• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CSS Probleme, Win7 64bit

coati

Freizeitschrauber(in)
Moin,

Also ich bin hier schon halb am verzweifeln.

Und zwar hatte ich immer direkt beim Starten von Counter Strike: Source die Fehlermeldung "HL2.exe funktioniert nicht mehr".

Dann habe ich CSS einfach im Kompatibilätsmodus gestartet.

Dann ging es oft (aber nicht immer).
Bis es dann auf einmal gar nicht mehr funktionierte. Also es kam immer die oben genannte Fehlermeldung.

Dann habe ich Steam + CSS neuinstalliert und dann wieder auf Kompatibiltätsmodus umgestellt (ohne ging auch nicht), hat aber nichts gebracht. Dann habe ich den aktuellsten NV Beta Grakatreiber installiert.

Jetzt bin ich wieder in der Situation, dass es manchmal klappt, aber auch öfters die Fehlermeldung wieder kommt.

Weiß jemand Rat, wie ich das Spiel 100% stabil bekomme?
 

Schnitzkie

PC-Selbstbauer(in)
Warte erstmal ab, bis Steam hinterherzieht mir Windows 7. Oder such sonst mal bei Google nach nem Patch oder so. ;)

Greets Samu
 
TE
coati

coati

Freizeitschrauber(in)
Ich hab bestimmt schon zwei Stunden in Google gesucht, aber die Lösungen haben das Problem "verbessert" aber nicht behoben.

Bei den meisten läuft Steam bzw. CSS auch unter Win7 x64 komplett stabil.

Edit: Anscheinend tritt das Problem nach längerem Starten des Spieles auf, dann muss ich es "einige" (so 3-4 mal) starten bis es dann wieder funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

BiOhAzArD87

Freizeitschrauber(in)
Da ich jetzt nicht weiß welche Lösungen du schon probiert hast frage ich einfach ma, :)
Schon mal versucht das Spiel mit der Startoption "-32bit " zu starten ?
 

Braineater

Software-Overclocker(in)
also ich hab win 7 x64 und css installiert und keinerlei probleme beim starten. nur wenn ich das game beende bekomme ich fast immer die meldung da das programm beendet werden musste und bla bla bla.
aber das stört nicht weiter solange das game geht
 
TE
coati

coati

Freizeitschrauber(in)
Da ich jetzt nicht weiß welche Lösungen du schon probiert hast frage ich einfach ma, :)
Schon mal versucht das Spiel mit der Startoption "-32bit " zu starten ?

Behebt das Problem leider nicht.

also ich hab das einfach mit einer Leertaste hinter "-console" geschrieben. Also das sieht jetzt so aus "-console -32bit"


Aber so wie's ausschaut tritt das Problem jetzt längst nicht so häufig auf.

Muss ich halt noch ein bisschen beobachten/testen.
 
TE
coati

coati

Freizeitschrauber(in)
Keiner 'ne Idee? =(

Das nervt schon tierisch, da es irgendwie auch immer schlimmer wird..
 
Oben Unten