CsGo (Multisampling-Antialising-Modus) MSAA Problem

Fox2010

Software-Overclocker(in)
Könntet ihr mir mal sagen wenn ihr auf offline Game geht und auf die Map Militia auf Seite 2 und ohne bots Joint an dem Haus wo der Heuballen ist wenn man ((((Multisampling-Anti-Alising-Modus))) 4xMSAA oder 8xMSAA an hat ob da bei einigen auch kleine blaue oder rote Pixel an dem Heuballen sind, sind vielleicht stecknadelkopf groß muss man genau hinsehen und ist nur wen MSAA an ist,, ist auch nur sichtbar wenn man etwas abstand zu dem Heuhaufen hat und leicht die Maus bewegt sieht mans am besten

Genau an die stelle stellen wo ich Steh und leicht bewegen Unbenannt.jpg - directupload.net auf dem Screen sieht man es warum auch immer nicht.

Verlinke mal nen Thread wo das auch einer hat ist etwas älter
Red & blue pixels with antialiasing :: Counter-Strike: Global Offensive General Discussions
Red and blue pixels with antialiasing

Mir ist das auch auf anderen Maps aufgefallen aber nur bei bestimmten Objekten und nur wenn MSAA an ist, alles andere spielt keine rolle.
Also an Wänden oder so ist das nicht nur an Zäunen, Heuballen etc und nicht an jedem Objekt. Daher kann man es auf Militia am besten testen.

Also Fasse es kurz ist nur in dem Game in keinem anderen und auch in keinem Benchmark egal ob ich da MSAA anhab oder nicht, nur in CSGo und nur mit MSAA. Ob das einfach ein fehler ist in dem Game??
Wäre nett wenn das mal ein paar testen können dauert nur 2 Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es gerade mit folgenden Einstellungen getestet:
2560x1440
8xCSAA
Alles auf Niedrig (Schatten, Texturen, usw.)

Ergebnis:
Ich habe ebenfalls diese ganz kleinen roten/blauen Punkte an der selben Stelle. Das ist das erste mal, dass ich das gesehen habe.

Screenshots:

1440p, verlustfrei: http://i.imgur.com/wcCPMe9.png

Zoom:
CSGO punkte 2.png

1440p, verlustfrei: http://i.imgur.com/ZajTcd6.png

Zoom:
CSGO punkte.png

Edit: Ich sehe gerade, dass die 1440p Screenshots hier im Forum sehr stark verlustbehaftet komprimiert werden, deshalb habe ich die eingebundenen Bilder durch Links ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Super vielen dank mir ist das auch an Zäunen und Paletten wo in Maps stehen aufgefallen und grad in der Map shoots wenn man das Wetrüsten da spielt ist es an etlichen stellen.

Bei dir auf den Bildern sieht man es genau so sieht das bei mir auch aus hab das irgendwie nicht hinbekommen das man es sieht.
Deine Karte ist auch eine GTX ist das die 670?? Läuft sonst auch in anderen games mit MSAA einwandfrei???

Hatte 2 Tage gegoogelt bevor ich hier den Thread gemacht hab, man muss schon echt nah dran sitzen und genau schauen das man es ingame sieht aber wenn man es einmal sieht sieht mans fast überall:ugly:

Also danke dir schonmal 1000Fach war schon am grübeln ob es die neue Grafikkarte ist.
Bin ich beruigt nicht der einzigste zu sein, vielleicht melden sich ja noch welche hier sind ja etliche CSGO Spieler im Forum.

Mich wundert echt das es noch keinem Aufgefallen ist bis auf den Steam User Kalori und mir und dir bisher,, ganz google spuckt dazu sonst nichts aus:daumen2:
Hatte schon echt Panik das die neue Karte einen knall hat puuhhhh.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe eine GTX 670, die in keinem anderen Spiel Probleme mit MSAA/CSAA hat.

Ich habe auch eine Weile gebraucht bis ich das richtig gesehen habe, aber danach konnte nicht mehr die Augen davon lassen.
Später kann ich nochmal probieren, ob diese Punkte auch auf meinem Laptop zu sehen sind (GT 240M).

