 

xSean

Kabelverknoter(in)

Correct me if i'm wrong, aber für ein Cube PC der in die Heimkinolandschaft einziehen soll, sind die Teile doch etwas groß? Allerdings hab ich so meine Zweifel wie man anständige Gaming-Leistung in einen Cube verpacken soll?

Edit: Okay, hängt wohl davon ab wie man sich den Cube vorstellt. Bei einem größerem Würfel passt es natürlich...
 

jkox11

Volt-Modder(in)
Correct me if i'm wrong, aber für ein Cube PC der in die Heimkinolandschaft einziehen soll, sind die Teile doch etwas groß? Allerdings hab ich so meine Zweifel wie man anständige Gaming-Leistung in einen Cube verpacken soll?

Edit: Okay, hängt wohl davon ab wie man sich den Cube vorstellt. Bei einem größerem Würfel passt es natürlich...

Correct, wer sich aber so über die mangelnde Hilfestellung aufregt, kann auch selbst die Zeit in die Hand nehmen und sich über alles zu informieren ;)
Wenn er ein Cube will, muss man halt ein mATX Board nehmen, grösstenteils kann man aber fast alles übernehmen.
 
Oben Unten