• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Cube gaming Pc mit vorhandener Hardware

Schlurix

Komplett-PC-Käufer(in)
Da ich auf die Idee gekommen bin, mir einen Cube Pc fürs Gaming zusammenzustellen( Portable&optische Gründe), wollte ich fragen ob ich meine vorhandene Hardware in folgendes Gehäuse einbauen kann, und ob es noch zusätzliche Empfehlungen und Tipps gäbe :)
Meine Hardware: Nvidia Gtx 770
Amd fx 4100
Asus M5A78L-M LX,Am3, mATX
8GB -Kit DDR3-1333(2x 4GB)
500gb Festplatte
Hab vor mir eventuell ne neue cpu zu holen- mit neuem mainboard, und dazu noch eine ssd.
Nun, die Frage steht ja bereits oben :)
Danke im vorraus:)
BitFenix Prodigy Mini-ITX Gehause - grun (das Gehäuse schwebt mir vor)
Und würde dann evtl irgendwann auch eine gtx 970 oder amd radeon f9 390 x reinpassen?:D

Zuletzt bearbeitet:
@TE: An deinem System muss, so wie ich das sehe, so ziemlich alles neu (außer evtl der Grafikkarte).

Welches Modell der 770 hast du?

Welches Netzteil hast du genau? Modell?

Für einen kleinen PC würde ich als Case auch eher das Phanteks Enthoo Evolv ITX nehmen.

Mit einem Budget von unter 1000€ würde ich da schon mal gar nicht anfangen drüber nachzudenken.

Habe folgendes Netzteil: Windmill Pro HEC-400WA-PTZ/R
Und folgende Grafikkarte: Asus Geforce GTX 770 DirectCU II OC (2gb)
Würde das wirklich so viel kosten? Also meines Wissens würde die Gpu reinpassen, müsste dann ja nur ´n neues Mainboard+ cpu kühler (cpu optional) und ein Netzteil holen?

Für AM3+ gibt es kein vernünftiges ITX-Board. Da wirste auch ne CPU kaufen müssen.

Budget?

hätte so um die 390€, ich mein ne fx 4100 ist meines Erachtens eh zu schlecht für Spiele, daher ist ne neue Cpu ein muss..
Das Gehäuse wär eher das Sahnehäubchen :D

Zurück