• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

CS:GO + Twitch Rechner für TOP500 Eu Player

Urkin

Kabelverknoter(in)
Hallo,
ich möchte meinem Cousin einen CS:GO Rechner sponsorieren da sein System veraltet ist, er soll auch Twitch streamen können um statt 7 Tage die Woche woanders zu arbeiten und im Halbschlaf zu zocken, sich ganz seiner Gaming Karriere widmen kann.

Am besten wäre es dass ihn eine Firma sponsoriert, er kommt jedoch aus einem Land wo sowas gefühlt sehr viel schwieriger ist und Computerteile verglichen mit dem Mindesteinkommen 10 Monatsgehälter ausmacht.

Ich habe gedacht den PC rund um den AMD RYZEN 7 5800X oder AMD RYZEN 5 5600X aufzubauen und die aktuelle Grafikkarte MSi GTX 1070 weiter zu nutzen bis die GPU Preise einigermaßen im vertretbarem Bereich sind.

1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
Intel i7-6700K, MSi GTX 1070, MSi Mainboard, 32GB RAM, 750Watt Netzteil

2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
Er hat jetzt ein BenQ Zowie XL2546K 240hz von mir bekommen, sein alter Monitor ist die ASUS VG248QE 144hz.

3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
CPU eventuell GPU.

4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Jetzt

5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Kamera und Mikrofon fürs Streamen, eventuell neue Tastatur und Maus (aktuell Zowie FK1 und Cerberus Tastatur)

6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ist egal

7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
2000€

8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
CS:GO und Twitch

9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
500GB-1TB

10.) Gibt es sonst noch Wünsche?

Vielen Dank im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinna

Software-Overclocker(in)
CS:GO wird competitive doch eh auf min Setting gespielt. Da sollte die 1070 mehr als ausreichen. Nur für CS:GO , OBS und VoiceComm reicht ein 6 Kerner aus. Was die Komponenten angeht gibts hier genug Beiträge zu "Suche PC bis xxxx Euro". Einfach die mal anschauen.
 
Oben Unten