• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CS:GO Rechner

Das klingt super ich dachte schon eher an amd weil intel ist zwar besser aber soll halt doch nur für csgo hinhalten.
Und nein OC brauch ich nicht mehr unbedingt habe ich schon mit meinen I7 4770k gemacht und genützt habe ich es nicht wirklich.

Dann werd ich ein bequiet nehmen um die 500W ,qualitäts mäßig Straightpower ausreichend ?

Dankr an alle die mir geholfen haben werde es mit einen amd bestücken dann die 280er dann das E10 was vorgeschlagen wurde die Ripjaws die genannt wurden und ein ASRock board plus das Gehäuse was auch genannt wurde. Danke für eure Hilfe

Hallo Leute
Habe noch eine Frage ...?
Lohnt es sich einen I7 3930K mit einen Asus Rampage IV extrem zu holen ?
plus 8gb ram um 500 euro ... würde dies von einen freund bekommen ,die Teile sind 1Jahr alt laut ihm.

Da es sich hier um eine Sandy-Bridge handelt lohnt sich das oder nicht hatte ja schon mal den I7 4770K ist das zu vergleichen mit dem oder eher nicht ?
Will auch etwas Photoshop und paar FHD videos rendern.

Netzteil ist ein DarkPower P9 650W , einen Benq XL 2420T 144hz und deiner Amd r9 280x.

Jetzt fehlt mir nur noch der Cpu, MB und Ram also bitte ich euch um eure Meinungen zu den I7.

Danke

Kannst du nehmen, aber Sockel 2011 ist Quad Channel, du brauchst also 4 Riegel, um das nutzen zu können.

Super netzteil ist auch ausreichend ? Und wie schaut es da mit der Leistung aus? Oder doch lieber den 4790k oder ein neuer 2011v3

DAs P9 kannst du weiter nutzen.

Der 4790k hat natürlich die höhere Pro Takt Leistung und hat sowieso mehr Takt.
Der 6 Kerner hat eben 2 Kerne mehr, dafür ist die Plattform veraltet.
Musst du wissen.

Was würdest du mir raten eher den 3930k oder den 4790k oder doch ein amd fx9xxx hat hier das beste p/l Verhältnis..
Und wer kann mir meiner 280x eventuell dann in crossfire um gehen ? Und spiele technisch csgo ..

Danke für deine hilfe

Ich würde den 4790k wegen der besseren Plattform und der Sparsamkeit nehmen.
Und spar dir Crossfire mit Mittelklassekarten.

Oder doch zu einen x99 mit dem 5820? Will halt einen langlebigen pc der min 2 jahre hält grakka bleibt mal die 280x und wird dann zu einer amd 3xx wenn sie bald da sind

Ja dachte wieso nicht einmal bisschen mehr geld investieren und dann gleich eventuell auf einen 2011v3

Csgo
Photoshop weil alles auf meinen macbookpro mache ist sicher nicht. Und eventuell ein paar FullHD vid rendern
Und sonst nur die üblichen windows programme

Was höheres als eine AMD mit 4 Modulen?

Nein. Du brauchst kein 1000 Watt Netzteil. Der Rechner wird vielleicht 320 Watt unter Last brauchen, mehr nicht.

Du wirst lachen, aber mit genug OC auf der GPU (1050MHz Core) habe ich mein SystemPower 7 500W in die Abschaltung gebracht.

DAs P9 kannst du weiter nutzen.

Der 4790k hat natürlich die höhere Pro Takt Leistung und hat sowieso mehr Takt.
Der 6 Kerner hat eben 2 Kerne mehr, dafür ist die Plattform veraltet.
Musst du wissen.
Am Sockel 2011 ist nix veraltet. Hohe Leistung, 2x SATA III reicht völlig aus und USB3-Ports sind zwar per Zusatzchip angebunden, aber kaum langsamer und reichlich oft vorhanden. Und sooo hoch ist der Stromverbrauch nun auch nicht.

Für 500€ (dem Geld was man derzeit für ne 4790K + Board + RAM zahlt) könnte er einen 3930K, 8GB RAM und ein extrem gutes Board bekommen. Wieso sollte man nein sagen? Die 2 Cores/4Threads die der 3930K hat werden sich in den MinFPS sicher gut bemerkbar machen.

Zurück