CS GO, wieso werden wir keine Freunde .....

eddietwo

Freizeitschrauber(in)
hay..
ich habe damals echt aktiv CSS gespielt, über 1500h reine Spielzeit, dutzende ESL Matches, Liga und und und..

Nun aber das Große ABER:
Ich kann mich einfach nicht mit GO anfreunden, die Waffensounds, das Spielen an sich, es fühlt sich alles nicht mehr nach CS an wenn man mich fragt..

Wie lange habt ihr gebraucht um euch daran zu gewöhnen ?

Ich habe das Spiel seit der Beta aber irgendwie halte ich es nie länger als 10 minuten aus XD..

Aimen finde ich teilweiser leichter, da ich mich mal als sehr guten CSS Spieler bezeichne habe ich mit dem Aimen allgemein kein Problem, die Hitbox sitzt deutlich besser aber iwas stört mich ungemein...
Die Spielmechanik ist irgendwie für den Arsch, meine Meinung

Wie war euer Einstieg bzw Umstieg?

Der Umstieg war grausam, aber 2012 hatte das Spiel auch noch ziemlich viele Macken. Heute ist es aber wirklich sehr gut und die ESL-Liga ist auch ziemlich aktiv. Wenn du CS:S damals geliebt hast, dann gib CS:GO auf jeden Fall eine Chance. ;)

EDIT: Mit ESL Liga meine ich A-Series und EPS. Die normale MR15 bzw. Int Liga ist so gut wie tot, weil jeder Matchmaking (Ähnlich wie damals Versus oder Gather, nur mit Elo) spielt.

Also wenn der Umstieg von CSS auf CS:GO schwer ist, dann wundert es mich nicht, dass ich auch so meine Schwierigkeiten habe von 1.6 auf CS:GO umzusteigen. 1800+ Stunden 1.6 bei mir plus etliche Stunden, die vorher nie gezählt wurden. hab zwar nie wirklich aktiv css gespielt, aber der Umstieg wird wohl ähnlich schwierig sein.
Der Sound ist anders, die Steps sind um einiges leiser und für mich schwerer zu orten. Das Mausgefühl ist auch anders, flick-shots sind nicht mehr so genau wie bei 1.6. Die AWP als wichtiges Spielelement ist für mich noch eine Baustelle: Quickscope bedarf mehr Geduld, dazu kommt das verwaschene Scope bei Bewegung. Es gibt mehr "valuable" Waffen, die man beispielsweise in ECO's in erwägung ziehen könnte. Die Models bewegen sich irgendwie anders und schneller. Buymenü Belegung ist anders (ein Buyscript löst das Problem). Und im Gegensatz zu 1.6 ist eine Auflösung von 640x480 bzw. 800x600 unspielbar. Pixelsalat pur.

Generell ist meine Spielleistung vom Aim und dem Waffenhandling her im Vergleich deutlich geringer als bei 1.6. Aber das Spielprinzip bzw. Gameplay ist im Competitive-Bereich (5vs5 mr 15) immer noch genial. Taktisch hat es mindestens genauso viel Freiraum wie 1.6.

Und ja der Russenduck fehlt mir :D

Ich denke mal die Devise heißt: Zocken, Zocken und Zocken! Zwischendurch mal die eigenen Demos analysieren und auch mal fremde Matches von besseren Spielern schauen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück