• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

CS Go Pc für 800 Euro

manu435

Schraubenverwechsler(in)
CS Go Pc für 800 Euro

Hallo,

da ich von euch meine besten Systeme erhalten habe, möchte ich dies erneut versuchen.
Ich brauche ein System, das lediglich für CS:GO ausgelegt ist und für nichts anderes genutzt wird.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

800 Euro ist schmerzgrenze

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

1920 x 1080 bei 144hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

nur CS:GO

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

nur eine SSD bitte (ca. 120 Gb nur)

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

kein Übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Der PC sollte, wenn es geht, locker die 200 frames packen (auch bei vielen Spielern, Granaten etc)

Vielen Dank !!

AW: CS Go Pc für 800 Euro

Schaffen die alle denn die 200 Fps und das auch noch ne zeit lang??? Und noch eine Frage ein freund meinte um viel fps in cs go zu haben brauch man eher eine gute Cpu und mehr als 8 GB ram. Stimmt das???

Ja, die ist langsamer und spart dir auf ein komplettes Jahr gerechnet nicht mal 10€. Gratulation.

EDIT: Um den Sarkusmus zu verdeutlichen: Nehm die nicht! Die spart nix und ist nur unnötig langsamer!

Meinst die die du gewählt hast oder die 280?? Und bei den benchmarks steht sie ist besser... aber na gut wenn das so ist welche grafikkarte vergleichst du gerade mit der 960?
Ja, die ist langsamer und spart dir auf ein komplettes Jahr gerechnet nicht mal 10€. Gratulation.

EDIT: Um den Sarkusmus zu verdeutlichen: Nehm die nicht! Die spart nix und ist nur unnötig langsamer!

Die R9 380. Im Test siehst du, dass die 960 langsamer ist. Sogar die R9 280X ist schneller...
Die R9 280 dürfte gleichauf sein, den Chip kann man aber auch ohne Probleme auf 280X Niveau takten.

Die R9 380. Im Test siehst du, dass die 960 langsamer ist. Sogar die R9 280X ist schneller...
Die R9 280 dürfte gleichauf sein, den Chip kann man aber auch ohne Probleme auf 280X Niveau takten.

Welche von denen empfiehlts sich den nun von denen am meißten für CS Go das aller einzige spiel was ich ganz selten zocke ist lol und das hat ja so gut wie keine ansprüche sons immer cs Go... :D

In dem Fall würde ich die R9 280 (Die Ice-Q aus der 3. Zusammenstellung) nehmen, um die Anschaffungskosten des Rechners gering zu halten. Solltest du dann in den nächsten Jahren auf anspruchsvollere Spiele umsteigen, kannst du ohne Probleme nur die GPU tauschen (Je nach Anforderung auch das NT, aber das ist was anderes).

Solltest du in absehbarer Zeit neue Titel spielen wollen (Das neue Star Wars/Need for Speed oder was weiß ich), dann würde die R9 290 aus meiner Konfiguration mehr Sinn machen.

Eine 380 4GB (Empfehlung) oder 960 4GB (Alternative). Für CS:GO reichen auch 2GB aber die würde ich wegen miserablen P/L nicht kaufen. Dann kommt ein neues Hippes Spiel und die Karte krepiert.
Custom vs Custom geben sich 380 und 960 Nichts.

Hast du sonnst Anforderungen ? Gameplays aufnehmen oder so ?

Nein ich spiele einfach zu 90 Prozent CS GO was keine Grafikleistung beansprucht! und 10 LOL was jetzt auch keine überkrasse graka braucht... gibt es eine empfehlung deiner Seits??
Eine 380 4GB (Empfehlung) oder 960 4GB (Alternative). Für CS:GO reichen auch 2GB aber die würde ich wegen miserablen P/L nicht kaufen. Dann kommt ein neues Hippes Spiel und die Karte krepiert.
Custom vs Custom geben sich 380 und 960 Nichts.

Hast du sonnst Anforderungen ? Gameplays aufnehmen oder so ?

Lol und CS:GO brauchen eh eher ne starke CPU.
Ich nehme mal an wenn du 200FPS in GO willst spielst du eh auf minimalen Details für bessere Übersicht ?
Dann reicht sogar fast eine 750 TI.
Aber kauf eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gutes P/L-Verhältnis und du kommst mit entsprechenden Einstellungen auf kompetitive Einstellungen in CS:GO. Ich sage mal "egal was passiert"
Damit hast du auch viel Spielraum und wenn du doch noch was anderes Spielen solltest geht das damit auch ohne Probleme.

Naja Details sollten hoch sein aber ich überlege gerade oc ich nicht mir das so kaufe kannst du dir das mal anschauen?? Würde halt glaube ich auch mit hohen einstellungen 200 FPS erreichen: https://www.mindfactory.de/shopping...2212d7c2f094e0f3a8079b37ccc22782472cb8790f027
Lol und CS:GO brauchen eh eher ne starke CPU.
Ich nehme mal an wenn du 200FPS in GO willst spielst du eh auf minimalen Details für bessere Übersicht ?
Dann reicht sogar fast eine 750 TI.
Aber kauf eine Sapphire Radeon R9 380 Nitro, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11242-07-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Gutes P/L-Verhältnis und du kommst mit entsprechenden Einstellungen auf kompetitive Einstellungen in CS:GO. Ich sage mal "egal was passiert"
Damit hast du auch viel Spielraum und wenn du doch noch was anderes Spielen solltest geht das damit auch ohne Probleme.

Naja Details sollten hoch sein aber ich überlege gerade oc ich nicht mir das so kaufe kannst du dir das mal anschauen?? Würde halt glaube ich auch mit hohen einstellungen 200 FPS erreichen: https://www.mindfactory.de/shopping...2212d7c2f094e0f3a8079b37ccc22782472cb8790f027

Würde da eher die Zusammenstellung von :

Oder von

nehmen und dann eine HDD dazu tun. Und dann keine 500GB sondern eine 1TB die kosten fast das gleiche :)
Beide Builds haben vor und Nachteile, aber da kommt es auf deine Wünsche an. Würde persönlich zur Zusammenstellung von Markus tendieren und evtl. das Case von Pc-Nutzer nehmen.

Zurück