• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

css menü

Jared566

Software-Overclocker(in)
css menü

Hey Leute,

weiß jemand, wie ich in CSS ein menü hinbekomm wie im anhang? (das rot umrandete möchte ich haben ^^) Wäre aber auch gut zu wissen wie die anderen Funktionieren...

attachment.php


Mit freundlichen Grüßen

Jared
 

rockyko

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: css menü

naja ... is egtl ganz einfach ... ich gehe mal davon aus dass du schon ein bisschen css kannst^^

... ok also du erstellst einfach ein bild ...

und je nachdem ist es ja ein z.B. ein link ... dann würdest du es so einbinden

HTML:
<style type="text/css">
div#navi a{
background-image: url(../img/dein_bild.png);
border-left:1px solid white; 
border-top:1px solid white;
}
</style>
<div id="navi">
<a href="#">dein button</a>
</div>
müsstest dann wahrscheinlich noch ausrichten aber so würde es gehen

... den border kannst du vllt auch weglassen wenn du es direkt im bild machst
 
TE
J

Jared566

Software-Overclocker(in)
AW: css menü

lol ist ja wirklich ganz einfach ^^

hab mich schon durch 1000de zeilen quelltext gehangelt, aber das prinzip nie verstanden :D danke^^
 
Oben Unten