Cs Go !! Mechanische Tastatur :)

exAtomix

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich suche eine mechanische Tastatur bis 80€, mit Beleuchtung wäre nice.
Es geht zum Großteil um Cs Go, aber auch andere Games...
Was kommt so in Frage?
danke im vorraus :))

wenn dann MX-Blue :devil:

aber muss jeder selbst wissen, was er am liebsten mag.

Zum Zocken ? Bei aller Liebe aber da kann ich nicht zustimmen. MX Red / MX Brown wären da zu bevorzugen.

Natürlich gibt es da immer individuelle Ansprüche und Eindrücke aber MX Blue zum Zocken ist schon grenzwertig meiner Erfahrung nach.

Genau. Die roten und schwarzen sind linear, d. h. man drückt von oben bis unten durch, ohne einen Widerstand zu spüren. Die braunen liefern ein spürbares Feedback, sobald der Auslösepunkt erreicht ist. Die schwarzen Switches haben einen hohen benötigten Auslösedruck, die roten den niedrigsten. Bei den roten ist es sehr leicht, eine Taste schnell mehrfach hintereinander auszulösen, dafür kann es aber auch sein, dass man eine Taste versehentlich auslöst.

Tasten: Cherry MX-Black und MX-Red - Mechanische Tastaturen: Marketinghype oder Wunderwaffe? Theorie, Praxis und 5 Tastaturen im Härtetest

Falls du die Möglichkeit hast: Irgendwelche Tastaturen mit schwarzen, roten und braunen Switches selbst testen.

Auch wenn nicht beleuchtet, schlage ich noch diese hier vor (sofern du keinen Ziffernblock brauchst):
Corsair Vengeance K65 Compact Mechanical Gaming Keyboard, USB, DE (CH-9000040-DE) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Jeder wie er es mag, daher vorher informieren und in den nächsten Elektronikmarkt. Saturn und Mediamarkt haben bei nur die Steelseries 6GV2 (MX Black) und die Logischrott G710+ (MX Brown mit O-Ringen, lassen sich also nicht so weit drücken wie normal)
KM Computer hat bei mir das da Mechanical Key Switch Demo Board - Cooler Master Store

Die 6GV2 ist auch schrott, ich hatte sie und ich kenne genau 2 Leute, die sie auch hatten. Bei uns allen hatte die Tastatur nach spätestens 6 Monaten einen Knacks (Tasten wurden doppelt und dreifach "gedrückt", wenn man normal schreibt). Also entweder, die Tastatur ist sehr schlecht verarbeitet, oder wir Drei sollten Lotto spielen :ugly:

Also die Tastatur wird zu 90% nur zum spielen benutzt(Cs Go!,LoL,CoD).
Ich habe gehört das die roten MX Schalter dazu sehr gut geeignet sind.
Deswegen schaue ich mal wo ich dke Func mit roten mx schaltern herbekomme:)
Gibt es einen Nachteil an den roten?

Gibt es einen Nachteil an den roten?

Wenn du ne ordentliche Handkontrolle hast, haben die keinen Nachteil.

Ich habe in LoL, BF4, CS:GO, CoD, Starcraft 2, CoH, etc. bisher noch keinen Fehlklick gehabt.

Nur an das Schreiben mit roten Schaltern muss man sich gewöhnen.(wenn ich mich nicht konzentriere verschreibe ich mich ziemlich stark selbst heute[seit März 2014] noch mit der)

Wenn du allerdings persönliche Präferenzen beim Tippgefühl hast, dann sieht es natürlich anders aus. Denn weder Feedback noch Gewicht auf den Tasten mag nicht jeder. Für Reflexzocken ist es allerdings perfekt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das mit dem verschreiben ist ein wenig komisch :D
Es geht aber mit der Zeit, die Umgewöhnung von knapp 15 Jahre Rubbers auf die Roten ist schon ne Sache... Lohnt sich aber, weil gerade doubletapping VIEL schneller geht

Kann mich nicht zwischen der Func Kb460 und der CM Quickfire TK entscheiden.
Welche der beiden ist wo besser oder schlechter?
Nehme die roten Mx Switches. :)
Die Quickfire TK ist scheinbar sehr beliebt, die Func dagegen ist noch nicht so im hype. :D
Die fehlenden Tasten bei der CM benutze ich nie, aber später vermisse ich sei eventuell.

Zuletzt bearbeitet:
würde die func nehmen.. ich frage mich warum jeder auf die roten switches so steht.. finde die sowas von beschissen. aber gut, jeder wie er es mag.

würde aber falls du dafür noch keine MX-red gehabt hast, es erstmal testen wo im laden. nicht jeder kommt darauf klar.

würde die func nehmen.. ich frage mich warum jeder auf die roten switches so steht.. finde die sowas von beschissen. aber gut, jeder wie er es mag.

würde aber falls du dafür noch keine MX-red gehabt hast, es erstmal testen wo im laden. nicht jeder kommt darauf klar.

Ich find die Roten geil :banane:
Doubletapping geht sehr gut, auch zum Schreiben ganz angenehm und ich liebe einfach den niedrigen Druck

Mhhh
Weiss nicht ob ich die roten oder braunen switches bei der Func Tastatur nehmen soll :)

Zum Saturn oder Media Markt fahren und Probetippen.
Ich selbst liebe MX-Blue, und da können die im Ts noch so rumheulen, dass sie zu laut wäre: Da schei* ich drauf, ich liebe die Switches einfach.
Eignen sich super zum schreiben und zum spielen, sei es ein MMORPG oder ein Shooter oder was auch immer, sind sie auch einfach nur toll

Zurück