Mal sehen, ob mir das auch noch auf anderen Maps aufällt. :ugly:

Ja das wäre gut vielleicht ist das prob ja nicht nur bei einer GTX, ein User hatt es mal für mich mit einer 970 getestet der sah angeblich nix:what:
Echt schäbig das der Fehler nach über 2 Jahren noch da ist Kolari hatte es ja schon 2012 im Steamforum gemeldet echt die härte von Valve, MSAA und CSAA kann man so echt vergessen ausser man steht auf Artefakte ingame.

Ja man brauch da schon gute Augen, muss die maus einfach leicht links rechts bewegen dann sieht man die überall aufplitzen an dem Ballen, hab auch ne weile gebraucht herauszufinden wie ich das reproduzierbar hier darstellen kann bevor mich jeder als Paranoid abschreibt.^^ In Counterstrike Source ist das nicht hatte extra eine map genommen wo die selben objekte stehen um das dort auch mal zu testen ob es an der karte liegt da war alles super mit MSAA /CSAA

Zuletzt bearbeitet:
EDITED:
Gut, das war's für mich mit dem User. Ich muss mich hier nicht blöd von der Seite anpfurren lassen, wenn ich für dich extra das Spiel starte und mir die Mühe mache, die Einstellungen durchzutesten. Such dir einen anderen Deppen. :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
FXAA produziert das Problem auch nicht, FXAA ist auch daran schuld das es dann verschwommen ist deshalb nimmt man ja MSAA oder CSAA bei CSGO, nur ist das kaum brauchbar da es dann zu besagtem Problem mit den roten und blauen punkten kommt.

Restlichen Grafikerinstellungen sind absolut egal ob Full HD oder 4K ob alles auf ultra oder low einzigst die Alising einstellungen verursachen das,, FXAA schaft da zwar abhilfe bei den Kanten aber das Bild ist halt dadurch wesentlich schlechter wie ein schleier oder verschwommen leicht.

Mist ist nur FXAA was ja nicht für das Problem sorgt und Kantenglättung braucht man ja ingame.
Das haste dann wohl verwechselt denn MSAA CSAA sind das einzigste womit du saubere Kanten bekommst. FXAA macht auch saubere kannten aber halt mit dem leicht verschwomennen.

Wenn man dann die Map Shots spielt und man weiß es dann achtet man zwangsläufig darauf und sieht es dort an etlichen Objekten wenn man über die Map rusht, find das extrem störend.
Hab eigentlich ja keine Adleraugen aber seh die Pixel halt in dem Game :daumen2: dachte ja erst liegt an der Grafikkarte daher der Thread aber scheind wohl von valve an Problem in dem Game zu sein das seid Jahren schon existiert nur vorher keiner drauf geachtet hat^^.

Edit:
Warum dumm von der Seite anmachen lassen hab doch geschrieben das es nur existiert wenn man MSAA CSAA an hat und dich nicht beleidigt:huh::huh:
Hab doch nirgends geschrieben jemand soll alle einstellungen testen das hatte ich selber schon erledigt, sondern wie oben beschrieben lediglich das wenn man MSAA oder CSAA an hat das problem auftritt bei mir und ob es noch jemand hat, welche einstellungen man da nimmt ob 2x 4x 8x spielt ja keine rolle, dumm angemacht ist das doch nicht wenn ich dir schreibe das FXAA an dem verschwommenen Bild bei dir zuständig ist.

PS: Trotzdem danke fürs testen mit deiner GTX 970 dann wird das wohl normal sein wenn wir das schon nun alle 3 haben.

Zuletzt bearbeitet:
ja berauschend ist es nicht aber ab und an mal ne runde macht schon spaß.
Mir ging es anfangs ja nur darum ob die Karte vielleicht einen Defekt hat hab ja im privaten keiner der das Game spielt und selber nicht grad wirklich viele Spiele. WoW, CSS, CSGO Arma3 und Watchdogs wobei davon die hälfte nicht instaliert ist.

Versteh jetzt nicht was Teutonnen hat hab ja nirgends geschrieben das er doof ist das zu testen sondern nur darauf hingewießen das man andere Einstellungen nicht testen muss da es nur bei MSAA CSAA auftaucht und FXAA halt für das verschwommene Bild zuständig ist bei ihm :hmm:

Wenn das falsch rübergekommen ist tuts mir leid.:hail:

Zurück