• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube PC für Games

EGThunder

Software-Overclocker(in)
Cube PC für Games

Moin zusammen,

ich will mir nen Cube-PC für die Kaserne zusammenstellen, da mein Notebook einfach nicht schnell genug ist für aktuelle Spiele. Ich habe mir dabei folgendes System zusammengestellt.

Cube_Games.jpg

Was sagt ihr dazu, sollte ich noch etwas ändern?

EG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Cube PC für Games

Hi,

wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors? Wie hoch ist Dein maximales Budget?

Grüße --- Softy

Ein TFT muss ich mir auch noch kaufen. Ich will versuchen eines mit 1440x900 zu bekommen. Budget sind ca. 500€ (zzgl. TFT) mehr will ich für die zweit Kiste einfach nicht ausgeben. :)

EG

Edit: Folgende Games sollte gut laufen - RIFT, Company of Heroes sowie Bad Company 2.

Wie wärs hiermit?

CPU: Intel Core i3-2100, 2x 3.10GHz, boxed ~95
Board: ASUS P8H61-I Rev 3.0 (B3), H61 ~65
RAM: Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 500GB ~30
NT: Cougar A450 450W ATX 2.3 ~55
Gehäuse: Lian Li PC-Q08B schwarz, Mini-DTX ~95
Graka: Sapphire Radeon HD 5850 Extreme, 1GB GDDR5 ~110
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Eine GTX550 würde ich nicht nehmen, da hat eine HD5850 extreme wesentlich mehr Dampf.

Gruß

vll wäre eine hd5850 besser
und billiger:daumen:

zu langsam:ugly:

Also das Gehäuse ist ja der Hammer! Da kann ich sogar meine brachliegende GTX280 einbauen. Super, ich habe nur kein passendes Gehäuse gefunden wo das gute Stück reinpasst. ;) Den Ram kann ich mir auch sparen, da ich noch ein Kingston HyperX 1600MHz Triple-Channel-Kit in Reklamation habe. Das würd ich da einfach einbauen. Beim Board würde ich auch bei ASRock bleiben, da das ASUS keine fünf Soundausgänge hat. :)

Somit würde die aktuelle Konfiguration so aussehen:

Cube_Games_Update_1.jpg

EG

Das war dann ein Glücksfall, denn ich wollte das Gehäuse erst gar nicht in die Zusammenstellung nehmen, da ich dachte, es wär Dir zu groß :D

Sieht prima aus und Geld gespart :daumen:

Viel Spaß damit --- Softy

Bestens Männers... ;)

Dann muss ich nur noch den passenden TFT finden.

EG

Zurück